Wakü Reihenfolgen-Problem ?

Diskutiere Wakü Reihenfolgen-Problem ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, was ich schon immer mal wissen wollte : Angenommen man hat eine Wakü die alles im PC kühlt und die Reihenfolge wäre so: Gekühltes ...



 
  1. Wakü Reihenfolgen-Problem ? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Wakü Reihenfolgen-Problem ?

    Hallo,

    was ich schon immer mal wissen wollte :

    Angenommen man hat eine Wakü die alles im PC kühlt und die Reihenfolge wäre so:
    Gekühltes Wasse -> Netzteil -> CPU-> Chipsatz-> Grafikkarte -> Warmes Wasse

    Das würde doch bedeuten, dass die Graka nicht so gut gekühlt wird wie z.B. das Netzteil,
    da das Wasser schon mehrere Komponenten durchlaufen hat und sich aufgeheizt hat oder ?

    Gruß Atreyu

  2. Standard

    Hallo Atreyu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wakü Reihenfolgen-Problem ? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja, das Wasser ist durch die vorigen Komponenten schon etwas aufgewärmt. Aber so wild dürfte es nicht sein. Ich habe als 1. Station meine CPU danach kommt meine Grafikkarte (6800 OC'ed) und trotzdem liege ich mit der Wasserkühlung 20° unter der alten Luftkühlung. Solange du eine gute Pumpe hast und der Durchfluss schnell voran geht, dürfte das alles kein Problem darstellen.

  4. Wakü Reihenfolgen-Problem ? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi

    das wasser im wakü kreislauf hat nach einer gewissen zeit eh eine konstante temperatur, die zwischen den einzelnen stationen nur minimal abweicht. deshalb ist es egal wo der radi sitzt oder der rest.

    gruss muhib

  5. Wakü Reihenfolgen-Problem ? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    hi

    das wasser im wakü kreislauf hat nach einer gewissen zeit eh eine konstante temperatur, die zwischen den einzelnen stationen nur minimal abweicht. deshalb ist es egal wo der radi sitzt oder der rest.

    gruss muhib
    genau so ist es
    das wasser nimmt nach kurzer zeit eine temperatur an diese ist dann überall. klar direkt an der wärmequelle ist die temp ein klein wenig höher. allerdings nur so wenig das man es jeh nach thermometer nicht messen kann

  6. Wakü Reihenfolgen-Problem ? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    AHA so ist das also.
    Und wieder was gelernt

    Danke für die schnellen Antworten.


Wakü Reihenfolgen-Problem ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.