Auf WaKü umstellen

Diskutiere Auf WaKü umstellen im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ihr alle hier... ich hätte da gern ein Problem und zwar folgendes... Mein P4 520 (2,8Ghz(775 Sockel)) läuft nach 24 h volllast auf 38-41° ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Auf WaKü umstellen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Auf WaKü umstellen

    Hallo ihr alle hier...

    ich hätte da gern ein Problem und zwar folgendes...

    Mein P4 520 (2,8Ghz(775 Sockel)) läuft nach 24 h volllast auf 38-41°
    Systemp ist 27.

    Würde es sich aus Temperaturbedingten Gründen lohnen eine WaKü einzubauen? Also hole ich damit was raus oder wird der NUR leiser. Und wenn ja, wieviel °C würde es wohl in etwa bringen?

    Also jetzt bitte nicht ankommen und dann "Aber ich weiß ja nichtmal welche du haben willst, woher soll ich wissen wieviel kühler das wird" posten.

    Wäre cool wenn da jemand was zu sagen könnte.

  2. Standard

    Hallo Cappa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auf WaKü umstellen #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lol* Du bist drollig...

    Kann je nach Wakü 10 Grad wärmer oder nen paar Grad kühler werden.

    Mit 41 Grad unter Vollast brauchst du aber keine Wakü...die würde nur mit hohem Aufwand und erheblichen Kosten 2-3 Grad besser kühlen (wenn es eine recht gute ist)

  4. Auf WaKü umstellen #3
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Kommt drauf an, was du nun für einen Kühler hast. Temperaturen bis 41 Grad sind an sich sehr gut. Wenn nun dein Kühler allerdings sehr laut ist, würde ich ihn erst einmal drosseln, denn auch 50 oder 60 Grad sind noch tragbar.

  5. Auf WaKü umstellen #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    *lol* Du bist drollig...

    Kann je nach Wakü 10 Grad wärmer oder nen paar Grad kühler werden.

    Mit 41 Grad unter Vollast brauchst du aber keine Wakü...die würde nur mit hohem Aufwand und erheblichen Kosten 2-3 Grad besser kühlen (wenn es eine recht gute ist)

    Den ersten Satz wollt ich nich hören.. .:D

    aber wenns max. 2-3 grad bringt denn isset mir latte..
    der Prozikühler ist der Boxed (80mm 2380 touren) also recht leise...

    wenn dann würd ich mir eh den Reserator I von Zalman holen (Lautstärke)

    naja, wenn ich mal geld übrig hab, werde ich den wohl mal leiser machen.

    Imho klopp ich mich eh mit diversen Gkarten herstellern, die wo nix auffe Reihe kriegn :D


    Bist auch ganz drollig :D


    M4ST3R: Ne geht net.. der dreht schön leise und nett... :D

    kleiner Tip: Nehmt ausm Obimarkt n 110-120mm schlauch für Wäschetrockner, dreht nen Gehäuselüfter hinten am rechner einfach um dassa reinbläst, stellt ihn auf 2200 touren, schlauch drauf, schlauch aufm prozilüfter stecken udn schon is kalt. Mit ner kaltlichtkathode siehts sogar noch gut aus.

    Grüße und dankesworte von mir an euch :D

  6. Auf WaKü umstellen #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    mach mal pics :) aber die idee hatte ich auch schon mal... bin dann aber doch auf ne wakü umgestiegen .)

  7. Auf WaKü umstellen #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    an die pics habsch auch schon gedacht...
    bin gerade dabei mir ne Digicam zu organ... bilder werden dann wohl folgen :D
    weiß nicht ob ich das heut noch hinbekomme (hexenschuss wegen Monitor)

  8. Auf WaKü umstellen #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hier nun die Bilder meiner Kühlung :D
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -seite-licht.jpg   -seite-ohne-licht.jpg   -hinten.jpg  

  9. Auf WaKü umstellen #8
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Der Monitor-Stecker auf dem 3. Bild ist aber extrem abgeknickt.
    Aber die Kühlung... Coole sache... :)


Auf WaKü umstellen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.