Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ?

Diskutiere Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tja, ich hab ja nun mal 2 Tierchen hier rumliegen!*g* Und hab seit heute eine Idee, mit denen den Radi zusätzlich zu kühlen! Es gibt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 153 bis 160 von 213
 
  1. Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? #153
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tja, ich hab ja nun mal 2 Tierchen hier rumliegen!*g* Und hab seit heute eine Idee, mit denen den Radi zusätzlich zu kühlen!
    Es gibt doch diese Kühlboxen, für Autos, die an 12Volt angeschlossen werden! Solche Boxen werden mit 'nem Peltier gekühlt!
    Also bau ich mir einen Kasten, der mit 'nem Peltier gekühlt wird! Auf einer Seite kommt dann eine Öffnung für den Radi, und wonders eine Offnung für 'nen langsamdrehenden Lüfter! Der Lüfter bläst Luft in diesen Kasten, und entweichen kann die nur da, wo der Radi sitzt! Und diese Luft die durch den Radi entweischt, ist dann wohl was Kühler, als die, die der Lüfter reinbläst! :ad

  2. Standard

    Hallo Yetie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? #154
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by -dOm-@21. Oct 2002, 16:11
    oder ein Kupferrohr statt Silikon schlauch und dann da dranne kleben...jep jep, aber muss mir erst mal einen kaufen *gg*
    Jetzt kapiere ich Deinen Plan! Vielleicht eine Kupferplatte auf den Radi kleben, u. darauf das Tier!(größere Kühlfläsche!)
    Auf ein Kupferrohr würde ich den aber nicht kleben. Ich glaube das bringt zu wenig! Hm..., oder vielleicht doch? Das ganze Rohr, durch dem ja das Wasser fließt, wird dann gekühlt!
    Ich glaube unsere Idee, Peltiere als Zusatzkühlung, ist gar nicht so schlecht!

  4. Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? #155
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ..hehe.. du sagst es, deine Idee is auch nciht schlecht, extra ne box bauen die kühlt. ja das wusste ich das dei Kühlboxen mit den tierchen ausgestattet sind....so nun noch ne idee von mir *gg*

    was ist wenn du ein pelier dranne machst, dann gibts 1ne kalte und eine heiße fläche, wenn man die heiße nicht kühlt bringt es nicht...logisch....jetzt meine idee was ist wenn man die heiße seite wiederrum mit einem pelztierchen kühlt :4 klar der muss aber dann schön gekühlt werden...


    die idee mit meinem Rohr ist auch super weil das ganze wasser da durch muss....aber andere oben geht ja schon an genialität ran :7 *lol*
    oder was hälst du davon?? du könntest das schon testen ich bin erst am verhandeln mim ZooHändler :ad

  5. Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? #156
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja ok, ich denke auch, je besser ein Peltier gekühlt wird, um so besser kühlt es! Ich möchte mein zweites aber nicht für eine Peltierkühlung benutzen! Daß müßte dann eh auch wieder mit 'nem Tier gekühlt werden *g*
    Hm..., und wenn man ein Peltier auf so ein kleines Kupferröhrchen klebt, dann verschwendet man doch viel Kühlfläsche!:o
    Dann doch besser das Tier auf ein größeres Kupferblech, und dieses auf die Kühlrippen; bei mir auf beiden Seiten!*g* Geht das überhaupt, auf beiden Seiten vom Radi ein Blech, die so groß sind, wie der Radi? Hm..., dann kann da keine Luft mehr durch; braucht auch nicht, weil die Tiere kühlen! Oder?
    Zum Kühlen der Tiere hab ich schon zwei Kupferbleche, aus denen ich einen Kühlkörper machen könnte, oder ich hab noch ein paar Alukühlkörper! Eventuell 'noch 'nen leisen Lüfter drauf!
    Dann die Idee mit der Box! Ich denke mir, das die dann die Form von einem eckigem Rohr (am besten aus Alu) bekommt. Also ein langes Rohr, wo an zwei verschiedenen Stellen ein Tier sitzt! Die Luft braucht dann länger, bis die zum Radi gelangt, und sollte dann besser gekühlt sein! Da wo die Tiere sind, könnte man ja noch in dem Rohr ein paar Alu oder Kupferteile anbringen! Dann wäre die Kühlfläsche größer!

    Also zum testen komme ich so schnell auch nicht. Wenn, dann an Wochenenden! Und ich will auch nicht viel rumexperementieren u. deshalb erst mal darüber diskutieren u. dann das, was den größten Kühlerfolg bringen würde, in Angriff nehmen!

  6. Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? #157
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    mhh also wenn du das dann so zu machst das keine luft mehr rauskommen kann wird es sicher am effektivsten sein...dann noch von beiden seiten..dann musst du ja frostschutz mittel ins wasser machen, sonst friert dir nachher noch der radi zu :ad

    kupfer is immernoch besser zur Wärme leitung oder im diesem fall Kälte leitung *gg*
    wo willst du die alu rippen dranne machen, zum Radi hin oder vom radi weg für tierchen kühlung??? also cih würd eher zum tierchen kühlung nehmen..

    das mit dem Rohr hört sich acuh nciht schlecht an, weil du dann die kalte luft durchpustest und der rest vom Sys bekommt acuh noch was ab....das rohr innen noch mit verstrebungen..da das wär gut, würd ich jetzt mal sagen!!!, wie groß willst du das Rohr machen??

  7. Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? #158
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    So noch mal was zu meinen Temps!
    Hab eben mal mit 12.5 x 133MHz u, 1.5V gebencht! Danach steht in MBM eine max. CPU-Temp von 50°! Ok, die Temp wird im Kern gemessen, aber trotzdem, ist so doll auch nicht!:-(
    Und hab nur ca. 1500 3DMarks weniger, als mit 10 x 202MHz!
    Z.Z., wärend ich hier schreibe ist die Temp 46°(mit 12.5x133)!
    Oder hab ich nur einen sehr heißen XP2200 erwischt?



    Last edited by Dusauber at 21. Oct 2002, 19:42

  8. Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? #159
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    test mal ob aus deinem Radi warmes oder kühles wasser kommt!!
    und ob in dein radi sau warmes oder wieder kühles reingeht!!!!


    mhh hab jetzt keine ahnung vom XP2200+ nur hab schon echt gehört das der sauheiß werden soll

    test mal!!

  9. Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? #160
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    das mit dem Rohr hört sich acuh nciht schlecht an, weil du dann die kalte luft durchpustest und der rest vom Sys bekommt acuh noch was ab....
    Welches Sys? Das "Rohr" kommt nicht in den PC!! Wie lang, weiß ich noch nicht! Vieleicht so lang, daß es oben auf dem PC paßt! Vorne der Lüfter, hinten der Radi!
    dann musst du ja frostschutz mittel ins wasser machen, sonst friert dir nachher noch der radi zu
    Echt? Ich glaube nicht, daß die soviel Leisten! Und da ist schon ein Zusatz von Inno drinn!
    wo willst du die alu rippen dranne machen, zum Radi hin oder vom radi weg für tierchen kühlung??? also cih würd eher zum tierchen kühlung nehmen..
    ähm..., das Kupferblech kommt ja auf dem Radi. Die kalte Seite vom Tier auf das Kupferblech, u. dann der Kühlkörper auf die warme Seite vom Tier!


Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.