Wärmeleitpaste

Diskutiere Wärmeleitpaste im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moinsen Ich hab ne Frage zur Wärmeleitpaste. Wenn ich den Kühlkörper von der Cpu ablöse und einen anderen Kühlkorper installieren möchte, muss ich dann die ...



 
  1. Wärmeleitpaste #1
    Junior Mitglied Avatar von Dr. Blast

    Standard

    Moinsen

    Ich hab ne Frage zur Wärmeleitpaste.
    Wenn ich den Kühlkörper von der Cpu ablöse und einen anderen Kühlkorper installieren möchte, muss ich dann die Wärmeleitpaste ebenfalls abmachen und neue draufgeben oder kann die Alte drauf bleiben ?
    Hmm ziemlich langer Satz.

    Wie löse ich am besten alte Wärmeleitpaste?




    ps.: Endlich Semesterferien :bq


    Mfg Blast

  2. Standard

    Hallo Dr. Blast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wärmeleitpaste #2
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    Hallo
    also ich habe es mit einem Taschentuch abgemacht.
    Ganz vorsichtig ohne das reste vom taschentuch an der CPU hängen bleiben.
    Und ich würde die alte ab machen und die neue (bessere vielleicht) ganz dünnauftragen.

    mfg Kuchen

  4. Wärmeleitpaste #3
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Wenn ein Kühlerwechsel vorgenommen wird oder überhaupt abmontiert, dann sollte immer die WLP mit gewechselt werden. Alle 6 Monate -so hab ich es in Erinnerung- sollte die WLP mal erneuert werden. :bj

  5. Wärmeleitpaste #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Immer neue drauf! Also an den paar Euro für ne gescheite WLP sollte es nicht liegen. Und abmachen halt sehr vorsichtig, dass du beim Athlon XP keine Ecken abbrichst!


Wärmeleitpaste

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.