Thermaltake SONIC TOWER - wie fest anziehen?

Diskutiere Thermaltake SONIC TOWER - wie fest anziehen? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich habe mir mal den Sonic Tower geleistet. Montage war hinzubekommen, auch Dank der bebilderten Anleitung. ABER in dem Punkt, wie stark man die ...



 
  1. Thermaltake SONIC TOWER - wie fest anziehen? #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Thermaltake SONIC TOWER - wie fest anziehen?

    Hi!
    Ich habe mir mal den Sonic Tower geleistet. Montage war hinzubekommen, auch Dank der bebilderten Anleitung.
    ABER in dem Punkt, wie stark man die Schrauben anziehen soll, schweigt sich die Anleitung leider aus. Ich habe sie mal ein bissel mehr als "handfest" angezogen und hoffe nun, daß das reicht.
    Die Temperaturen sind immerhin bei Benutzung einiger Lüfter um die 40°C bei 2300MHz/1,6V. So falsch kann es ja also nicht sein :)

    Trotzdem würden mich mal Erfahrungswerte von diesem oder anderen Schraubkühlern hinsichtlich des Festziehmoments interessieren.

    Gruß, Andreas

  2. Standard

    Hallo Magiceye04,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thermaltake SONIC TOWER - wie fest anziehen? #2
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Nanu, hat keiner Erfahrung mit verschraubten Sockel-A-Kühlern?

    Bin nun bei 44°C / 2400MHz / 1,7V

  4. Thermaltake SONIC TOWER - wie fest anziehen? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja, kommt halt drauf an wie die Kühler auf den Anpressdruck reagieren.

  5. Thermaltake SONIC TOWER - wie fest anziehen? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    zieh die schrauben einfach so fest dass sich das mainboard biegt -.- naja muss man schon selbst mit ein bisschen gefühl rausfinden :>

  6. Thermaltake SONIC TOWER - wie fest anziehen? #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Nun ist das Board eh eingebaut, da schraube ich nicht mehr weiter. Nach "fest" kommt ja bekanntlich "ab", diese Grenze will ich nicht austesten :)

  7. Thermaltake SONIC TOWER - wie fest anziehen? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    gute idee und so lange die temps im grünen bereich liegen, ist alles roger roger!

  8. Thermaltake SONIC TOWER - wie fest anziehen? #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Naja, Temps. und grüner Bereich...

    Die PWM=Spannungswandlertemperatur macht mir Sorgen, die geht weit über 50°C und ab 55°C wird die Kiste instabil. Die CPU-Temperatur liegt dabei noch unter 50°C und der Kühler selber ist eher lauwarm.
    Bei 3x120er und 2x80er Lüftern kann eigentlich kaum noch irgendwo Hitze stehen, ich fühle da, wo dieser PWM angeblich sein soll, auch nirgendwo große Hitzeinseln.
    Dummerweise wird bei diesem Tower-Kühler der Sockel-Bereich kaum belüftet, denn die Luft geht sofort nach oben weg. Es kommt eigentlich auch nur kalte Luft aus dem Gehäuse raus.
    Hätte ich vielleicht doch den BIG Typhoon nehmen sollen


Thermaltake SONIC TOWER - wie fest anziehen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sonic anziehen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.