Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe

Diskutiere Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Passiv rockt nur nicht wenn die Festplatte rumort. Das kann echt nervig sein. Man hat alles fertig umgebaut und dann rumort auf einmal die Festplatte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe #9
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Passiv rockt nur nicht wenn die Festplatte rumort. Das kann echt nervig sein. Man hat alles fertig umgebaut und dann rumort auf einmal die Festplatte die man vorher nicht gehört hat ;).

  2. Standard

    Hallo nice,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe #10
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    in die mitte will ich schon nen lüfter machen ...
    ausserdem ist der preis ja auch mehr als günstig....

    kann mal einer ausmessen,in welcher höhe die lamellen beginnen - vom board aus gemessen ?

  4. Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hab ne Samsung mit 5400 U/Min im schwingungsgedämpften Rahmen und bin für (sehr) hohe Frequenzen eher unempfindlich, höre also nix davon :-)

    Bei mir beginnen die Lamellen etwa 4cm überm Board (SockelA) und damit ca. 2-3mm über dem RAM.

    Ich finde übrigens an diesem Kühler etwas nachteilig, daß die Umgebung des Boards mit relativ wenig Frischluft versorgt wird. Die Wärme wird ja zielgerichtet weggeführt im Gegensatz zu Zalman, wo ja die Luft gut verteilt wird.

  5. Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    -Der Sonic passt über den Ram (sofern da nicht irgenwelche Blink-blinketeile drauf sind.
    -Den Sonic mit einem langsamen, leisen Lüfter ZWISCHEN den Türmen betreiben, so erreicht man die beste Kühlleistung.
    -Die oberste Lamelle (da wo der Lüfter dran soll) vorsichtig abhebeln.
    -Die Lüfterbefestigung falsch herum an diese Lamelle anschrauben.
    -Lüfter befestigen.
    -Lamelle nun falsch herum aufstecken, sodas der Lüfter nun zwischen den Türmen sitzt.

    -In den meisten Fällen wird die Umgebung auch bei einem Towerkühler mehr als ausreichend gekühlt. Ansonsten stimmt der Luftstrom im Case einfach nicht...

  6. Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe #13
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    der kühlerist ja wohl der lol überhaupt !

    wer braucht son ding ???
    und transportieren ist ja dann wohl auch nicht mehr ! (armes mainboard)

    und gerade wegen der verteilung der warmen luft ist der zalman auch besser - denkt an eure spannungswandler ! -

  7. Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von eagle
    der kühlerist ja wohl der lol überhaupt !

    wer braucht son ding ???
    und transportieren ist ja dann wohl auch nicht mehr ! (armes mainboard)

    und gerade wegen der verteilung der warmen luft ist der zalman auch besser - denkt an eure spannungswandler ! -
    Völliger Nonsens was du da behauptest...

    Möchtest du mal sehen wie sich ein Zalman gegen andere (wirkliche) Topkühler schlägt, die zudem noch viel leiser sind?

    Guck mal hier: http://www.fan-x.de/testkcpu005_1.htm

  8. Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe #15
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    aha
    in dem test wird er im fazit auch mit dem artic heating kühler verglichen ! seeeehr realistisch.
    die beiden kühler liegen einige grad auseinander, weiß ich aus erfahrung weil ich beide schon verbaut hab.
    und komm nicht mit diesem verteidiger der artic fraktion. die dinger reichen schon das weiß ich der zalman ist aber trotzdem kühler und besserfürs leicht übertakten geeignet.

  9. Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bei der mittelklasse Kühlleistung der Zalmänner finde ich deren Preis aber nicht mehr gerechtfertigt. Die waren vor 2 Jahren mal Top, aber inzwischen gibts deutlich besseres, leiseres und billigeres...

    Zu irgenwelchen Arctic Produkten habe ich mich doch garnicht geäußert?


Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.