TR SI-120 @ S775 ???

Diskutiere TR SI-120 @ S775 ??? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Da mir ja meine 7900GTX abgeraucht ist und die rma evtl. bis zu 4 Wochen dauern wird und ich wahrscheinlich auf den Conroe umsteigen will ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. TR SI-120 @ S775 ??? #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard TR SI-120 @ S775 ???

    Da mir ja meine 7900GTX abgeraucht ist und die rma evtl. bis zu 4 Wochen dauern wird und ich wahrscheinlich auf den Conroe umsteigen will habe ich mir nun überlegt mein Mobo, CPU und Rám schonmal zu verscherbeln...

    Nun meine Frage kann ich meinen Kühler weiterhin behalten?
    Weiß jemand ob sich die Mobo's für den Conroe von den jetztigen 775er Boards unterscheiden wird?
    Wie wird der SI-120 überhaupt auf 775er Boards befestigt? Habe mir grade mal eins angeschaut und die haben ja gar kein Retention Kit (oder bin ich blind? )

    Wer toll wenn ihr mich ein bißle aufklären könntet?!

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TR SI-120 @ S775 ??? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Habe hier was gefunden... das sollte das sein, was du suchst.

  4. TR SI-120 @ S775 ??? #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    wie wird das teil (bzw. der boxed-Kühler) denn befestigt? geklipst? hält das dann der Si-120 ist ja auch nicht der leichteste?

    Edit: hab gesehen wird wohl von hinten verschraubt

  5. TR SI-120 @ S775 ??? #4
    f4w
    f4w ist offline
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    f4w's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6300
    Mainboard:
    Intel 965Q BTX
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB (DDR2-533 2x512 MB)
    Festplatte:
    HDS728080PLA380 (80 GB, 7200 RPM, SATA-II) / WDC WD2500KS-00MJB0 (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB, MSI, passiv)
    Soundkarte:
    Intel - High Definition Audio Controller
    Monitor:
    Eizo Nanao L557 (Digital) [17" LCD]
    Gehäuse:
    Midi Tower BTX
    Netzteil:
    350W
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    TSSTcorp CD/DVDW SH-W163A

    Standard

    Hallo Adonay,

    ich habe ein 775 Mainboard mit dem SI-120 im Betrieb. Die Montage auf anderen 775 Mainboards sollte nicht schwierig sein sofern du rund um den Sockel genügend Platz haben solltest (Maße gibt es im Internet). Zur Befestigung des Kühlers brauchst du das Retesionmodul (siehe Link von Ginello), dieses wird mit dem Maiboard verschraubt. Anschließend kannst du den Kühler in die Ösen einhängen. ACHTUNG das Mainboard muss dazu ausgebaut werden.

    Der orginal Kühler wird bei den 775 Mainboards mit Stiften fixiert, diese lassen sich in die Löcher auf dem Mainboard einrasten.

    Bei mir läuft der Lüfter auf einem ASUS P5LD2 mit einem Pentium D 820. Als Lüfter habe ich einen Papst verwendet, der bei genügend Kühleistung auch schön leise ist. Hällt wunderbar!

    Gruß Alex

  6. TR SI-120 @ S775 ??? #5
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    THX@f4w!

    Überlege gerade (ich weiß ist noch etwas früh) ob ich vielleicht doch nen anderen Kühler nehmen werde

    Wenn dann wirds ein Towerkühler (120mm Lüfter) welche könnt ihr da empfehlen (bitte aus Erfahrungswerten)?

  7. TR SI-120 @ S775 ??? #6
    f4w
    f4w ist offline
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    f4w's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6300
    Mainboard:
    Intel 965Q BTX
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB (DDR2-533 2x512 MB)
    Festplatte:
    HDS728080PLA380 (80 GB, 7200 RPM, SATA-II) / WDC WD2500KS-00MJB0 (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB, MSI, passiv)
    Soundkarte:
    Intel - High Definition Audio Controller
    Monitor:
    Eizo Nanao L557 (Digital) [17" LCD]
    Gehäuse:
    Midi Tower BTX
    Netzteil:
    350W
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    TSSTcorp CD/DVDW SH-W163A

    Standard

    Hi Adonay

    Bei Tower-Kühlern kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich wie gesagt den SI-120 verwende. Im Forum hier habe ich gehört, dass der Thermaltake Sonic Tower recht gut sein sollte. Für diesen Lüfter benötigst du auch einen extra Lüfter.

    Gruß Alex

  8. TR SI-120 @ S775 ??? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JuRrAsStOiL

    Mein System
    JuRrAsStOiL's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@2.8GHz 1.38V, Sonic Tower @ YL D12SL-12
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    OCZ 4x512MB Platinium EL
    Festplatte:
    1x 250gb Seagate Barracuda 7200.8
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO @ 710/800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Hyundai Q70U
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01 Mesh silber
    Netzteil:
    Seasonic S-12 430W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Pioneer DVD-RW DVR-108

    Standard

    Sonic Tower habe ich und kühlt mehr als dufte. 120mm Yate Loon inner mitte, der mit 750U/min dreht und mit bindfaden aufgehängt ist. Flüsterleise.
    Der Scythe Mine Cooler ist im Endeffekt genau das gleiche wie der Sonic Tower nur im harten OC-Bereich 1-2K kühler, aber auch teurer.
    Passiv is der Scythe Ninja bis jetzt ungeschlagen.

    Mit 120mm Lüfter sind also Sonic Tower und Mine Cooler zu empfehlen.

  9. TR SI-120 @ S775 ??? #8
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    In den Mine passt aber nur ein 100er Lüfter, da wirds also schwer werden, nen neuen zu finden, falls du mal mehr Leistung oder weniger Lautstärke willst ;)

    edit: Anscheinend kann man den Mine mit allen Lüftern, die nicht dicker als 25mm sind, betreiben..


TR SI-120 @ S775 ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

si-120 s775

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.