verrückte idee

Diskutiere verrückte idee im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Kauft euch lieber einen, der ist dann auch 110% dicht... bei selbstgebauten gibt es meist probleme weil man halt 0 erfahrung hat, und nachher ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. verrückte idee #9
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Kauft euch lieber einen, der ist dann auch 110% dicht... bei selbstgebauten gibt es meist probleme weil man halt 0 erfahrung hat, und nachher ist der selbstbau teurer als ein günstiger bei wassergkuehlt.de

  2. Standard

    Hallo sebo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. verrückte idee #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ twin four danke für den tip aber genau das will ich nicht ich will ihn selber bauen

  4. verrückte idee #11
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Dann nimmst nen Kuperblock, fräßt da ein paar rillen rein, Anschlüse ran, deckel druf und beten das das Ding dicht ist.

  5. verrückte idee #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich würde das Teil eher zweilagig bauen. Den besagten Kupferblock von Alphacool (50 x 50 x 15), eine Schlange (nit nen 3er Hartmetallfräser ca. 5mm tief) für das "Kühlwasser" und einen Kreis (Tiefe und Fräserbreite je nach O-Ring) außen rum für die O-Ringdichtung. In den Deckel aus Plexi die Anschlüsse und die Bohrungen zum Verschrauben am Sockel. Den Deckel würde ich dann mit Inbusschrauben (die mit dem Sechskant drin) oder Senkkopfschrauben auf den Kupferblock (vorher den Block auf der Unterseite noch planfräsen und dann schleifen) befestigen (im Gegensatz zum Silikon kann man den Deckel später wieder abschrauben). Vielleicht noch zwei Bohrungen seitlich in den Plexi-Deckel für LEDs.

    Allerdings braucht man für sowas "Professionelles" auch ne passende Maschine (CNC-Fräse), als Feinmechaniker habe ich fast täglich mit solchen Maschinen zu tun (und könnte den Kühler auch vorher mit AutoCAD konstruieren). Wer an sowas nicht rankommt (sind die meisten), müsste nen Bekannten fragen, der in einem Metallbetrieb arbeitet. Für Habitat (kommt als Lehrling im Metallbetrieb an sowas dran) wäre das bestimmt ein guter Vorschlag...
    Ich selber habe mir so einen Kühler noch nicht gebaut, habe keine WaKü (in meinem CS-601 Midi-Tower ist eh schon kein Platz mehr).

  6. verrückte idee #13
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    @sebo wenn du so arbeitest wie du schreibst dann laß es besser. :2 Gibt hier nur einen im Forum der deine Fehler überbietet. :cd

  7. verrückte idee #14
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ schorni lass mich doch
    ach und nur du machst mehr fehler
    was kann ich denn da für wenn dragon naturally speaking mich nicht so ganz versteht



    weiss einer vielleicht wie weit die löcher auseinander müssen ???
    für 4 loch

  8. verrückte idee #15
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by sebo@14. Feb. 2004, 12:02
    was kann ich denn da für wenn dragon naturally speaking mich nicht so ganz versteht
    Es gibt da so ne neumodische Erfindung, nennt sich glaube ich Tastatur. ;-) SCNR

  9. verrückte idee #16
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mit tastatur dauert es länger


verrückte idee

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kuperblock

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.