Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was?

Diskutiere Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HEY!!!! genau das meinte ich.... :ca aber...10 grad Minus hätte ich auch gerne....(keine angst, ich weiß, wie du's meinst) :2...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was? #9
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    HEY!!!! genau das meinte ich.... :ca

    aber...10 grad Minus hätte ich auch gerne....(keine angst, ich weiß, wie du's meinst) :2

  2. Standard

    Hallo Bandit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was? #10
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by MIAFRA@8. Okt. 2003, 09:42
    ..wobei 8-10° ?  :ch

    hmmh das mit der lautstärke wäre schon nochmal interessant...
    Von physikalischer Seite her gesehen, muss die Lautstärke zwangsweise größer sein, weil sich die Lautstärke in der Röhre verstärkt...
    Speziell wird diese aber -denke ich- nur bei bestimmten Lüfterdrehzahlen deutlich lauter sein, das sind denn die, wo Du quasi die Resonanzfrequenz des Rohres erwischt hast... *g*
    Je nach Preis (falls kein Selbstbau) ist aber denke ich evtl. auch eher ein ordentlicher Kühler/Lüfter zu kaufen sinnvoller...

    Gruss, Thanatos.


    :4

  4. Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was? #11
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    beim rohr kann ich sagen, dass es nicht lauter ist als ohne...

    habe einen langsam drehenden 8cm-Lüfter auf dem coolermaster hhc-001...rohr berührt den lüfter nicht...eventuelle vibrationen werden so nicht übertragen....

    natürlich sollte man das nicht gerade bei einem 6cm-lüfter machen, der mit 6000 umdrehungen läuft....da kann man gleich eine kleine pfeife mit einbauen..... :ee

  5. Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was? #12
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..hab hier auch seit knapp einem Jahr ein selbtgebasteltes "Tunnelkit" ...da mein Case kein Window hat, hab ich mir erstmal "provisorisch" (zum testen obs was bringt) eines aus fester Pappe gebastelt, und war von der Wirkung echt erstaunt ( 8-10C° weniger CPU Temp )...für 30 Minuten Bastelarbeit echt nicht schlecht :2 ...bei mir hängt der Papst SAUGEND auf dem CPU Kühler und schaufelt somit die heisse Luft gleich aus dem Gehäuse...bin leider bisher zu faul gewesen dieses Provisorium mit anderen Materialien zu vollenden :ee



    ..mfg, Garfield


Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.