Wärmeleitfähigkeit von Zinn????

Diskutiere Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by Hombre+17. März 2004, 20:53--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td> QUOTE (Hombre @ 17. März 2004, 20:53)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Thanatos @17. März 2004, 19:48 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 25
 
  1. Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? #17
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Hombre+17. März 2004, 20:53--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Hombre @ 17. März 2004, 20:53)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Thanatos@17. März 2004, 19:48

    @Hombre
    Artic Silver zeugs enthält, wie der Name sagt, auch Silber und das leitet die Wärme sehr gut... ;-)

    Gruss, Thanatos.
    :4
    Hi,
    nur leitet doch Kupfer besser, oder, will es ausprobieren, oder kann ich mir die Arbeit schenken? [/b][/quote]
    Nein Silber leitet Wärme besser als Kupfer&#33; Der Unterschied zwischen Silber und Kupfer ist etwa der selbe, wie zwischen ALU und Kupfer.

    Allerdings lässt sich Silber viel schwerer bearbeiten als Kupfer und ist *etwas* teurer...

  2. Standard

    Hallo Badnet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? #18
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Aber Silber ist doch nur ein "klitzekleines bisschen" teurer&#33; :ee

    -sorry for spam-

  4. Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? #19
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    So nach dem Bullshit von mir noch was ernstes.
    In den verlinkten Tabelle findet ihr die physikalischen Eigenschaften von vielen verschiedenen Metallen. Dort ist alles angegeben, was man wissen möchte&#33;

    Link gibts hier

  5. Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? #20
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Mighty Duck
    Ich möchte einfach mal so einen bauen weil ich mal testen will obs gut is.

  6. Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? #21
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber eigentlich habe ich gehörzt das man alu und Kupfer nicht mit Zinn verbinden kann
    Was sagt ihr dazu?

  7. Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? #22
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ein Alu oder Küpferkühler kannst du dier ohne weiteres bauen, aber alles andere würd ich sein lassen, zudem musst du auch noch ne Halterung oder ähnliches bauen.

  8. Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? #23
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Keine Ahnung...

    Definitiv ist Silber einer der besten (oder der beste) Wärmeleiter überhaupt&#33; Auch Gold ist da ganz gut... Edelmetalle eben...

    Du kannst dir ja aus Silber ein Kühlkörper gießen :ee


    Oder dreh (bzw. fräß) dir doch einen aus Kupfer...


    Naja...OK :ed

  9. Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? #24
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jaalterung is no problem
    entweder von nem intel kühler oder mit verschraubung


Wärmeleitfähigkeit von Zinn????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

http:www.teccentral.depc-kuehlung-passiv-luft-wasserkuehlung-f10waermeleitfaehigkeit-zinn-28142.html

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.