Vapochill

Diskutiere Vapochill im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Was ist da eigentlich drin in diesem druckkessel und für was braucht man einen radiator und lüfter ? Ist da wasser mit frostschutzmittel drin?? :ae...



 
  1. Vapochill #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was ist da eigentlich drin in diesem druckkessel und für was braucht man einen radiator und lüfter ?

    Ist da wasser mit frostschutzmittel drin?? :ae

  2. Standard

    Hallo xptweaker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vapochill #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    in dem "druckkessel" ist ein kompressor der ein bestimmtest kältemittel verdichtet (gibt wärme ab = wird kalt)...dadurch erreicht das sogar minus-grade...

    das kältemittel wird dann bis zur z.B. cpu befördert und wird dort natürlich wieder warm...nachdem es an der cpu also die abwärme aufgenommen hat, durchläuft es den radiator um dort wieder teilweise abgekühlt zu werden...dabei hilft der lüfter dem radiator.....geiles ding, aber teuer....


    das ist aber glaube ich kein wasser, wäre auch nicht möglich....

  4. Vapochill #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    habt ihr mal nen link am start für "WOW-cooling-system"?

  5. Vapochill #4
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    genau dasselbe prinzip,das in einem kühlschrank zur anwendung kommt. in dem schon erwähnten kompressor wird ein spezielles gas (kälte oder kühlmittel) komprimiert,also verdichtet. bei der verdichtung entsteht sozusagen kälte. das kühle, verdichtete gas wird dann an das zu kühlende teil geführt,wo es sich durch die wärmeaufnahme wieder ausdehnt und dabei die kälte sozusagen abgibt. danach wieder zurück in den kompressor und das spielchen beginnt von vorne. kannst auch nen kühlschrank oder noch leistungsfähiger: nen gefrierschrank nehmen,wahrscheinlich billiger, aber laut ;)

  6. Vapochill #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn das wie beim Kühlschrank ist, dann ist doch sicher noch Platz für die KinderRiegel oder eine Minibar... *g*

    wie laut ist das WOW im Vergleich zum Kühlschrank ich meine wieviel dB?

  7. Vapochill #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Für KinderRiegel oder eine Minibar ist da eher kein platz denn die kühlleistung wird nur auf etwa 2x2 cm genutzt. dadurch kommen diese niedrigen temperaturen zustande. der kühlschrank muß etwa eine fläche von 40x80 cm kühlen (Familienkühlschrank).

    der kompressor ist nicht sehr laut. ein leises summen, jenachdem wieviel er runterkühlen muß. wenn ein extrem ubertackteter prozessor dransteckt wird der kompressor auch mehr arbeiten und dadurch wird das surren etwas hörbarer.

    im vergleich zum kühlschrank nicht hörbar würd ich sagen.


Vapochill

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.