Wakü und Strom

Diskutiere Wakü und Strom im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Finde so ein Thread fehlt hier dringend... *g* Da ich jetzt auch zu denen gehöre die es geschafft haben ihren Rechner durch zu spülen eröffne ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. Wakü und Strom #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Finde so ein Thread fehlt hier dringend... *g*

    Da ich jetzt auch zu denen gehöre die es geschafft haben ihren Rechner durch zu spülen eröffne ich den auch gleich mal :2

    Habe gestern morgen mein Nb-Wakü eingebaut und wollte bei der Gelegenheit dann gleich noch einen anderen Kühler testen.... soviel zur Theorie :2


    Also alles eingebaut und Rechner eingeschaltet :2

    Auf einmal Pixel Fehler *schluck* schau ich in meinen Rechner sehe ich wie sich direkt zwischen den beiden Einzelteilen des Kühlers (Dichtring wohl defekt) ein enormer Schwall Wasser über das Innenleben meiner Möhre ergießt...... Erst lief es ziemlich schnell rechts und links am Mainboard entlang und füllte den Boden meines Rechners an... aber noch nicht genug....Nachdem ich die Pumpe deaktivierte *g* was anderes kann man in dem Fall einfach nicht machen... schaute ich zu wie sich das Wasser über meine RAM Bänke und 1 Gigabyte Corsair ergoss....... Ich hab versucht das ganze mit einem Handtuch in den Griff zu bekommen aber keine Chance :2

    Nachdem also das komplette Mobo und mein Speicher richtig schön durchtränkt war..... wie sollte es anders sein... kam meine Hercules 9700 Pro an die Reihe... das Wasser tropfte mit einer ziemlich hohen Tropfgeschwindigkeit in aller Seelenruhe auf die Speicherkühler und began in den AGP Slot zu laufen....
    DAS ALLES NATÜRLICH IM WOHNZIMMER UND MIT ROTER UV AKTIVER FLÜSSIGKEIT
    Da wurde es mir dann doch zu bunt und ich dachte mir... halt runter mit dem Kühler...kann er woanders tropfen.... FATALER FEHLER... als ich (natürlich in Panik*g*) den Kühler "abriss" machte es FLUP und der Schlauch meines oberen Radis sprang ab.... NATÜRLICH floss das Wasser direkt in mein 480 WATT ANTEC Netzteil........... !

    Also hockte ich mich vor die Glote, raucht eine, schaute der roten Flüssigkeit zu die sich über meinen Laminat auszubreiten began und schaute erstmal Harald Schmidt Show (Entertainment Pur)....

    Als dann irgendwann nirgendwoi mehr Tropfen zusehen waren holte ich mir eine Rolle Klopapier (DAS gute...mit dem Charmin Bär) relativ Fusselfrei und began in mühevoller Kleinarbeit soweit wie Möglich alles zu trocknen... Netzteil auseinander gebaut, Heatspreader von der Corsair ab usw....

    Gut dachte ich... und nu ? Also noch eine geraucht und telefoniert *g* ne halbe Ewigkeit....(mit meinem Kollegen knighty....den das ganze doch recht zu belustigen schien)

    Beim telefonieren alles wieder zusammen gebaut (mittlerweile waren 4 -5 Stunden vergangen) und einen Probelauf gewagt *g*
    NÖX....GARNIX.... KAM NOCH VOM RECHNER....

