TunnelKit - Mini Tower ungeeignet

Diskutiere TunnelKit - Mini Tower ungeeignet im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ihr, vor ein paar Tagen hatte ich mir ein Tunnel Kit der Fa. Tiger zugelegt, da ich meine Temp. noch etwas mehr drücken wollte. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. TunnelKit - Mini Tower ungeeignet #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi ihr, vor ein paar Tagen hatte ich mir ein Tunnel Kit der Fa. Tiger zugelegt, da ich meine Temp. noch etwas mehr drücken wollte. Das Kit kam und ich gleich ran an das Teil, doch oh Schreck was war das? Mein Miditower war anscheinend zu klein, aber egal das teil war gekauft und sollte da rein. Also alles angeschraubt und die Kiste angeschmissen. Als ich nach ca. 4-5 Min. einen Reboot durchführte der Schock: Biosalarm und satte 76° CPU-Temp. Wie das fragt sich der geneigte Schrauber und nach ein paar Min. des Suchens und Tüftelns dann die Lösung: durch die große Nähe der beiden Ventilatoren, CPU - Gehäuse, (sind ca.15cm) wurde die Abbiegekraft am CPUkühler so stark das dieser von der CPU weg gebogen wurde( nicht viel wahrscheinlich, schätze so 0,001 -0,01mm) aber das hat gereicht. Ein anderer Einbauort des Gehäuselüfters kam nicht in Frage also wieder raus das Teil. Wer Interresse hat kanns sich ja mal in Ebay angucken da versemmel ich das Teil gerade.

    ***Zensur*** EBay Links sind nicht erlaubt im Forum ***Zensur****

    Jetzt bastel ich mir gerade mein eigenes Tunnelkit wenns fertig ist poste ichs mal, denke es wird gar ned so schlecht.
    So denn, cu
    B.

  2. Standard

    Hallo Bandit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TunnelKit - Mini Tower ungeeignet #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    LOL :ci :ee :ek
    also echt....

    Ich hab das mit nem Abzugshaubenschlauch aus dem Baumarkt gelöst...

    Funzt und is billig :ch

  4. TunnelKit - Mini Tower ungeeignet #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    alternativ: Man(n) kann den Schlauch auf die gewünschte Länge zuschneiden........aber die Sparmaßnahmen müssen sich wohl auch in der Tinte der Gebrauchsanweisung niedergeschlagen haben.....;-((((......

    MfG
    Fetter IT

  5. TunnelKit - Mini Tower ungeeignet #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich denke sowas muss nicht in der Gebrauchsabweisung stehen. Dafür hat Gott dem Menschen zu den 2 Händen auch 2 Gehirnhälften geschenkt.

    Wenn die Anschlusstutzen nicht reinpassen ok - aber der Schlauch? Nee nee... :dc

    Außerdem ist das Kit auch dazu gedacht den Lufttunnel vorne unten am Gehäuse anzuschließen und nicht die wichtigen Lüfter oben zu blockieren.

    Für das kurze Stück oben gibt es Winkelstücke (siehe DELL PC's)

  6. TunnelKit - Mini Tower ungeeignet #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das war ja eben das Prob, die Adapterstücke, dir standen viel zu weit weg locker 5-7cm. Ja ganz blöd bin ich auch noch ned, aber leider hab ich an meinem Gehäuse nur 3 Einbauorte für Lüfter, wovon einer allerdings nonsens ist (der an der Front, ausgerechnet!) da hier keine Luft aus dem Gehäuse kann. Der andere ist am Boden und durch die PCI Slots zur Unerreichbarkeit verdammt, bleibt also nur der hinten aber ich habs ja gelöst mit Marke Eigenbau was nebenbei auch noch viel besser aussieht.
    B.

  7. TunnelKit - Mini Tower ungeeignet #6
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    dann mach halt das Gehäuse dort auf wo ein Lüfter hin soll

    wo ein Wille ist - ist auch ein Loch :2

  8. TunnelKit - Mini Tower ungeeignet #7
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    wo ein Wille ist - ist auch ein Loch
    Deshalb sieht mein Gehäues auch schon aus wie ein Schweizer Käse... aber es hat ja auch sonst keiner oben und unten je zwei 80er Löcher für Lüfter :ci

  9. TunnelKit - Mini Tower ungeeignet #8
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm adapterstücke ? also wenn man sich sowas selber baut was ja sinn macht .. wie befestigt man das an denn kühlern also denn schlauch ? evt mit gfk an denn schlauch so das es dicht is und dann schrauben oder reicht da pappe ... mir is es egal wie das aussieht da ich kein fenster oder sowas im tower habe ... hauptsache es lüpt


TunnelKit - Mini Tower ungeeignet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.