WaKü hurra! Wasser? Oh nein...

Diskutiere WaKü hurra! Wasser? Oh nein... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit, muß mal meinen Schicksalsschlag loswerden: Habe gerade meine WaKü eingebaut, ein um den Aquatube und Twinplex für NB-Kühlung erweitertes Aqua-Computer Basisset, Airplex Evo 120 ...



 
  1. WaKü hurra! Wasser? Oh nein... #1
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    muß mal meinen Schicksalsschlag loswerden:
    Habe gerade meine WaKü eingebaut, ein um den Aquatube und Twinplex für NB-Kühlung erweitertes Aqua-Computer Basisset, Airplex Evo 120 + Cuplex 1.2 mit Eheim 1046. Einbau hat geklappt, sieht auch recht aufgeräumt aus.
    Das Sys hatte ich nicht an, nur die Pumpe. Und siehe da, ein Schwall Wasser ergießt sich in meinen Tower. So'ne Ka**e!
    Die Eheim hat einen Haarriss, dort wo der Ansaugstutzen in den Deckel des Kreiselgehäuses übergeht. Muß wohl auf'm Transport einen Schlag abbekommen haben, denn ich habe alle Teile wie rohe Eier behandelt.

    Jetzt liegt das Sys bestimmt wieder zwei Wochen lahm, bis eine Austauschpumpe kommt. Dabei habe ich mit auf einen gemütlichen Abend in ruhiger Kulisse mit gediegenem OC'en gefreut... :ag

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WaKü hurra! Wasser? Oh nein... #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hehe selbst schuld, warum passte auch nicht auf.....sorry das ich das so krass sage...aber das werden 2 lange wochen....was witzig wäre....doom3 demo und du kannst nicht zoggn....haha....ok sorry aber witzig wäre es.

  4. WaKü hurra! Wasser? Oh nein... #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Was heißt hier "selbst Schuld"?
    Ich habe das Teil nicht gekillt! Außerdem war die Lache jetzt nicht so groß, daß ich sie nicht mit einem Geschirrhandtuch hätte wegwischen können. Habe die Pumpe erstmal in eine Waschschüssel und den Kreislauf eine Stunde lang getestet, dann war der AB leer.
    Da der Riß am Gehäuse ist, wo der Druck aufgebaut wird, bringt es auch nichts ein "Offenes System" zu betreiben. Außerdem muß ich die Pumpe eh einschicken.

    Hat denn keiner 'n bischen Mitleid? Bin auch bestimmt nicht der erste, dem sowas passiert!

  5. WaKü hurra! Wasser? Oh nein... #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hehe ich kenne das wasser im PC, is en ****** gefühl meiner lief zum GLück grade da auch nicht, hab aber enorme probs gehabt das ding wieder zum laufen zu bekommen und vorallem stabil.

    bei mir war echt alles nass... mobo, graka, platte, NT und guter letzt das gehäuse :2 ach ja pumpe war auch nass *g*

    aber es läuft wieder alles.... sei froh das es nicht mehr wasser sich ergossen hat.

    mitleid bekommste von mir, von einem der sowas schon durchgemacht hat :1

  6. WaKü hurra! Wasser? Oh nein... #5
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @-d0m-

    ...das tut gut!

    Wie ich vor 2 Jahre das erstemal über Wasserkühlung gelesen habe, dachte was für'n Schei*. Letzten Sommer dann ist mir schier der Kopf geplatzt, da ich alle 7 Lüfter im Gehäuse auf volle Pulle laufen lassen mußte. Und siehe da, nun habe ich selbst die Schei*e in meinem Rechner (quasi Wort wörtlich).

    Es wird halt Zeit, daß PC-Gehäuse eine Vollausstattung wie Autos bekommen. Haste nich' mehr genug Öl, leuchtet dort ein Lämpchen auf. Nur daß dort auslaufendes Öl andere Bauteile nicht so schrotten kann, wie Wasser den PC. Platinenhersteller sollten die Dinger langsam mal "wasserdicht" machen, das währe mal was...

    So long...

  7. WaKü hurra! Wasser? Oh nein... #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hmm haste das ganze zum ersten mal im eingebauten zusatnd im tower getestet? nun dann bist du in der tat selbst schuld, weil man eigentlich erstmal auf dem "trockenen" alles prüfen sollte, denn soche risse können immer mal sein....


    wenn es dicht ist, sollte es auch mehrere jahre dicht bleiben.
    das einzige, was dir passieren kann ist, dass die pumpe verreckt und sämtliche bauteile den hitzetot sterben...aber dafür gibts ja so tolle sachen wie flow-control oder sowas ;)


WaKü hurra! Wasser? Oh nein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.