Wakü Sockel 939 Wirrwarr

Diskutiere Wakü Sockel 939 Wirrwarr im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, also ich hab mich entschlossen mir eine Wasserkühlung zuzulegen. Nur das Problem ist ich finde nur Cpu-kühler fèr den Sockel 754 und nicht für ...



 
  1. Wakü Sockel 939 Wirrwarr #1
    Mitglied Avatar von Tork

    Standard Wakü Sockel 939 Wirrwarr

    Hi,

    also ich hab mich entschlossen mir eine Wasserkühlung zuzulegen. Nur das Problem ist ich finde nur Cpu-kühler fèr den Sockel 754 und nicht für den 939.
    Kann man die Sockel 754 Kühler auch auf einen Sockel 939 setzen oder ist das nicht möglich?
    Denn ich hab bisher so gut wie keinen Sockel 939 Kühler gefunden.

    Thx

  2. Standard

    Hallo Tork,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wakü Sockel 939 Wirrwarr #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    940/754/939 Sockel haben alle die gleiche Halterung bzw. die selben Maße, da sie alle ins Retention Modul eingehängt werden.

  4. Wakü Sockel 939 Wirrwarr #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Ok,
    danke für die schnelle Antwort.

    edit: Ich hab mir eine Kühlung zusammengesetzt.
    1. Nun wollte ich fragen ob die Komponenten stimmen und ob noch was fehlt.
    Also ich möchte die Cpu, Graka und Nb kühlen, reichen die Komponenten dafür aus oder muss ich etwas daran ändern?

    2. Da die Pumpe in einem Gefäss, das mit wassergefüllt ist, liegt dachte ich dass ich keinen Ausgleichsbehälter benötige. Doch bei all deisen Komponenten genügt die Masse an Wasser wahrscheinlich nicht. Sollte ich mir noch einen AGB dazu kaufen?
    3. Ausserdem wollte ich fragen ob die Pumpe stark genug ist um soviel Wasser zu transportieren?
    4. Ein weiteres Problem ist, dass in meinem Zimmer, im Sommer, Temps von über 32Grad sind. Ist das ein Problem für die Wakü?
    5. Passt der Graka Kühler auf die Asus v9999gt/128?
    6. Ist es mit all dem noch möglich die Cpu und die GraKa zu übertekaten?

    Radi: http://www.aquatuning.de/product_inf.../440%7B1%7D167
    Cpu Kühler: http://www.aquatuning.de/product_inf.../366%7B1%7D167
    Pumpe: http://www.aquatuning.de/product_inf...D167%7B7%7D183
    Gpu Kühler:
    http://www.aquatuning.de/product_inf.../450%7B1%7D129
    Nb Kühler: http://www.aquatuning.de/product_inf.../451%7B1%7D129

    Zusätzlich:
    -4 m Schläuche 8/10
    -5x90grad Schlauchverbinder
    -3x120mm papst lüfter


    Danke für die Antworten.

  5. Wakü Sockel 939 Wirrwarr #4
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    2: nein! reicht aus...
    3: ja,die sollte dicke reichen...
    4: ??? ne,warum? klar steigt mit der umgebungs temp,auch die wasser temp...aber gerade dann kühlst du viel besser als mit luft....
    5: ja
    6: ja klar...dafür holst dir doch bestimmt ne wakü...


Wakü Sockel 939 Wirrwarr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.