Thermalright HR-05-SLI auf A8N-SLI???

Diskutiere Thermalright HR-05-SLI auf A8N-SLI??? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit, hab mal eine Frage zum Thermalright HR-05-SLI. Hab das Forum schon durchsucht, aber irgendwie nix richtiges gefunden. Kann ich den Thermalright HR-05-SLI auf meinem ...



 
  1. Thermalright HR-05-SLI auf A8N-SLI??? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Thermalright HR-05-SLI auf A8N-SLI???

    Mahlzeit,

    hab mal eine Frage zum Thermalright HR-05-SLI. Hab das Forum schon durchsucht, aber irgendwie nix richtiges gefunden.

    Kann ich den Thermalright HR-05-SLI auf meinem ASUS A8N-SLI anbringen? Die Produktbeschreibung ist in dieser Hinsicht leider etwas mager.

    Er soll den orginal nforce 4 Kühler ablösen, ich denke das sollte gehen, da ich ein relativ gut gekühltes Gehäuse hab, wo die Grenze von 40° kaum überschritten wird. Aber ich kann halt nicht erkennen, wie der Kühler befestigt wird und ob er kompatibel zu der Befestigung auf dem Board ist...

    Gruß
    Michael

  2. Standard

    Hallo MReine1004,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thermalright HR-05-SLI auf A8N-SLI??? #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Sollte gehen, deswegen heißt er ja "HR-05-SLi" :)
    Zur Sicherheit kannste ja nochmal mit den Maßen aus dieser Grafik hier nachmessen:


    Zur Befestigung:
    Wie man auf dem Bild von PC-Cooling erkennen kann, wird er über eine Klemme befestigt, die von oben auf den Kühler drückt:


    Diese Klemme kannste, je nachdem wie der alte Kühler befestigt ist, verwenden, also mit Einhaken oder Schrauben (liegen ja 3 Klemmen bei).

  4. Thermalright HR-05-SLI auf A8N-SLI??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Mit den Massen sollte ich ja was anfangen können.

    Hab nur schlechte Erfahrungen gemacht, mit Grafikarten-Kühler und der Aussage, passt auf alle der Serie XY, und dann letzlich doch nicht passen. Deshalb lieber nochmal nachfragen...

    Aber jetzt kann ich ja nachmessen.

    Gruß
    Michael

    edit: Das mit den Klemmen hab ich aber richtig verstanden, das jeweils nur eine Klemme genutzt wird, je nach Befestigungsmöglichkeit auf dem Board, oder?
    editedit: Kling, bin heut etwas langsam, schon klar mit den Klemmen...


Thermalright HR-05-SLI auf A8N-SLI???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a8n HR05 schrauben

thermalright hr-05 sli befestigungsmaterial

Thermalright HR-05-SLI klemme

mreine1004

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.