Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was?

Diskutiere Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi allerseits, tja der Titel sagts ja schon, wollte nur mal wissen was ihr so davon haltet. :8 Greets B....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi allerseits,
    tja der Titel sagts ja schon, wollte nur mal wissen was ihr so davon haltet. :8
    Greets B.

  2. Standard

    Hallo Bandit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hatte das mal im Einsatz......WAR DER HAMMER.....

    10° WENIGER CPU-TEMP.....

    Aber, pass beim Kauf auf.......da gibt es KRASSE Preisunterschiede.....;-(((.....

    Schnell zu montieren und die Wirkung ist wirklich der Hammer.......

    MfG
    Fetter IT

  4. Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann ich bestätigen, ich selbst habe es zwar nicht, habe es aber für meinen Schulkollega reingebaut, hat glaub 22€ gekostet und war echt in 10 mins drangebastelt. 8°GRad hats bei Ihm gebracht aber ich empfand den rechner danach sogar etwas lauter.... oder hab ich mich da getäuscht?! Naja empfehlenswert ist es auf jedenfall und sieht auch schick aus ;) wenn noch son Neostring drummachst hehe

  5. Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was? #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ist ja auch logisch dass es was bringt, da ja dirket die kühle Zimmerluft zur CPU kommt, und nicht die vom Tower aufgewärmte...

  6. Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was? #5
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ..wobei 8-10° ? :ch

    hmmh das mit der lautstärke wäre schon nochmal interessant...

  7. Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was? #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also ich hatta im damaligem Case Vorrichtungen für Lüfter. Da habe ich das "Gitter" davor rausgedremelt um weniger Luftwiderstand zu haben, der ja den Lärm verursacht.
    Dann habe ich noch eine "Filtercasette" davor geschraubt und ich muss sagen, ich fand es nicht lauter als vorher. Und bei mir waren es 10°.....auch im Sommer......fands auch "komisch", aber so war.....

    Ist auf alle Fälle nicht verkehrt, einen Rechner mit LuKü sowieso zu dämmen.......ich finde Schaumstoff-Noppen-Platten dafür recht passend......

    MFG
    Fetter IT

  8. Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was? #7
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab in das seitenteil meines gehäuses genau über dem cpu-lüfter ein loch rausgesägt und ein stück rohr (plastik, 8 cm durchmesser, ca. 5 cm länge) eingesetzt....

    so spart man einen lästigen weiteren lüfter....die luft wird direkt von der seite an die cpu geschossen ;)

    und wenn ich mein gehäuse auf mache muss ich nicht irgendwelche rohr-schellen abklemmen...das ganze rohrstück ist bei mir in der gehäusewand fest verbaut....und schließt natürlich genau am cpulüfter...so dass alle luft zum prozzi kommt....

    im notfall kann man auch eine papprolle vom paketband nehmen oder eine chipsdose... :ad :2

  9. Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    moin,
    ich verweis dann einfach mal auf meinen tunnel-mod:
    http://www.teccentral.de/forum/index.php?s...=19423&st=0&hl=

    also ca. 10 grad minus waren bei mir drin.....

    gruß

    wolfi


Tunnel-Kit gut, schlecht, oder was?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.