    Also die Komponenten einzeln gecheckt... zuerst das NT überbrückt und gestartet... entweder war zu dem Zeitpunkt das erste Mal seit 50 Jahren Fliegeralarm oder das Netzteil klang irgendwie krank.... Also eine Hand vors Gesicht in Erwartung eines explodierende Kondensators und mit der anderen Hand nachdem Stecker gefummelt... NT... wieder aus.... Nach 5 Minuten natürlich wieder probiert und siehe da... kein Fliegeralarm mehr...
    Aber vom Board kam trotzdem nichts.... ALSO ALLES EINZELN im Zweitrechner getestet und es schien noch alle zu funktionieren... zum Glück... Radeon, Corsair usw... alles lief.. beim Blick auf das Board fiel mir dann auf das es aus meinem Sockel tropfte *g* Also hab ich mir gedacht... warte ich doch noch lieber ein wenig *ggggg* Aber wer mich kennt... weiss das das warten nicht lange dauert.... Irgendwann lag das Board dann ohne CPU,Speicher und sonstiges vor mir... Und das testen fing von vorne an.... Jetzt wurde es aber richtig spannend... UNGELOGEN ging das Board an und aus....und das ca. 100 mal pro Minute... die Lämpchen flackerten und es war zu erkennen das die Spannung nicht gehalten werden kann... also einen Lüfter ans Mobo und zugehört *wwww wwwwwww wwww wwwww* Jedenfalls ging das so hin und her mit allen möglichen Netzteilen und lustigen Ideen aber nichts half....
    Irgendwann dann Schnauze voll und das Board einfach angelassen... wie gesagt ca. 100 mal pro Minute ging das Board an und aus..... und das die ganze Nacht lang :2
    Als ich dann morgens nachschaute ging garnüx mehr *G* War nix zu machen... kein Lebenszeichen mehr zu entlocken.... ALSO telefoniert und gechecked welcher meiner Dealer ein Board das meinen Ansprüchen genügt auf Lager hat.... NATÜRLICH KEINER
    Eine letzte Chance sollte das Board aber noch bekommen.... Als ich dann heute von der Arbeit kam... angemacht...läuft... WIE NE EINS...nun schon wieder PrimeStable (ich merk grad wie lang der Post schon is, also erspar ich euch alle Details...glaubt mir es sind einige....) DAHER lange Rede kurzer Sinn... WENN sowas passiert... AM BESTEN NIX machen... nur 24 Stunden warten... das wir mir vorher auch klar aber ich kann halt net *g*
    FAZIT : ALLES läuft wieder perfekt fast besser als vorher *G*

    Und wer wissen will wie sowas dann aussehen kann *Ggg* bitte ein Bild :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wakü und Strom #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    muuahahaah bei dir siehts ja fast aus wie bei mir , sogar der ascher auf dem rechner :bj
    gruß ara

  4. Wakü und Strom #3
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by aratak@20. Jun 2003, 22:50
    muuahahaah bei dir siehts ja fast aus wie bei mir , sogar der ascher auf dem rechner :bj
    gruß ara
    Aber nur wenn eh alles drunter und drüber geht *g*

  5. Wakü und Strom #4
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    LOL kann ja mal passieren :2

    warum hast denn kein Fön genommen dann hättste mit der warmen luft das wasser aus jeder noch so gleinen ritze gebustet so habe ich das jedenfalls getan :4

  6. Wakü und Strom #5
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by BastiKiller27@20. Jun 2003, 22:56
    LOL kann ja mal passieren :2

    warum hast denn kein Fön genommen dann hättste mit der warmen luft das wasser aus jeder noch so gleinen ritze gebustet so habe ich das jedenfalls getan :4
    Ich hab keine Haare, was soll ich da mit nem Fön ?

  7. Wakü und Strom #6
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    na ich habe auch keine haare auf dem kopf aber das komische ungeheuer nebenmir im bett das was immer meckert wenn der rechner die nacht durchläuft :2 das hat noch haare und nen Fön wie pracktisch nichwa :4

  8. Wakü und Strom #7
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by BastiKiller27@20. Jun 2003, 23:00
    na ich habe auch keine haare auf dem kopf aber das komische ungeheuer nebenmir im bett das was immer meckert wenn der rechner die nacht durchläuft :2 das hat noch haare und nen Fön wie pracktisch nichwa :4
    Ja aber die schläft zu selten bei mir,...das reicht wenn der Fön bei dir bleibt.

  9. Wakü und Strom #8
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    Ja aber die schläft zu selten bei mir,...das reicht wenn der Fön bei dir bleibt.
    LOL sehr witzig :ad


Wakü und Strom

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.