VF900+6800GT

Diskutiere VF900+6800GT im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe heute meinen VF900 bekommen mit dem ich meinen eigenbau-Wasserkühler ersetzen wollte (kritische Anschlüsse und keine ebrauschenden Temps). Ich hab vorher schön Testberichte gewälzt ...



 
  1. VF900+6800GT #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard VF900+6800GT

    Ich habe heute meinen VF900 bekommen mit dem ich meinen eigenbau-Wasserkühler ersetzen wollte (kritische Anschlüsse und keine ebrauschenden Temps). Ich hab vorher schön Testberichte gewälzt aber jetzt nix im speziellen zu den 6800er GT's gefunden aber dachte das die ja nicht schlimmer heizen kann als ne 7900 GT (da gabs einige Tests). Da war immer so die Rede von temperaturen IDle bis 40° und Load bis 50° ... bei mir liegen aber alleine schon die Idletemps bei über 50° und bei Load geht es an die 65-70. Und das bei VOLLER Drehzahl des Zalman. Das ist nciht ganz was ich mir vorgestellt habe. Ich habs mit 2 verschiednen Pasten probiert (unter anderem sogar die neue Flüssigmetall geschichte die auf meiner CPU top-Werte bringt) aber nix. Es bleib unnatürlich warm. Hat jemand ne Idee?


    PS: DIe Temps sind ähnlich dem rotzigen Standardkühler und das bei nicht wirklich großartig gerignerer Lautstärke.

  2. Standard

    Hallo DerFeind,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VF900+6800GT #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Wie siehts denn mit der Gehäusebelüftung aus?

  4. VF900+6800GT #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gut. Aber im Moment ist der PC sogar auch offen. Fast keine Änderung.

  5. VF900+6800GT #4
    Avatar von tils

    Mein System
    tils's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@ X2 4200+
    Mainboard:
    A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 GB GeIL 2,5-3-3-6 1T
    Festplatte:
    1 x WD740G 2 x HD160JJ
    Grafikkarte:
    7900 GT 512 GS
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    2 x Benq fp71e+
    Gehäuse:
    Enermax Blue Viper
    Netzteil:
    Tagan Easycon 530W
    3D Mark 2005:
    8770
    Betriebssystem:
    XP Pr SP2 nLite reduziert
    Laufwerke:
    Samsung SH162L+D162C

    Standard

    Die 7900 ist in 90nm gefertigt und somit kühler als eine 68er.
    Meine 7900 GT hat mit dem gleichen Kühler 48°-62°C, also keine Panik

  6. VF900+6800GT #5
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Liest du die Temps mit dem nvidia Treiber aus?
    Bei mir zeigt der nvidia Treiber immer 10°C mehr an, als es wirklich sind.

    Außerdem sind 65-70 für eine Graka nicht sonderlich viel. Also da würde ich mir noch keinen Kopf machen.

  7. VF900+6800GT #6
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    bei mir zeigt der treiber auch genau 10°C mehr an als everest etc. aber bist du sicher das der treiber falsche temperaturen ausliest?


VF900+6800GT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.