Thermalright SLK900U zu Heiss?

Diskutiere Thermalright SLK900U zu Heiss? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Servus, :7 Habe heute meine neuen CPU Kühler SLK900U von Thermalright erhalten und auch sofort eingebaut. Jetzt bin ich leider etwas enttäuscht von der Kühlleistung, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Thermalright SLK900U zu Heiss? #1
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Servus, :7

    Habe heute meine neuen CPU Kühler SLK900U von Thermalright erhalten und auch sofort eingebaut.

    Jetzt bin ich leider etwas enttäuscht von der Kühlleistung, den im Leerlauf habe ich immer noch ca. 50 Grad, mit Lüfterdrehzahl von 3500, welcher über Drehpoti manuell von 1700 bis eben 3500U/min verstellbar ist.
    Bei Vollast komme ich bis ca. 60 Grad, ist das Angesichts der guten Tests die ich über den Kühler immer gelesen hatte nicht a bissl zu viel?
    Hatte vorher den Alpha Pal 8045 mit Power Lüfter drin, und stelle kaum Unterscheide fest.
    Als Wärmeleitpaste habe ich Artic Silver 3 genommen.

    Hab mit Sicherheit das Teil auch richtig verbaut und so, also Einbaufehler sind ziehmlich ausgeschlossen...


    Liegt es villeicht auch an meinem Übertaktetem System (siehe Signatur)?Ich finde allerdings das das noch im grünen Beriech sein sollte!

    Also was habt ihr so erfahrungen....



    Gruss Hombre


    :5 :5

  2. Standard

    Hallo Hombre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thermalright SLK900U zu Heiss? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    krasss, hast du auch richtig waermeleitpaste raufgepackt? oder vielleicht auch zuviel? hat cpu und cpukuehler ueberhaupt 100% koerperkontakt? =o) check mal nach.

  4. Thermalright SLK900U zu Heiss? #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    ok...ich hab nen palo...aber wenn ich(wie im moment) knapp 1,85V Vcore habe, habe ich selbst mit meiner WaKü 50Grad. Nun...das liegt daran, dass mein MB ordentlich draufrechnet(so min 5-10Grad) aber kann das bei dir nicht genauso sein??
    Ich habe zwischen meinem Alpha und der Wakü nur etwa 7Grad unterschied gehabt...mal abgesehn von einem extrem leisen system im moment....

  5. Thermalright SLK900U zu Heiss? #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Ach ja, hab Vergessen zu erwähnen das ich die Temp. mit dem MBM5 auslese......

  6. Thermalright SLK900U zu Heiss? #5
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    wie siehts sonst mit der gehäuselüftung aus ? vieleicht rechnet dein mobo ja noch das ein oder andere grädchen drauf... bei nem kumpel läuft n 2000+ palo @ 1800mhz 1,85V vcore bei etwa 40° mit slk800. seit altes board hat mehr angezeigt.(davor a7m266 jetzt 8rda)

  7. Thermalright SLK900U zu Heiss? #6
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Also ich bin mit der Kühlleistung des SLK900 auch nicht zufrieden!
    Mein alter Thermaltake Volcano 7+ hat viiiiieeeel besser gekühlt aber war wie zu erwarten auch viel Lauter!
    Solange meine CPu die 55° Gränze überschreitet ist ja noch alles im Lot! :9

  8. Thermalright SLK900U zu Heiss? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also 60° unter Last ist auf jedenfall zu viel.
    Habe meine CPU ganz ähnlich übertaktet und nen SLK 800 drauf ... über 50° komme ich aber selten.
    Was hast du denn für eine Raumtemp bzw. Gehäusetemp ... denn wo warme Luft kann nix kälter gekühlt werden ...
    Also Schnelltest würde ich vorschlagen den Kühler nochmal runterreißen, Wärmeleitpaste vorsichtig entfernen und nochmal neu draufsetzen ... vielleicht hast du einfach zuviel Paste erwischt. Das kann durchaus mal passieren.

    STAY HEAVY :4

  9. Thermalright SLK900U zu Heiss? #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Hallo,
    Raumtemp. ca. 25 Grad und Gehäusetemp. ca 29 Grad.
    Werds nochnmal Checken und den Lüfter nochmal runterschmeissen.... :af

    Danke einstweilen :bj


Thermalright SLK900U zu Heiss?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.