WaKü auf Gf 6600 GT AGB! ?Hat schon jemand

Diskutiere WaKü auf Gf 6600 GT AGB! ?Hat schon jemand im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hat schon jemand eine WaKü an die 6600 GT geschraubt? Da es ja noch keine spezielle Lösung gibt hätte mich interessiert ob und welcher Kühlblock ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. WaKü auf Gf 6600 GT AGB! ?Hat schon jemand #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von teramax

    Frage WaKü auf Gf 6600 GT AGB! ?Hat schon jemand

    Hat schon jemand eine WaKü an die 6600 GT geschraubt?
    Da es ja noch keine spezielle Lösung gibt hätte mich interessiert ob und welcher Kühlblock passt bzw. passen müßte und der Bridge Chip dann trotzdem noch aktiv (Luft) gekühlt werden muß.

    thx for help

    mfG MäX

  2. Standard

    Hallo teramax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WaKü auf Gf 6600 GT AGB! ?Hat schon jemand #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    die speziellen lösungen bringen gar nix, ausser nen paar grad weniger.
    ich denke mal dein speicher ist ddr3 den brauch man nicht mitkühlen solange man ihn nicht zu sehr übertaktet. meine geforce 6800 LE läuft @ 6800 GT mit 325/850
    http://www.watercooling.de/catalog/p...roducts_id=574
    die dinger habe ich aufm ram
    http://www.aquatuning.de/product_inf...ooler-1.1.html
    der sitzt auf der GPU, also wirklich ein 0815 ding. alles zusammen ramkühler + wakü block hab ich 16€ bezahlt und nu is ruhe im karton ;)

    habe nie mehr als 51-53° nachm zocken.

  4. WaKü auf Gf 6600 GT AGB! ?Hat schon jemand #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von teramax

    Standard 98°

    sind 98° auf der GPU Grund genug für eine WaKü? Der Lüfter dreht sauhoch und unangenem laut beim Zocken.

    Darum brauch ich was Besseres (Lüfterloses).
    Um den Ram geht´s mir nicht, weiß eh das der nicht heiß wird aber die PCIe to AGB Bridge kocht nett vor sich hin.

    Greez MäX

  5. WaKü auf Gf 6600 GT AGB! ?Hat schon jemand #4
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von teramax
    sind 98° auf der GPU Grund genug für eine WaKü? Der Lüfter dreht sauhoch und unangenem laut beim Zocken.

    Darum brauch ich was Besseres (Lüfterloses).
    Um den Ram geht´s mir nicht, weiß eh das der nicht heiß wird aber die PCIe to AGB Bridge kocht nett vor sich hin.

    Greez MäX
    Nich im Ernst oder?
    da kannste ja ein drauf kochen.....Hast du keine Gehäuselüfter?

    Da musste echt dringend was machn.....98 ° is derbe hoch....

  6. WaKü auf Gf 6600 GT AGB! ?Hat schon jemand #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von teramax
    Hat schon jemand eine WaKü an die 6600 GT geschraubt?
    Da es ja noch keine spezielle Lösung gibt hätte mich interessiert ob und welcher Kühlblock passt bzw. passen müßte und der Bridge Chip dann trotzdem noch aktiv (Luft) gekühlt werden muß.

    thx for help

    mfG MäX
    Guck mal
    http://www.watercooling.de/catalog/p...ducts_id=27393

    Ist zwar teuer, zahlt sich aber aus.
    Ich verwende auch so einen Kühler allerdings auf einer 6800GT und habe beim Spielen 46°C - Raumtemp. 26°C.

    Wer eine vorhandene WAKÜ hat dem kann ich die Kühler von Innovatek nur empfehlen.

  7. WaKü auf Gf 6600 GT AGB! ?Hat schon jemand #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von teramax

    Standard

    Zitat Zitat von joka388
    Guck mal
    http://www.watercooling.de/catalog/p...ducts_id=27393

    Ist zwar teuer, zahlt sich aber aus.
    Ich verwende auch so einen Kühler allerdings auf einer 6800GT und habe beim Spielen 46°C
    CoolMatic 6600 GT - PCI-E
    passt auf:
    GeForce 6600 GT
    GeForce 6600 PCI-Express
    z.B. Gainward ULTRA 1960 PCX XP, Gainward ULTRA 1980 PCX XP
    Nur PCI-E Varianten (PCI Express Schnittstelle)

    und da liegt der Hund begraben, ich brauche sie für AGB.

  8. WaKü auf Gf 6600 GT AGB! ?Hat schon jemand #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    @teramax

    AGB --> Allgemeine Geschäftsbedingungen
    AGP --> das was du meinst! (Acceleration Graphic Port), glaub ich^^...

    Alternativ kannst du ins www.ktc-cooling.com forum posten, die werden dir sicher sagen können welcher Kühler passt!

  9. WaKü auf Gf 6600 GT AGB! ?Hat schon jemand #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich versteh das problem nicht, bei einer einigermaßen guten wakü kannste fast jeden gpu kühler nehmen. und 98° is mal net so gut :> wie gesagt hol dir nen kupfer gpu kühler, müsste auf jeden fall ausreichen.

    @joka388
    bei dir musste ich schmunzeln :) guck mal meinen temp screen an ;>
    und meine graka läuft praktisch auch @ 6800 GT! aber mein kühler war ein wenig günstiger :)


WaKü auf Gf 6600 GT AGB! ?Hat schon jemand

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.