verrückte idee

Diskutiere verrückte idee im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich hab ne verrückte idee und zwar kann man ja über all kupfer bzw. aluminium bei alhpacool gibt es son nen block schon für 4.90€ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. verrückte idee #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab ne verrückte idee
    und zwar kann man ja über all kupfer bzw. aluminium
    bei alhpacool gibt es son nen block schon für 4.90€
    und da dachte ich mal daran damit ner fräse rillen reinzuschleifen anschlüsse dran zu machen und wasser durchlaufen zulassen.
    denkt ihr das könnte funktinnieren ????
    das ganze dann als wasserkühlung für meinen schatze(meinen Rechner)

  2. Standard

    Hallo sebo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. verrückte idee #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Du kannst dir so einen Kühler bauen, ja.

    Bedenke aber, dass du dann noch Geld für die Anschlüsse ausgeben musst und für eine Abdeckung(meist Acrylglas). Insgesamt kommt man also nicht so sehr viel billiger weg.

    Zudem muss man erstmal an eine Fräse drankommen. Die Dinger sind schweineteuer und eigentlich nur in Handwerksbetrieben anzufinden.

  4. verrückte idee #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oder ich mache das teil einfach dreilagig
    die unterste dann die mittelste da säbe ich so tillen rein und dann wieder die oberste
    welches is das beste matreial ???
    wahrscheinlich mache ich die oderste dann auch noch aus dem material und dann noch den grossen papst drauf
    wie dick dürfte die unterste platte sein
    habe nämlich kiene lust das mir meine cpu noch durch brennt
    und noch ne idee wie das testen kann ob der richtig kühlt ??

  5. verrückte idee #4
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Grunsätzliches Problem beim Mehrlagigen Aufbau ist, dass du noch mehr dicht kriegen mußt.
    Desweiteren werden da nicht nur einfach mal so mir nicht dir nicht Rillen reingefräst.
    Schliesslich ist auch der Querschnitt nicht unerheblich für die Durchflussmenge.
    Aber wenn du das entsprechende Know-How hast, die richtigen und präzisen Werkzeuge (geht nicht mit ner Bohrmaschine und nem Holzbohrer) und die Möglichkeit das ganze vorher zu Prüfen obs Dicht ist, na dann los.

    Viel Glück

    Poste wenns soweit ist. Bitte mit Bildern

  6. verrückte idee #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also nen Papst auf dem Kühler bringt gar nix. Der muss immernoch in eine WaKü-Kreislauf mit Pumpe, AB und Radi (da kann der Ppast drauf ;) ) eingebaut werden.

    Alles in allem ist selbermachen nur dann sinnvoll wenn man wirklich was "eigenes" haben will, um sich von der Masse abzuheben, die alle die selben Kühler haben ;)

  7. verrückte idee #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das mir dem papst meinte ich zusätzlich weil man ja vorher nicht weiss wie gut er kühlt !!!!!
    denkt ihr das geht mir ner guten ober fräse ?????
    und womit klebt man das silicon ????
    ich will das nur machen weil die anderen kühler sich Jeder kaufen kann und das ist dann was was so nur ich habe !!!!!!!

  8. verrückte idee #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hab auch schon über sowas nachgedacht und ganz zufällig mach ich ausbildung als industriemechaniker und hab alle maschinen und werkstoffe kostenlos zur verfügung :1


    zum kühler dann noch nen autokühler und ne pumpe fertig!

  9. verrückte idee #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @habitat hast du vielleicht icq so das wir und nen bisschen besser unterhalten konnen 220895295 das is meine


verrückte idee

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kuperblock

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.