Trockeneis Kühlung

Diskutiere Trockeneis Kühlung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Weiss nicht wo ich das sonst erstellen sollte. Ich hab zuhause "alte" Hardware rumliegen (AMD 3500+/A8N-SLI Premium, etc).. und wollte nun eine Trockeneis-Kühlung einbauen/draufbauen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Trockeneis Kühlung #1
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Daumen hoch Trockeneis Kühlung

    Hi,

    Weiss nicht wo ich das sonst erstellen sollte.

    Ich hab zuhause "alte" Hardware rumliegen (AMD 3500+/A8N-SLI Premium, etc).. und wollte nun eine Trockeneis-Kühlung einbauen/draufbauen.

    Nur, weiss jemand, wie das genau geht... hat da jemand erfahrungen, mit Kondens-"Verhinderung". Oder hat da jamand ein HowTo am start?

    Gruss
    terra

  2. Standard

    Hallo terra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trockeneis Kühlung #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,
    wo willst n dann mit dem ganzen CO2 hin? Ich denke mit kondensat has du weniger Probleme, weil das behältnis doch gut wärmeisoliert sein sollte. Ich habe zwar kein how to, aber ich kann mir gut vorstellen dass das Volumen bei Wärmezufurt doch recht schlagartig ansteigt. Mit dem CO2 würd ich dir aber echt nen auspuff aus dem Fenster empfehlen....

  4. Trockeneis Kühlung #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    naja. man kann ja den LN2 Kühlturm nehmen.... und ne gefrierfeste Flüssigkeit... nur, hab ich Bilder gefunden, bei denen das ganze Board eingefrohren ist, auch mit dicker Isoliereung.

    Es kommt natürlich n Fentilator her, der mir alles aus dem Zimmer bläst.

    aber ich hab erlichgesagt keine ahnung auf was ich achten muss... ö.ä.

    gruss & danke für die schenlle Antwort
    terra

  5. Trockeneis Kühlung #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was hast du vor??? Trockeneis oder Stickstoff? Letzteres macht wenigstens halbwegs Sinn...

  6. Trockeneis Kühlung #5
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Tockeneis in nem ln2-Bahälter, Aceton als Flüssigkeit dazu, mit Armaflex isolieren. Zur Belüftung reicht es allerdings, n Fenster offen zu halten, so extrem ist die CO²-Bildung nicht. Besonders sinnvoll ist das allerdings nicht (Kosten/Nutzen-Rechnung stimmt vorne und hinten nicht)

    Auch wenns nur zum Spass is, musst du dir überlegen, dass das ganze bestimmt nich günstig wird.

  7. Trockeneis Kühlung #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    Naja... es macht beides etwa genau gleich wenig Sinn.... warum macht man es, um es gemacht zu haben. So einfach.

    Ich will beides machen, aber Trockeneis hat mal Vorrang, also sollte ich beides machen können ;)

    hoffe du verstehst mich.

    PS: ja... ich verdiene, habe Freude daran und bin kein Fusball Fan ==> brache keine Jahreskarte, habe dann das Geld für andere Dinge über ;)

    gruss
    terra

  8. Trockeneis Kühlung #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    T`schuldigung für doppelpost...

    na, hat keiner Irgendwelche Tipps und Tricks, oder HotTo`s am Start?

    gruss
    terra

  9. Trockeneis Kühlung #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Was hast du vor??? Trockeneis oder Stickstoff? Letzteres macht wenigstens halbwegs Sinn...
    off-topic:warum macht letzteres halbwegs sinn?^^ korriegier mich wenn ich falsch liege aber bei stickstoff muss man doch mit durckflaschen etc. arbeiten also etwas "gefährlicher" natürlich muss man bei beidem aufpassen bei den temps. aber dennoch ist stickstoff doch grade bei falscher (was man eh nicht machen sollte)bedienung gefählrich wegen dem druck oder? und trockeneis sollte man nur die finger nit dranhalten.
    Und Sinn macht beides nich wirklich das stimmt außer das es bissel kurzzeitigen spaß bringt.
    mfg
    phil


Trockeneis Kühlung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

trockeneis kuhlung bauen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.