übertreibt asus pc probe?

Diskutiere übertreibt asus pc probe? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; so leute, das asus pc probe überwachungsprogramm zeigt mir generell 10 grad mehr an, als zum beispiel mbm oder das bios. das heißt unter vollast ...



 
  1. übertreibt asus pc probe? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    so leute,

    das asus pc probe überwachungsprogramm zeigt mir generell 10 grad mehr an, als zum beispiel mbm oder das bios.
    das heißt unter vollast bei einem a7v333 und einem xp2000+ 66 grad zu 55 grad.
    ist die vermutung richtig, das pc probe "etwas" übertreibt?

  2. Standard

    Hallo zappel0815,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. übertreibt asus pc probe? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hatte bis jetzt noch kein ASUS board, aber soweit ich weiss gibt ASUS aus Sicherheitsgründen ca.10 Grad mehr an.

  4. übertreibt asus pc probe? #3
    gizer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hab genau das prob wie du (-;
    pc probe (asus) sagt mir zwischen 55-66° mit einem boxed lüfter hab mir jetze den thermaltake vulcano 9 geholt und hab jetze mit dem probe zirka 61-61° beim codieren von vodeos ,habs mit sandra (sisoftware) nochmal gemessen und diese zeigt mir 56° unter vollast an also ich denke das es an der software liegt und hab mir asus prob runtergeschmissen (dauernt das generve *g*)
    solange dein system nicht abstürzt oder gar ausnahme fehler ständig erscheinen gehts deiner cpu gut (-;

  5. übertreibt asus pc probe? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, das ist definitiv so, die ASUS Boards zeigen aus Sicherheitsgründen 8 - 10 Grad mehr an, als andere Boards, das steht auch im Bios unter Hardware Monitor.

  6. übertreibt asus pc probe? #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    die 10° zeigt net das probe an, sondern gibt der sensor als 10° mehr aus, im MBM kann man die interne diode seit der BIOS Rev 1011, die Fühlertemp und ne Temp 10° über der Füphler Temp auslesen, in Probe wird die Fühler Temp ausgelesen, wie mbm auf 10° mehr kommt ist mir rätselhaft, is bei mir aber so. Ich les jetzt sowieso nur noch die interne xp diode aus, da wird nichts raufaddiert :2 :bj


übertreibt asus pc probe?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc probe genau

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.