Wakü für Chieftec, AMD, GeForce 5900

Diskutiere Wakü für Chieftec, AMD, GeForce 5900 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, es muß doch mal wieder ein neuer rechner sein und ich überlege mir, diesen mit wasser zu kühlen. es soll ein Chieftec 901-gehäuse ...



 
  1. Wakü für Chieftec, AMD, GeForce 5900 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    es muß doch mal wieder ein neuer rechner sein und ich überlege mir, diesen mit wasser zu kühlen.
    es soll ein Chieftec 901-gehäuse sein, ein AMD 2500 der auf die leistung eines 3200 übertacktet werden soll und dazu eine GeForce FX5900 Graka. CPU und Graka soll gekühlt werden. Jetzt hab ich schon lang im netz gesucht und bin immer noch net wirklich schlau. ich schwanke im mom zw innovaset xxd (http://www.watercooling.de/catalog/p...roducts_id=371) oder dem zern-set (http://www.alltests.de/hardware/revi...rn_wakue_1.php).
    dazu noch ein graka-kühler. ist der innovatek-kühler für GPU&Speicherchip nötig? oder reicht es die GPU zu kühlen? wieviele radiatoren benötige ich für diese kühlleistung?
    oder ganz allgemein: was würdet ihr mir für o.g. system empfehlen?

    Danke für die befreiung aus dem tal der ahnungslosen :-)
    grüße leuchtie

  2. Standard

    Hallo Leuchtie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wakü für Chieftec, AMD, GeForce 5900 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi...!

    Finde beide Sets nicht so toll.
    Ich würd dir das Midi-Set von www.wassergekuehlt.de empfehlen, dazu noch nen Graka Kühler (GPU reicht) und fertig.

  4. Wakü für Chieftec, AMD, GeForce 5900 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für die schnelle antwort ;) mir wurde gesagt, dass es bei den grakas dieser leistungsklasse unbedingt erforderlich ist, die speicherchips mitzukühlen?? einbau in das chieftec 901 dürfte ja kein problem sein.

  5. Wakü für Chieftec, AMD, GeForce 5900 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Leuchtie@26. Nov. 2003, 16:30
    danke für die schnelle antwort ;) mir wurde gesagt, dass es bei den grakas dieser leistungsklasse unbedingt erforderlich ist, die speicherchips mitzukühlen?? einbau in das chieftec 901 dürfte ja kein problem sein.
    Wer erzählt son Käse ?

    Wenn ab Werk keine Passivkühler drauf sind, brauch man auch keine... Es sei denn man will extrem übertakten...

  6. Wakü für Chieftec, AMD, GeForce 5900 #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ... ist doch lustig...

    Das wäre, wie wenn BWM Autos ohne Blinker baut, die man zwar braucht, aber extra dazu kaufen muss.. :ed

  7. Wakü für Chieftec, AMD, GeForce 5900 #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Nein das wäre eher so, als wenn man nen Golf ungetuned kauft ;)

    Funktioniert, aber prollen kann man damit nicht :)

    Ram-Kühlung find ich recht gaga solange es sich nicht um DDR2-Ram handelt oder er wirklich heiß wird(war früher eher ein Problem als heute...).

    Das Set kann ich nur empfehlen. Ich hab das quasi in Abgewandelter Form bei mir drin :) Ist super :bj


Wakü für Chieftec, AMD, GeForce 5900

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.