Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ?

Diskutiere Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mal ein paar grundsätzliche Sachen, auch wenn ich mich nicht zu einem 'Fachmann' aufschwingen möchte: In meinem System werden gewakü'd: CPU, NB, GraKa und zwar ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 213
 
  1. Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? #25
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Mal ein paar grundsätzliche Sachen, auch wenn ich mich nicht zu einem 'Fachmann' aufschwingen möchte:
    In meinem System werden gewakü'd: CPU, NB, GraKa und zwar in der Reihenfolge Pumpe-CPU-airplex-Graka-NB-airplex-Pumpe!
    Den 2. airplex habe ich eingebaut, da ich ihn noch 'rumliegen hatte und er mir dafür einfach zu schade war. Ausserdem passte er noch ohne jede Weitere Case-Modifikation 'rein. Gebracht hat es ~2°C, wobei die Reihenfolge auch nicht optimal ist, da eine richtige 'Reihenschaltung' der Radis erfahrungsgemäss bessere Werte liefert!
    Als Pumpe nutze ich eine 1048, aber auch nur, weil ich sie günstig bekommen habe. Sonst würde ich mir keinerlei Gedanken bei meinem Kreislauf in Verbindung mit einer 1046 machen, die schafft das locker!
    Es kommt in diesem Zusammenhang darauf an, ob Komponenten verbaut sind, die den Kreislauf stark bremsen. Einige hochgejubelte Radiatoren sind da prädistiniert, die Durchlaufgeschwindigkeit absolut in den Keller zu ziehen...
    Ausserdem gibt es ab und an Schwierigkeiten mit der 1048 und ihrem magnetischem Feld (->HD's reagieren u.U. komisch auf Magnete!). Diese Gefahr ist bei der 1046 nicht gegeben! Hören tu' ich meine 1048 auf jeden Fall nicht!!

    Das Wasser, was aus dem CPU-Kühler kommt, ist ~2-3°C wärmer als vorher und das langt massig aus, JEDE Graka zu kühlen, von einer NB ganz zu schweigen! Meine 8500LE-GPU läuft mit WaKü 300/275 (ohne V-Mod, ohne Ramsinks, der Speicher ist def. V-mässig 'unterversorgt'!)

    Meine persönliche Meinung zu verschiedenen Kühlern:
    Inno- sehr gut, aber viel zu teuer, dafür funktioniert das Sponsoring ausgezeichnet (s. THG!)
    Zern- halte ich nur Abstand von: Wenn ich Bastelkram haben wollte, würde ich mir komplett einen Kühler selber bauen!
    AC - sehr gut, aber ich mag den Plexideckel nicht so sehr!
    Swiftec-so lalaa, mässige Leistung, gute Verarbeitung, sehr schlechter Preis!
    HeatKiller- Schlechte Anschlüsse!
    K4.X- das Gleiche, miserabele Anschlüsse

    Natürlich stehe ich absolut zu den Produkten von www.wassergekuehlt.de , und zwar wg. der Verarbeitung, der Leistung, dem Preis/Leistungs-Verhältniss und als ganz dickes Plus: Das Supportforum! :bj

  2. Standard

    Hallo Yetie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? #26
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi MacDuncan,
    danke für Deine Post!:-) Du bist ein`"Fachman"!;-)*g*

    Hm, ok! Wenn schon WaKü, dann richtig! Der XP2200 will ja gut geOCt werden!*g* Dann also die Teile am besten einzel bestellen, denn z.B. ein 1048 möchte ich dann schon haben. Im Set gibt's ja nur den 1046!:-o
    Die GraKa würde ich schon gerne mit WaKü'en. Am liebsten auch noch alle 8 Ramchips!*g* Aber das lasse ich dann mal; würde eh zu teuer. Und die NB? Hm..., mal schauen! Hab auf meinen NB-Alukühlkörper 'nen Lüfter draufgeschraubt! Der ist leise und sollte eigendlich reichen! Festplatten-WaKü? Ne, das muß nicht sein! Andere WaKü'en auch den Speicher und sogar das NT!*lol*

  4. Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? #27
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    @ MacDuncan... das hilft extrem weiter!!

    sollte ich mir mal ne wasserkühlung zulegen (halte ich für gar nicht mal so unrealistisch) dann wohl ein innovatek set... so wie es im THG-Video verwendet wird... mir sieht das einfach qualitativ hochwertig und sicher aus!!

    werde wohl dann zu einem set greifen mit der 1046Pumpe + ausgleichsbehälter, den innovacool wasserkühler, Maxxxpert Radiator mit 12cm lüfter und eben alle anschlüsse + schläuche
    dazu noch den kleinen gf4 kartenkühler...
    alles in nem chieftec big tower... wird zwar ne kleinigkeit kosten, werden aber wohl hochwertige und sicherlich für meine zwecke ausreichende komponenten sein.
    der Silent Betrieb is mir da fast noch wichtiger als die OC-Möglichkeiten, die sicher auch nicht unerheblich sein werden :bj



    Last edited by ProfX at 13. Oct 2002, 09:49

  5. Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? #28
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    @MacDuncan: gibt es gar keine Lösung für das Cs601 case ??? Keine Wakü?? Gibt es solche Lösungen nur für das cs901 ?? Das wäre schlecht. :ae

  6. Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? #29
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Lösungen gibt es immer! :ad
    Ist halt nur mit reichlich modding verbunden!!!
    Schau' z.B. mal hier oder schau' dir das hier mal an:

  7. Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? #30
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    cool thx, die arbeit geht doch noch. ^^ aber auf dem Lin der auf deiner geposteten Seite steht, wird gezeigt wie man den airplex einbaut... Kann ich den auch bei dem CS601 nebem dem mobo einbauen???

  8. Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? #31
    Thomas
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leute

    habe mir vor kurzem eine Wasserkühlung gegönnt. Ich kann nur sagen Super!!!
    Mein XP2200+ läuft unter Vollast bei 49 grad und vor allem LEISE .Die Pumpe (Eheim1046)
    Arbeitet absolut geräuschlos, das einzige was man leicht wahrnimmt ist der Lüfter des Wärmetauschers was aber im vergleich zu einer konventionellen Luftkühlung schon als lautlos zu bezeichnen ist. Kommt natürlich auf den Lüfter an ich habe einen YS-Tech an 7V.
    Zum Thema Wasserkühlung in einem CS 601 schaut mal in die Aktuelle“ PC-Games Hardware “(10/2002) da wird der Einbau ins CS601 genau beschrieben:


    Mein System:
    Board: Epox 8K3A
    CPU: AMD Athlon XP 2200+
    RAM: 512 MB DDR PC333 Samsung(CL 2)
    HDD: 80 GB IBM (2MB/7200rpm)
    Sound:SB Audigy Player
    Grafik:Abit GF 4 TI 4400
    Laufw:Toshiba SD-M1612 / Pioneer DVR-A03
    Kühlung: H2O (Innovatek Innova Set 1)
    Tower:Chieftec Midi Server (CS 601).

  9. Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ? #32
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    @Thomas: hast du einen Link ???? Wäre super cool. Ich hab nämlich das case und ich will ne wakü haben ....



    Last edited by Yetie at 13. Oct 2002, 12:18


Wakü für nen AMD XP 2200+ ? ? ? ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.