Thermaltake Big Water CPU Kühler total verkratzt

Diskutiere Thermaltake Big Water CPU Kühler total verkratzt im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wenn da auch nur die kleinste Erhebung ist, gibts keinen flächigen Kontakt zwischen Kühler und DIE, daher die schlechte Kühlleistung! Ein Finger ist für sowas ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Thermaltake Big Water CPU Kühler total verkratzt #9
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Wenn da auch nur die kleinste Erhebung ist, gibts keinen flächigen Kontakt zwischen Kühler und DIE, daher die schlechte Kühlleistung! Ein Finger ist für sowas kein geeignetes Messwerkzeug - da brauchst Du ein Haarlineal und musst nach nem Lichtspalt schauen! Den PC NICHT MEHR EINSCHALTEN - Du schrottest so evtl. Deine CPU - da hilft auch kein Überhitzungsschutz vom Board, da sich vermutlich nich die ganze DIE überhitzt, sondern nur Teilbereiche - deie aber dafür umso extremer...!

    Wenn die WLP noch die richtige Konsistenz hat, isse noch OK - die geht durchs Lagern nich kaputt.

    Anfängerfehler: Zuviel oder zuwenig WLP - Kühler verkantet aufsetzen --> DIE beschädigen - Kühler verkehrt herum aufsetzen - etc, etc, etc.

  2. Standard

    Hallo gokpog,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thermaltake Big Water CPU Kühler total verkratzt #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sorry, ich meinte Anfängerfehler beim Einbau einer WaKü. Normale Lüftkühler hab ich schon sehr viele verbaut, die Grundlagen also sind vorhanden. :)

    Dann tausch ich den CPU Kühler um, hab die WaKü bei K&M im Laden gekauft. Hatte da noch nie Probleme mit Umtausch. Dort bekommt man eh immer nur das defekte Teil und den Rest behält man aus dem alten Paket (war schon wegen CD-ROM und DVD-Brenner Umtausch dort).

  4. Thermaltake Big Water CPU Kühler total verkratzt #11
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Na also - Umtauschen - marsch, marsch! --> Problem gelöst! (Hoffentlich hat Dein Proz noch keinen Drücker weg durch nen Hotspot...!)

    Wakü-Einbaufehler kann ich Dir leider nix sagen - hab sowas noch nie verbaut - halte nix davon, u.a. wegen "Überschwemmungsgefahr im PC" - OC interessiert mich auch nich so besonders --> Wenn ich mehr Leistung will, rüste ich halt auf und außerdem geht mir Stabilität vor Benchmarkrekorden...

    --> MAch halt nen Thread bzgl. Wakü-Einbau auf - hier gibts genug Leute, die darüber Bescheid wissen - aber erstamal mit Suchfunktion probieren - evtl. findste auch ´n Tutorial im Net!

  5. Thermaltake Big Water CPU Kühler total verkratzt #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK, Kühler wurde anstandslos umgetauscht, die Oberfläche des Neuen ist zwar auch nicht perfekt aber viel besser. Leider ist dem Einbau wohl ein RAM Speicher zum Opfer gefallen. Keine Ahnung wie das passiert sein soll, war eigentlich sehr vorsichtig und bin nicht einmal dagegen gestossen!?!?

    Ich geh mal die Performance des neuen Kühlers testen...

  6. Thermaltake Big Water CPU Kühler total verkratzt #13
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    Wie der RAM kaputt gehen konnte? Welche Symptome zeigt er denn? Bist ja echt ´n Pechvogel...
    Evtl. haste ´n doch berührt und warst dabei statisch aufgeladen... Haste ihn schon mal raus und wieder reingebaut - is kein Witz, hilft manchmal wirklich (warum auch immer...)! Computer sind halt auch nur Menschen...*lol*


Thermaltake Big Water CPU Kühler total verkratzt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.