Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe

Diskutiere Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; passt die konstruktion trotz 4 voller ram-bänke ? scheint mir bald ein bissl eng,wenn ich mir folgendes ansehe http://www.forumdeluxx.de/forum/show...5&postcount=19...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe #1
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe

    passt die konstruktion trotz 4 voller ram-bänke ?
    scheint mir bald ein bissl eng,wenn ich mir folgendes ansehe
    http://www.forumdeluxx.de/forum/show...5&postcount=19

  2. Standard

    Hallo nice,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    naja der sonic geht ja über die rams... mir wär so nen klopps aber unheimlich im pc :D

  4. Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    die frage ist,obs auch bei mir über die rams geht - so knapp,wie die bilder sind

  5. Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Klar würde das passen, du müsstest einzig und allein die aufhängung für den Lüfter an der Seite etwas modden, also z.B. zwischen der Aufnahme und dem Kühlkörper 2 Abstandshalter verwenden, die Aufhängung ist ja mit 2 Schrauben am Kühlkörper fest gemacht und dazwischen müssten dann evtl Abstandshalter, denn mit 4 vollen Rambänken würde es in meiner Sicht mit einem derartigen Lüfter sehr sehr knapp werden, vielleicht passt es sogar garnet.


    MFG

    [EDIT] : Aso die Frage war net auf den Lüfter bezogen sondern auf den Kühlkörper an sich, aber keine Panik das passt, aber wie gesagt könnte mit der Standardaufhängung für den Lüfter evtl. knapp werden.

  6. Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ja,nee ...
    selbst ohne lüfter würde der bei mir über den rams hängen - darum gehts

    ob ich überhaupt nen 12er dran mach ist die nächste sache - und wenn,dann mittig

  7. Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Wenn jemand eine Idee hat, wie man den Lüfter mittig ordentlich befestigt, wäre ich sehr verbunden, wenn diese hier vorgestellt wird.
    Ich habe derzeit einfach einen Lüfter hineingelegt (bei mir ist der Sockel im Gegensatz zu den meisten Boards um 90° gedreht) und vorn noch mit ein paar Gummis aufgehängt, damit der ohnehin schon schwere Kühler nicht noch mehr durchhängt. Aber das Wahre ist das noch nicht
    Ich hatte es schon mit Schrauben und den beigelegten Blechteilen probiert, aber die Schrauben haben einfach die Kühllamellen zusammengezogen und der Lüfter war trotzdem nur sehr lose befestigt - zumal auch noch außen, wo ich keinen Platz für den Lüfter habe, weil oben ein paar Streben für das (nicht vorhandene) Netzteil sind und unten die Northbridge im Weg ist und/oder den Hitzetod sterben würde...

    PS: die in den Bildern gezeigten Kabelbinder wollte ich vermeiden, es sollte schon eine Lösung sein, die man mehrmals und schnell lösen kann.

  8. Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe #7
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Also laut Silenthardware sollte die mittige Montage des Lüfters kein Problem darstellen. Der Sonic Tower ist trotz seiner Bezeichnung aber eher dürftig als passiv Kühler. Hast du noch einen Gehäuselüfter, am besten einen 120er der Luft vom Kühler absaugt musst du keinen Lüfter am Kühlkörper anbringen. Der Lamellenabstand ist mit 1,5mm viel zu gering für einen passiven Betrieb (zum Vergleich: Scraper 3mm, NCU2005 6mm)

  9. Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Bis 1800MHz bei 1,2V kann ich ihn passiv betreiben (habe ich eher zufällig herausgefunden, als ich den Lüfter vergessen hatte anzustöpseln und mich über die verhältnismäßig hohen 50°C gewundert habe :)

    Ansonsten habe ich 1x120mm und 2x80mm (wo man normalerweise sein Netzteil im Gehäuse hat) im Gehäuse, die - ebenso wie der innen liegende 120er Lüfter - selbst bei unhörbaren 800 U/Min noch genügend Luftzug für 2300...2400MHz bei 1,6xV sorgen.

    Völlig passiv finde ich eh sinnlos, mir reicht lautlos schon :)

    Edit:
    die Leute bei Silenthardware haben scheinbar die oberste oder gar mehrere Kühllamellen einfach umgedreht, daß die Löcher innen sind und so kurze Schrauben benutzt, daß die Bleche sich nicht zusammenziehen. Werb ich wohl bei Gelegenheit mal probieren.


Thermaltake SONIC TOWER auf a8v-deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.