Wakü-Entscheidung getroffen...

Diskutiere Wakü-Entscheidung getroffen... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wenn man es oben in Tower macht, wäre es doch iteal alles raus zu saugen, weil die warme Luft doch nach oben geht. Dadurch kann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Wakü-Entscheidung getroffen... #9
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Wenn man es oben in Tower macht, wäre es doch iteal alles raus zu saugen, weil die warme Luft doch nach oben geht. Dadurch kann man sich andere Lüfter zum raussaugen sparen und man brauch nur welche, die Frischluft reinmachen. Wie dann die Kühlleistung ist, weiss ich nicht, aber ich werde es bald selbst ausprobieren. Denke, dass es die ideale Lösung ist! :bj

  2. Standard

    Hallo df|lars,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wakü-Entscheidung getroffen... #10
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    joa,reicht sicherlich... ich habs auch nur andersrum gemacht, weil ich nicht die warme tower-luft durch den radi saugen wollte, das netzteil, das direkt darunter sitzt, wird nämlich recht warm. bei mir sinds auch c.a 10 cm...

  4. Wakü-Entscheidung getroffen... #11
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Also ich werde mir warscheinlich an Weinachten ne WaKü zulegen und hab mir auch schon überlegt wo ich den EvO 360 parken soll! Ich bin zu dieser Lösung gekommen: Ich baue das Netzteil aus und bau es in die FRONT ein! :9 Dann werde ich ja wohl oben genug Platz habn! :9

  5. Wakü-Entscheidung getroffen... #12
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also ich lass meine warme luft ausm tower(produziert von graka-ram, ram, spannungswandler, festplatten etc. einmal durch das NT raus(dual-fan) und über den radi raus!

    ich hab zum testen mal mit offenem case gemacht, mal geschlossen....die temps ham sich kein bisschen verändert also kannst du schon ganz easy die luft raussaugen lassen...ist strömungsmäßig sowieso günstiger...unten nen 80mm papst auf lautlos rein der luft reinholt und feddich!


    wenn bei jmd der radi NICHT in den deckel passen sollte(besonders bei midi-towern die recht "kurz" sind) dann kann man den immernoch oben drauf baun!! etwa so wie hier:


    kommentar zum bild: Ich hab einen Evo360 oben direkt auf den Tower geschraubt. Unter dem Evo ist das Gehäuse aufgeschnitten. Ins Gehäuse bläst später ein einzelner 120mm Papst.

    edit: is nicht mein case...wäre froh wenn....

  6. Wakü-Entscheidung getroffen... #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Von mir auch mal ein Paar "Anregungen" mit dem richtigen Tower ist das eigentlich garkein Problem.

    Der Radi Oben :



    Von hinten sieht das so aus :


    Und der Radi unten :


    Meiner Meinung nach die beste Lösung was Optik und Kühlleistung angeht.

  7. Wakü-Entscheidung getroffen... #14
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    :9 Was haltet ihr von meiner Lösung? Einfach das Netzteil nach vorne und den Radi nach oben! :9

  8. Wakü-Entscheidung getroffen... #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Carnefix@24. Jun 2003, 16:10
    :9 Was haltet ihr von meiner Lösung? Einfach das Netzteil nach vorne und den Radi nach oben! :9
    Bischen aufwendig...und sieht bestimmt kacke aus... aber naja wenn du es gut hinkriegst... why not...

  9. Wakü-Entscheidung getroffen... #16
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Klar, ist es etwas besser, wenn man frische Luft nimmt...
    Alle heissen Quellen werden nach der Aufrüstung mit Wasser gekühlt. (NB, GPU, CPU)
    Ansonsten alles passiv... + 2 80mm vorne...

    Was meint ihr wie viele Grad da der Unterscheid ist zwischen Frischluft auf Radi und Luft aus dem Gehäuse (360er Radi mit 3 120mm oben)?

    Ultrasilent wäre dann alles @ 5 Volt!

    Naja und der Vorteil im Winter mit dem Händewärmer finde ich cool! :2


Wakü-Entscheidung getroffen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.