Trockeneis!!!

Diskutiere Trockeneis!!! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo !! Hat schon mal einer erfahrungen mit trockeneis gemacht!!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Trockeneis!!! #1
    Newbie Avatar von Plumsen

    Frage Trockeneis!!!

    Hallo !!

    Hat schon mal einer erfahrungen mit trockeneis gemacht!!

  2. Standard

    Hallo Plumsen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trockeneis!!! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, is kalt aufer Zunge und hinterher tut die Zunge weh...

  4. Trockeneis!!! #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Kenne Trockeneis eher von der Bühnentechnik...
    Trockeneis wurde früher für Bodennebel (z.B. Theater oder Konzerte) verwendet. Wird heute durch chemischen Nebel aus Nebelmaschinen ersetzt, da Trockeneis viele Nachteile (z.B. teuer, bedingt lagerfähig (wegen der Temperatur von <78°C) und hinterlässt einen rutschigen Boden sowie lange Aufheizzeiten fürs Heißwasser) hat.

  5. Trockeneis!!! #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ich weiß nicht wofür meine Oma das Früher immer gebraucht hat, aber wenn die das in der Spüle entsorgt hat gabs super nebel das war geil damals als ich noch klein war :)

    Ansonsten: Finger weg von Dachgepäck.

  6. Trockeneis!!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Plumsen

    Beitrag

    Na gut !!

    Danke erstmal!!!! werde es dann doch mit wasser versuchen!!! THX


    Hat also auch noch keiner was probiert dacht da an solche Box. wo man nee Leitung durchlegt und naja eben gut Kühlen könnte !!

  7. Trockeneis!!! #6
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Bei Wakü mal hier vorbeischauen -->www.alphacool.de

  8. Trockeneis!!! #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Aus Erfahrung (täglicher Umgang): -78 °C kalt, kann trotzdem recht gut in der Hand gehalten werden, da sich durch Erwärmung schnell eine isolierende CO2-Schicht bildet. Ohne zusätzlichen "Kältevermittler" nur bedingt geeignetes Kühlmittel. Als "Kältevermittler" eignet sich Isopropanol. Achtung beim Umgang mit grösseren Mengen: Nur in gut belüfteten Räumen arbeiten. CO2 ist zwar ungiftig, ist aber schwerer als Sauerstoff/Stickstoff und verdrängt die Atemluft. Erstickungstod nicht ausgeschlossen.
    CPU-Kühlung sicherlich möglich, aber es muss halt immer Trockeneis nachgefüllt werden und für ausreichende Belüftung gesorgt werden. Achtung: Wegen der sehr geringen Temperaturen Bildung von Kondenswasser beachten: Gefahr von Kurzschlüssen!

    Cu

  9. Trockeneis!!! #8
    Newbie Avatar von Accura

    Standard

    wenn du schon solche derben Ideen verfolgen möchtest, solltest du mal über ein Peletierelement nachdenken, denn ich denke du willst deine CPU auf extreme Art und Weise kühlen oder?


Trockeneis!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

trockeneis rutschig

gefahren von trockeneis bodennebel mit nebelmaschine

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.