Teure Wakü...

Diskutiere Teure Wakü... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; oje oje, kann man hier keine Tabellen einfügen? Naja dann muss en Anhang herhalten. Naja also mein prob ist, ich hab mir grade mal so ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 61
 
  1. Teure Wakü... #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    oje oje, kann man hier keine Tabellen einfügen? Naja dann muss en Anhang herhalten. Naja also mein prob ist, ich hab mir grade mal so ne Wakü zammgestellt und da kam ich so auf ein nettes sümmchen von etwas weniger als 450€ :cc. Des soll ne externe Wakü werden und deshalb brauch ich bissl mehr schlauch. Der eine Lüfter ist weil die wakü nen eigenes Gehäuse mit 1/2 Pumpen bekommt und dem Radi. Könnt ihr mir das en Material empfehlen? Ich würde was Holz nehmen weils Schallschluckt. Plexiglas ist zwar schön und gut aber inne Interne Wakü kann man ja ohne Window auch net guggn! Achja meine sys-daten erläutere ich mal: AMD Athlon TB-B 2600+, 60GB Seagate Festplatte mit 7200rp/m, Festplatte Samsung 120GB 5400rp/m, ATI Radeon 9800Pro und naja der rest ist wohl unwichtig. Ich würde gerne wissen wie ich wo was sparen kann, und ob der EVO240 reicht! Ach und ist es eigentlich notwendig alles mit Wasser zu kühlen!? Würde es wenn einmal perfekt haben.... Die fans sollen später auf 7V laufen....

    [edit]
    Sind eigentlich auch 2Pumpen notwendig? der Radie soll mit Pumpe etwa 40cm über der CPU hängen...
    [/edit]
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Teure Wakü... #2
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    was wilst du mit dem gansen scheis :8

    viele sachen brauchst du ganicht :cn

  4. Teure Wakü... #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Naja: Meine platten sollten vielleicht gekühlt werde da so 45°C net so sehr gut sind. Gut dann mach ich nen Lüfter davor bei dem ich schon mit 7V ohrenschmerzen bekomm. Meine NB ist bei ca. 40°C. Cpu Diode bei 71°C und mehr und meine Graka so 45°C. Das Belecuhtungsmodul, naja soll ja einigermaßen "blau" :2 aussehen. Schlachdurchführung: Damit ich kein Slotblech belegen muss und damit die schläuche net raus-reißen oder eingeschnitten werden können. 2Pumpen? Die einer ist "in Klammern". AB ist klar, die Kühler wohl auch, Wasserzusatz auch, Lüfter auch. Naja da bleibt das Teflon-band aber wenn ich einmal dabei bin... soll ja auch mal dicht sein...

  5. Teure Wakü... #4
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    wieso get euch das so um die cpu temperratur :8

    und die hdd küler tauben nichts neme ein 12db pabst :bj

    du braucht nur eine pumpe :bj

    und ich infele dier den hier´ :bj

    und 5meter schlauch wie so das den :8

  6. Teure Wakü... #5
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also die soll extern sein! UNd ich habe mal grob nachgemessen 5m reichen grade so! Und deshalb ja auch am besten 2Pumpen.... Meine cpu ist schon instabil bei der temp! Darum getz! Die hdd's da sin 2 Titan davor die kühlen die auf 40°C. Des is mir immernoch zu viel... Weil da sind sehr wichtige daten drauf.... Ich habe zwar backups aber ich kann ja nicht jeden Tag 4DVD's brennen! :dc

  7. Teure Wakü... #6
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    na was meint ihr, reicht der Radi!?! Und sind 2Pumpen notwendig?

  8. Teure Wakü... #7
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Wenn du nen Gehäuse-temp von ca. 40° hast, dann brauchst du dich nicht wunder das deine Platten mindestens genauso warm sind! Wenn du die Wakü hast, dann sinkt erstmal deine Gehäusetemp gewaltig un dann reicht auch ein langsamer 80er um deine HDD´s zu coolen!

    Die (fasst) perfekte wakü (wie schon 100mal besprochen):

    CPU-Cooler: Cape KC-42-X2
    GPU-Cooler: Cape GP-42-X2
    Nb-Cooler: Cape NB-42-X2
    Radi: Airplex Evo 240 oder htf2 X dual (besser) mit 2x papst (95m³h/26dba) und einbaublende
    Pumpe: Hydor Seitz L20
    Ausgleichsbehältnis ;) : völlig egal, was brauchbares aber


    So ich hab nur gerafft das das deine Datei falsch benannt ist (rtx statt rtf) und konnte das lesen! Naja eigentlich so zusammen gestell wie man sichs wünscht aber halt 2 Pumpen,... braucht man nicht! Außerdem sind die preise auch extrem hoch, woher sind die ??
    Bei http://www.h2o-computer.com/konf_main.php# kannst du deine eigene Wakü, GÜNSTIG (bur im konfigurator) zusammenstellen! Werde ich auch bald machen!

    :bj

  9. Teure Wakü... #8
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    aber ich habe ja leider nen höhenunterschied niedrigster punkt, höchsterpunkt von ca. 60cm! Grade da fängts ja an.... z.b: Kann ich meine schweine warme Hauppauge karte nich kühlen, meine Ide controller und nur sowath.... Aber ich denke schon, das wenn das alles weg ist dasses besser ist, und wenn nicht dann kauf ich die halt nach...


    [edit]
    sind sogar 85cm
    [/edit]


Teure Wakü...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.