WaKü Produktanregungen

Diskutiere WaKü Produktanregungen im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Das mit dem schlechten image: ich arbeite seit dem 25. bei dantotec und bin schüler, das war vielleicht etwas unüberlegt, aber wenn man es gewöhnt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. WaKü Produktanregungen #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das mit dem schlechten image:
    ich arbeite seit dem 25. bei dantotec und bin schüler, das war vielleicht etwas unüberlegt, aber wenn man es gewöhnt ist so drauf los zu schreiben (und sich um sachen wie image keine sorgen macht) denkt man ned an sowas.


    Das mit dem wärmestau ist im moment mein problem, aber das netzteil ist trotz silent (29db) auf ned mehr als 45C, wenn ich nen genauer wert angeben soll muß ich erstmal messen.
    Die Leute von der Firma haben das übrigens auch gesagt, ABER:

    Ich hab nur da platz für den Radi.

    Die luft läuft erst durch den Radi und dann duch das Netzt., da das N bis auf die Schlitze vom N.Lüfter und in den innenraum dicht ist, ist das ganze vertretbar (durch diese situation ist mir der gedanke zum WaKü N. gekommen inkl realisierung - und meine empfehlung zu nem stärkeren lüfter).


    Ich weis nur das laut aufdruck der Silent 21 und der power 39 db hat und da db eine log - Einheitensystem ist sollte der unterschied doch recht groß sein.

    wegen dem schmalbrüstig:
    Wenn man bedenk, dass die wasserpumpen für aquarien sind und eigentlich nur für mehr oder weniger hub konzipiert sind, kann man sich vorstellen, das mit dem 5l/min der 1046 von eheim nicht mehr ganz zu rechnen ist, denn zu den normalen ca 40cm hub kommen noch die stömungswiederstände der einzelnen kühler und schlauchbiegungen.
    Du kannst ja mal dein WaKü aufmachen und den 5l eimer leerpumpen lassen, das system wir wahrscheinlich mehr als 2min brauchen.
    Das mit den schläuchen war nur ein beispiel.
    Es kann sein das es welche gibt die trotz allem besser sind, doch die ich bei ebay gesehen hab waren ned das goldene vom ei.

    Die 12V pumpe wäre von eheim.

    Den Radi versuchen wir im momen mit gleicher leistung so zu bauen, dass er in jeden midi tower passt.
    Das mit dem doppelten Radi ist schon am anlaufen.
    Hilfreich wären die daten (länge, breite ,höhen, die optimale stelle der anschlüsse - dazu gibt es viele meineungen, aber es wäre cool auch andere meinungen zu haben)

    bis denn (kritik ist gut, aber muß sie so krass sei (*nicht ganz so ernst mein*))

  2. Standard

    Hallo sir_kidrock,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WaKü Produktanregungen #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zu den schläuchen:

    die legries schläuche gibt es in vielen größen (+ FMS) aber:

    die 7/10 schläuche haben einen querschnitt von 1,54 cm²
    die ?/8 werden ca 5-6 mm innendurchmesser haben und somit 0,79 - 1,1 cm² haben und deine aquarimpumpe ist eigentlich für noch größere durchmesser ausgelegt.
    Würdest du auf nen Porsche die gleichen reifen wie auf nen Golf draufschrauben? Ich lehn mich da zwar etwas weit aus dem Fenster, aber es dürfte jedem aufgehen, das es für die komponenten besser ist zusammen zu passen.
    Wenn du nen komplett set + Doppel Radi + 2 HD Kü hast würdest du dann nicht lieber 10mm schläuche vorziehen sowie die 1048?

  4. WaKü Produktanregungen #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    :db Ob 10/8 oder 8/6 Schläuche ist total egal !

    Und ne 1048 braucht kein Mensch... ich betreib einen DUAL einen SINGLE, CPU, NB und GRAKA mit der lahmen 1046... und DAS REICHT ! Sollte ich ne stärkere Pumpe irgendwann mal brauchen wird es sicherlich eine Hydor Seltz...die sehr viel besser ist als die Eheim... sie ist genauso leise und zuverlässig aber mit 700 l/h wesentlich stärker und schön klein und kompakt...bei NUR HALBEM Preis...

  5. WaKü Produktanregungen #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also das Zern Set ist vom PreisLeistungsverhältnis sehr gut, aber als Porsche würde ich alleine schon die "bezahlbare", also unter 90 Euro-KühlerRange nicht bezeichnen, sondern eben eher für meinen Anspruch gut ;-) Mit dem Zern Delta DS Kühler bin ich für die ca. 39 Euro sehr zufrieden, siehe Sig, aber es gibt definitiv noch bessere für 60-75 Euro (CapeCorp oder Icebear).
    Und wegen 10mm Schlauch mach ich noch nicht aus nem Qualitativ recht gutem Sportwagen einen Porsche. Und ..... ich glaube noch nicht mal, dass die Zern Kühler ebenso 8-9mm Kanäle wegen des 10mm Aussendurchmesser-Schlauch haben, .... und da gebe ich jetzt gerne weiter an AMD4ever, denn dann würde der Kühler ja eh als "Bremse" was den Durchfluss angeht, funktionieren.

