Wärmeleitfähigkeit von Zinn????

Diskutiere Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Will einen Kühler bauen und da wollte ich fragen wie gut die Wärmeleitfähigkeit von Zinn und von dem ZAlman Wärmeleitkleber ist. Der 2 K Kleber. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Will einen Kühler bauen und da wollte ich fragen wie gut die Wärmeleitfähigkeit von Zinn und von dem ZAlman Wärmeleitkleber ist. Der 2 K Kleber.
    THx

  2. Standard

    Hallo Badnet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann mir nicht vorstellen, dass Zinn wärme gut leitet.......... es wird ja schließlich aus guten Gründen bei dem bau von Kühlern kein Zinn verwendet.....

  4. Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? #3
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    ähnliche Frage....und zwar haben wir auf Arbeit Kupferpaste (zu 100%), müsste doch besser geeignet sein als Wärmeleitpaste als das ganze Artic Silver zeugs...etc...oder??

    Gruss Hombre

  5. Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Verkaufste mir sone Küpferpaste???
    @ stinki
    Shit Posting!!!
    Du weißt doch nichmal was ZINN is !!!
    Außerdem sind manche Teile be nem Non Vollkupfer Kühler gelötet mit Zinn!!!
    Außerdem will ich doch nich nen Kühler bauen der nur aus Zinn besteht
    Du weißt garnicht warum ichd as wisen will.

  6. Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? #5
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wärmeleitfähigkeit fester Stoffe (bei 20°C und 101,3kPa) [in W·m-1·K-1]

    Aluminium 234

    Kupfer 398

    Zinn 63


    Das sagt wohl alles....Zinn kannste vergessen :7

  7. Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? #6
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    hi ho :)

    Hätte mich auch sehr gewundert, wenn Zinn die Wärme gut leiten würde, habe mich bisher jedenfalls nicht beim Löten am Zinn verbrannt... :7
    Und wenn man bei über 200°C Lötzinn noch in 1-2cm Abstand festhalten kann und es nur an dem Punkt der Lötspitze schmilzt, spricht das ja wohl nicht für allzu gute Wärmeleitfähigkeit... ;-)
    Bau den Kühler aus Aluminium und Kupfer und probier besser nicht das Rad neu zu erfinden... :7

    @Hombre
    Artic Silver zeugs enthält, wie der Name sagt, auch Silber und das leitet die Wärme sehr gut... ;-)

    Gruss, Thanatos.
    :4

  8. Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Da hab ich aber andere Erfahrungen! Bei mir glüht das Lötzinn immer (naja meine Lötstion ist ja auch 400°C) auch im Abstand von 5cm.... ab 8isses anfassbar...

  9. Wärmeleitfähigkeit von Zinn???? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo aber wie soll ich denn eigentlich das Kupfer am Alu befestigen löten geht ja nicht.
    Ach ja und nochwas was ich wissen wollte.
    Diese Kupferpasete was eienr erwähnt hatte funktioniert das????
    Und warum sind die meißten Kühler aus ALU ist Kupfer nicht ein besserer Ableiter???
    Ich habe nämlich heute meine Lieferung bekommen uas Blöcken und Kupferohren.
    Ich wollte eigentlich in die rohre Zinn zu füllen aber wenn das nicht gut leitet.
    Dann könnt ihr mir sicherlich sagen was man da reinfüllen könnte.
    Ich möchte nämlich bald anfangen.
    Und wie ich den am besten baien sollte.
    MFG


Wärmeleitfähigkeit von Zinn????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

http:www.teccentral.depc-kuehlung-passiv-luft-wasserkuehlung-f10waermeleitfaehigkeit-zinn-28142.html

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.