wohin mit triple-radi?

Diskutiere wohin mit triple-radi? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallöchen.... mein singel radi muss jetzt leider doch wieder aus dem gehäuse raus.... alles versucht, aber meine temp bei cpu kommt kaum noch unter 45° ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. wohin mit triple-radi? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    hallöchen....

    mein singel radi muss jetzt leider doch wieder aus dem gehäuse raus.... alles versucht, aber meine temp bei cpu kommt kaum noch unter 45° und die durchsch. MB-temp ist 33° und dabei zock ich noch nicht mal irgendwelche grafikknaller.....

    nun ja - also beschloss ich, meine umrüstung auf triple-radi vom nächsten sommer auf dezember vorzuziehen. also mir schwebt eigentlich vor einen "Triple- HTF2-X " oben aufs gehäuse meines cs601 zu legen und von unten anzupusten (also nicht ich, sondern 1-3 120er-päpste). das casetop dafür hab ich auch schon (SOWAS). nur stell ich mir die frage, wie ich die schläuche runterkriege. will die nicht unbedingt die schläuche aussenrum führen. glaubt ihr, ich kriege die zwischen netzteil und radi durch das hinterste loch? kenn den radiator leider nicht und weiß nicht, wo der die anschlüsse hat.....

    vielleicht hat von euch ja einer eine idee....


    freudig wartend auf eure kreative ergüsse :4

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wohin mit triple-radi? #2
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    HI LEUTE :7

    hi Der Unwissende las den singel radi da wo der ist :bj

    und las die blende weg :al

    der triple radi machch doch ein sokel aus gewinde schrauben so das den radi 10mm fon geheuse weg stet und mit den schleuchen gibst ehäusedurchführung :3

  4. wohin mit triple-radi? #3
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    moin!
    wenn du ein cs601 hast, kannste das knicken denk ich. du bekommst keinen radi zwischen deckel und netzteil, schonmal tower aufgemacht und reingeschaut? *g*
    ich hab auch extra n 901 gekauft, da haste den platz. ich hab allerdings auch schon überlegt, mir noch nen radi zuzulegen, den chipsatz und die nächste graka werden auch nimmer mit luft gekühlt. dazu wollte ich den radi in die seitentür packen. das problem hierbei ist nur, was passiert beim öffnen der tür? hierzu brauchts vielleicht nen mechanismus, schaniere vielleicht.
    also mein vorschlag wäre die tür, das könnte sogar beim 601 klappen, wenn du also lust auf bastelei hast, kannste das ja mal in erwägung ziehen...
    :7

  5. wohin mit triple-radi? #4
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    Also ich denk du kannst getrost auch nen Airplex Evo nehmen!

    und ob es ein Tripple wirklich bring bezweifle ich...

  6. wohin mit triple-radi? #5
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Na der Kommentar war aber mal wieder flüssiger als flüssig.

    ------&#62; Überflüssig <-------- :cj

  7. wohin mit triple-radi? #6
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    naja, also wenn du nur cpu und chipsatz kühlen willst, würde ein evo 240 reichen, und zwar locker... ich kühle damit auf ca 49 grad idle. dennoch bekommst du den in den deckel eines cs601 nicht rein.

  8. wohin mit triple-radi? #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    ihr habt mich da etwas falsch verstanden.... der radiator soll nicht rein&#33; ich krieg da nicht mal mein 120er rein.... der radiator soll AUF das casetop montiert werden... deswegen wilkl ich auch diesen radi, weil der ordentlich verkleidet ist.... auf der unterseite des casetops sollen dann die päpste hin (falls es mit einem triple nicht passiv gehen sollte).

    und ein triple deswegen, weil ich dann auf meinem case nicht so ne erhöhung, als ob ne hässlich schwarze schachtel darufliegen würde, sondern ein "aufsatz-gehäuse" (nette formulierung meinerseits :2 ) die vorne und hinten bündig abschliesst......

    könnt ihr mir noch folgen? :3

    so sollte das also aussehen... ich mach mir quasi ein big-tower aus meinem midi-tower indem ich den 3fach-radi outsource :)) ..... mit eben den 2 vorteilen: A) dass ich möglicherweise sogar passiv kühlen kann und B) dass ich das ganze nicht aussieht wie ein pinkel auf meinem rechner, der in der mitte sich gen himmel streckt.

    aber ich weiß halt nicht ob /wie ich die schläuche dann reinführen kann..... das ist mein problem

  9. wohin mit triple-radi? #8
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Den Radi würde ich mittels Distanzhülsen im passenden / gewünschten Abstand aufschrauben. Die Schläuche müsstest du beim cs601 hinten noch oberhalb des Netzteils ins Gehäuse führen können (zwei passende Löcher bohren und gut entgraten), dann stören die auch auf der Rückseite nicht weiter.
    Mit den Kabeln der Lüfter würde ich es ebenso machen.


wohin mit triple-radi?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.