    Und was die Eheim 1048 oder 1046 angeht, ... habe ich jetzt im moment gesehen, dass AMD4ever bereits dazu was gepostet hat.


    UND GENAU DESHALB habe ich mir bei Euch auch nicht das Komplettset geholt, da mir der AB zu kompliziert wirkt und viel zu teuer ist! Ebenso auch wegen der enthaltenen Eheim 1048 Pumpe .... habe mir eben alle Komponenten bei Euch geordert, bis auf Pumpe und AB, .... denn da setzte ich die Pumpenstation mit der Hydor/Keramik bei 1a-cooling.de mit 1/4" Anschlüssen, wo eure Standardtüllen ohne Probs draufpassen. Diese Pumpen / AB Komnination kostet mit Keramikwelle NUR 39 Euro!
    Sie läuft super mit genügend Druck bei meinen 10mm Leitungen, und passt wunderbar quer in ein Chieftec rein.
    Und wenn alles bei mir nach dem Herunterfahren "aus" ist, läuft sie ja noch wegen dem Relais 10sec nach, .... und da höre ich GAR NIX .... und mein Case ist (noch) nicht gedämmt.

    Und was meine Entscheidung bzgl. 10mm Silikonschlauch bei euch angeht: Den habe ich mir geholt, weil's vom Preis-Leistungsverhältnis mit den Kosten eurer 10mm 1/4" Tüllen am besten war, und nicht zus. eine Lieferung eines anderen 3ten Händlers bedeutete und alles super dicht ist und klasse läuft. Aber ob ich da der Physik ein Schnippchen schlage, ich weiss nicht. ;-)

    Ich will dich nicht hier beballern, sondern dies ist hier nur meine Meinung bzgl. deiner Argumente ;-)

  6. WaKü Produktanregungen #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also was ich so aus dem ganzen herauslese ist, das eine Hydor verlangt wird, das werde ich so weitergeben und ich bin sicher das das auch Früchte trägt.

    Seht diese umfrage als chance, sagt was Dantotec besser machen kann und ich versuch es umzusetzen.

    Ich werde mich mit Hydor in verbindung setzten und das ganze ins rollen bringen.

    Postet einfach eure Wünsche und ich werde sie weitergeben. Aber mal ehrlich, welcher Internetshop macht das schon, mein chef denkt zwar ich les nur was verlangt wird anstatt selber was ins rollen zu bring. Aber was zählt ist der erfolg oder?

  7. WaKü Produktanregungen #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by sir_kidrock@25. Sep. 2003, 09:18
    Ich werde mich mit Hydor in verbindung setzten und das ganze ins rollen bringen.
    :ee :ek Mach mal du Praktikant... ma den Daniel fragen :2

  8. WaKü Produktanregungen #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich denke ich Finde so eine Sache im Grundsatz sehr gut, User direkt zu befragen, was man noch verbessern kann, ... aber wie man das macht und vor allem WER das macht, das sollte INSGESAMT klar mit der Geschäftsleitung von Dantotec oder Zern abgesprochen sein, und das ist hier nicht der Fall.
    Zumal kannst du auch hier Leute via PN anschreiben, welche z.B. die Reviews durchführen.

    Und es war uns eben nicht geheuer, wie du Dinge bzgl. Einbau empfiehlst oder Produkte als besser beweisen möchtest und Vergleiche mit Konkurrenten darstellst.
    Daher die Reaktionen hier ;-).

    Jeder holt sich das, was er mag, oder stellt es sich zusammen, wie es ihm von der Preis-Leistung her am besten erscheint. Denn hier sollte es nicht darum gehen, wer denn nun besser ist, sondern inwieweit dantotec.de oder Zern sein Angebot erweitern sollte, bzw. des Endpreises wegen andere, gleich gute Komponenten mit in ein Set einzuschliessen könnte.
    Dantotec sollte demanch einen Wakü konfigurator im Shop einbauen, wo man innerhalb einer Palette von Kühlern, Pumpen und ABs auswählen kann, ... das wäre - wie bei Automarken-Konfiguratoren im www - eine perfekte Sache.

    Das ein Praktikant im Versand nur die Hälfte einpackt und selbst dann davon ein Produkt falsch ist, darf eben nicht sein (was aber bestimmt bei euch nicht die Tagesordnung ist), sowas muss vor Versand geprüft werden ... ist aber sehr professionell und entgegenkommend geklärt worden, ... an dieser Stelle nochmals vielen Dank, ist sehr positiv ausgegangen.

    @ AMD .... er wird nicht wissen wer Daniel ist ;-)

  9. WaKü Produktanregungen #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by EpoxRitter@25. Sep. 2003, 12:30
    @ AMD .... er wird nicht wissen wer Daniel ist ;-)
    Doch wenn er bei Dantotec arbeitet schon.. ich mein Ausnahmsweise net unseren Daniel ;)


WaKü Produktanregungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.