Wakü einsteigerset ?

Diskutiere Wakü einsteigerset ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Will meinen Computer ebenfalls Wasserkühlen ich bräuchte ein einsteigerset das schon einigermassen nach was aussieht: Ich will CPU und GRAKA Kühlen: CPU: Amd Athlon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Wakü einsteigerset ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Will meinen Computer ebenfalls Wasserkühlen ich bräuchte ein einsteigerset das schon einigermassen nach was aussieht:

    Ich will CPU und GRAKA Kühlen:

    CPU: Amd Athlon XP 2600+
    GRAKA: Radeon 9700 PRO

    Ich hab immer was von ner Geforce 4 Kühlung gehört aber nie was von ner Radeon kühlung.

    Also was brauch ich alles, wo krieg ichs wirds wirklich viel leiser. :5

  2. Standard

    Hallo Faceman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wakü einsteigerset ? #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    leiser wirds auf jedenfall !!!

    Komponenten die du unbedingt brauchts!

    1. eine Pumpe
    2. ein Radiator, der kühlt dein wasser
    3. ein Kühler oder mehrere Standard ist den Prozessor zu kühlen, es gibt noch für northbridge grafikkarte und HDD, manche bauen auch selber eine Wasserkühlung für das Netzteil....


    von einer Radeon WaKü hab ich noch nichts gehört.... wo diese sets gibt? in jedem Shop! oder eBay

  4. Wakü einsteigerset ? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also...

    Für eine "Vollständige" WaKü brauchst Du einen Radiator, Schlauch, eine Pumpe, Zugschellen oder Kabelbinder, und natürlich einen CPU Aufsatz.

    Optional kannst Du dazu einen Ausgleichsbehälter kaufen, der verhindert, dass die Pumpe mal Luft ansaugt... ebefalls optional Erhältlich sind VGA Cooler, der Standard-VGA Cooler von Innovatek passt auf alle Geforce und ATI Chips (auch R9700), nur die Gefurz 4 hat aufgrund der anderen Bauform einen anderen Lochabstand.

    Ich selbst hab zwei der VGA Cooler von Innovatek im Einsatz, einen auf der Geforce4, einen auf der Nothbridge, dazu eine InnovaCool Rev.3 Block auf der CPU... kühlt edel.

    Bevor Du allerdings losgehst und Dir ein SET oder die Teile kaufst, schau erst nach, wo Du die Sachen unterbringen willst. In meinem Chieftec 901 war genug Platz, in einem kleinen Miditower könnts allerdings Probleme geben :ad

  5. Wakü einsteigerset ? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kann ich das einsteigersett von wassergekühlt.de nehmen

    Wasserkühler CU Revision4 mit Halterung
    Airplex Evo 120 + Anschlüsse
    Edelstahlblende Airplex Evo
    Titan TFD-12025M12B
    Eheim 1046 mit passendem Anschluss
    Ausgleichsbehälter Plexi
    Silimore Wärmeleitpaste
    2 Meter PUR-Schlauch

    und dazu noch einen Grafikkartenkühler, läuft das dann alles zusammen ?

  6. Wakü einsteigerset ? #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo, wenn Du das nimmst, machste nix falsch! ;-)

  7. Wakü einsteigerset ? #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @Faceman
    -> eine sehr gute Entscheidung :bj

  8. Wakü einsteigerset ? #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by -dOm-@2. Jan 2003, 15:33
    manche bauen auch selber eine Wasserkühlung für das Netzteil....







  9. Wakü einsteigerset ? #8
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Boah, das mit dem Netzteil is ja edel! So stelle ich mir einen Silent-PC vor. Wahnsinn geil!!!!
    Sollte aber 100 %ig dicht sein sonst :ab :ab :ab :ab :ab :ab


Wakü einsteigerset ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.