wakü andere art ???

Diskutiere wakü andere art ??? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich hatte eine idee und will nun wissen was ihr dazu meint. also... wenn mann 2 radiatoren nimmt (ganz gewöhniche) den mit einer pumpe verbindet ...



 
  1. wakü andere art ??? #1
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard wakü andere art ???

    ich hatte eine idee und will nun wissen was ihr dazu meint. also...
    wenn mann 2 radiatoren nimmt (ganz gewöhniche) den mit einer pumpe verbindet und einen diser radiatorn im pc verstaut...ob das echt eine ausfirkund auf die temperatur hat?


    binn froh um jeden komment( auch kritik)

    greez terra

  2. Standard

    Hallo terra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wakü andere art ??? #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Solang eine Gehäuselüftung existiert dann wohl weniger.. kann aber schon sein ^^ Mehr Infos wären nicht übel. Welche Hardware und welche Radis (Größe) zB...

    Und BITTE lass einfach diesen Englisch-Deutsch mischmasch, oder mache es richtig ^^

  4. wakü andere art ??? #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Du meinst also schlicht und ergreifend das Kühlschrank-Prinzip?
    Mit normalen Radiatoren wird das kaum einen Effekt haben, da diese ja eher zum Abgeben von Wärme ausgelegt sind, als diese aufzunehmen. Desweitern arbeitet man ja im Kühlschrank mit einer speziellen Kühlflüssigkeit und einem Kompressor, der der Flüssigkeit massiv Wärme entzieht.

    Interessanter wäre es, einen alten Kühlschrank zu zerlegen und dessen Innereien in/an den Computer zu basteln. Oder umgekehrt, den PC eben in den alten Kühlschrank. Aber richtig leise ist das dann auch nicht...

  5. wakü andere art ??? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    jo kühlschrankprinzip...
    ich habe mit einem starkem kaltluft-gebläse starke högsttemperatur von 25 grad... aber ist seh laut "heul"

    nun...hat jemand eine andere idee dazu? binn offen für alles.

    greet terra

  6. wakü andere art ??? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    Oder umgekehrt, den PC eben in den alten Kühlschrank.
    ähm das geht NICHT !
    bzw. ist nur sehr schwer realisierbar ^^
    klar kannst du den pc in den kühlschrank stellen allerdings wird sich dann kondenswasser bilden und der pc geht kaputt.

    warum das ganze so umständlich ???
    warum luftkühler im pc arbeiten lassen aber die luft von einer "wakü" kühlen lassen, sry aber das is für meine begriffe schwachsinn
    dann kann man auch direkt ne richtige wakü nehmen

  7. wakü andere art ??? #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Ben Psyko
    ähm das geht NICHT !
    bzw. ist nur sehr schwer realisierbar ^^
    klar kannst du den pc in den kühlschrank stellen allerdings wird sich dann kondenswasser bilden und der pc geht kaputt.
    Hängt man halt noch einen Luftentfeuchter dazu, schwer wie Sau ist der Apparatschik dann eh schon. Hat man ja alles schon gesehen bei solchen Casemod-Freaks...

    Zitat Zitat von Ben Psyko
    warum das ganze so umständlich ???
    warum luftkühler im pc arbeiten lassen aber die luft von einer "wakü" kühlen lassen, sry aber das is für meine begriffe schwachsinn
    dann kann man auch direkt ne richtige wakü nehmen
    Mein Reden...

  8. wakü andere art ??? #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Wie kommt denn die Feuchtigkeit in den Kühlschrank? Die Feuchtigkeit kommt mit warmer Luft rein und schlägt sich an den Kalten Teilen nieder. Wenn aber keine warme Luft rein kann? Keine feuchte tragende Luft reinlassen müsste doch bei nem Kühlschrank machbar sein oder nich?

    Das Problem dürfte eher sein das ein Kühlschrank nicht dafür gemacht ist eine permanente Erwärmung ab zu Transportieren. Das macht ihn wohl erher auf dauer kaputt.


wakü andere art ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.