Titan TTC-D5T, nicht so toll

Diskutiere Titan TTC-D5T, nicht so toll im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, habe mir ja nach vielem Lob dieses Lüfters gedacht soeinen sollte man sich zulegen! Nur das ich 4 Grad weniger hab dafür haben sich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Titan TTC-D5T, nicht so toll #1
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    Hi,
    habe mir ja nach vielem Lob dieses Lüfters gedacht soeinen sollte man sich zulegen!
    Nur das ich 4 Grad weniger hab dafür haben sich die 16 Euro nicht gelohnt (16Euro inklusive porto und Verpackung)
    Er sieht schön aus, ist wirklich sehr leise aber eins hat mich dann doch gewundert, es steht zwar drauf das er einen Temperatur Fühler hat, aber das er die Drehzahl nach bedarf verändert wuste ich nicht

    Er läuft jetzt seit einer stunde und das sind meine Ergebnisse
    Mit Orginal AMD Lüfter(immer 5000rpm) Leerlauf 39°C (mit XpCooling)
    Vollast 53°C (XpCooling ist aus)
    Mit Titan TTC-D5T (2000-2700rpm) Leerlauf 38°C (mit XpCooling) (noch nicht ganz getestet)
    Vollast 49°C (XpCooling ist aus)

    Achso habe noch 2X 2Lüfter für Festplattenkühlung
    und 2 Gehäuselüfter die die warme luft raus saugen

    Ben

  2. Standard

    Hallo Buschmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Titan TTC-D5T, nicht so toll #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also erstens sage ich immer das der temp gesteuerte Titan nicht so gut ist...

    Aber zweitens.... was erwartest du denn ??? Das ist doch nen super Kühlergebniss *kopfschüttel*
    Die boxed Lüfter sind net die schlechtesten...

  4. Titan TTC-D5T, nicht so toll #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    wo ist das Problem? :ae Die Temps sind doch völlig okay, vor allem für einen Kühler dieser Preisklasse.

  5. Titan TTC-D5T, nicht so toll #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    da war AMD4ever wohl - mal wieder - schneller :2

    Aber ehrlich, bessere Temperaturen mit einem leiseren Lüfter - wann hat man das schon mal?

  6. Titan TTC-D5T, nicht so toll #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Genau ! Sag ich doch *g*

    Besser biste vielleicht mit nem SLK 800 aber der kost dann um die 60 Euro

  7. Titan TTC-D5T, nicht so toll #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    So habe ja nicht behauptet das der titan schlecht sei, oder???
    Die ergebnisse sind auch ok, besser wie voher, aber ich erinner mich das jemand mal sagte mit dem kühler kommt man bei vollast unter 40°C, zumindest kam er so weit, hatte ganz einfach mehr erwartet, dachte er schlägt meinen Orginal lüfter um einiges, naja hab hiervon halt keinen plan und das mit dem Temp gestuert stand nicht dabei, kann ich das irgenwie abstellen? Nur so ne frage die temp ist ja auch so ok.

    So muss dann mal auf die arbeit schau heut abend nochmal rein
    Ben

  8. Titan TTC-D5T, nicht so toll #7
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Also nochmal: Temperaturgeregelte Lüfter sind generell nicht auf möglichst niedrige Temperaturen ausgelegt, sondern auf vernünftige Temperaturen bei möglichst niedrigem Geräuschpegel.
    Deswegen dreht der auch nicht die ganze Zeit auf max. Speed.
    Wenn er das würde, wäre die Kühlleistung natürlich(!) besser. Aber das Teil wär dann auch laut! Und das will dieses Modell eben nicht sein! (Das ist der Witz einer temperaturabhängigen Drehzahlregelung :ae )
    Wenn du maximale Kühlleistung willst, schraub dir ´nen Delta auf den Kühlkörper und du bekommst deine 40°C.
    ABER DANN BIST DU IN ZWEI WOCHEN TAUB!
    Auf max. Speed müßte dein Lüfter auch dann laufen, wenn du den Temp-Fühler kuzschließt. Kannst ja mal testen, kaputt gehen kann eigentlich nichts.

    Obwohl ich das alles nicht wirklich verstehe....:ae :ae :ae

  9. Titan TTC-D5T, nicht so toll #8
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Mein Titan D5TB(TC) kühlt meinen TBred 1700+@1737MHz und 1,7V auf 38C idle(~2700rpm) und 41C Vollast(~3000rpm). Mir scheint, dein Lüfter dreht nicht richtig auf, das kann am Mainboard liegen. Mit meinem letzten MSI-Board waren meine Temperaturen auch deutlich höher, weil der Lüfter langsamer drehte! :8


Titan TTC-D5T, nicht so toll

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.