Waküfreaks aufgepasst!

Diskutiere Waküfreaks aufgepasst! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also ich hab mich ein bischen mehr über den kühler informiert und das gerücht mit dem pumpen killer ist definitiv FALSCH.... kann man auch auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Waküfreaks aufgepasst! #9
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    also ich hab mich ein bischen mehr über den kühler informiert und das gerücht mit dem pumpen killer ist definitiv FALSCH.... kann man auch auf der hersteller site nachlesen. NIcht das ich jedem hersteller glauben würde, aber icebear begründet sogar noch warum der mc1 KEIN pumpen killer ist... lest euch das ma durch Hier

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Waküfreaks aufgepasst! #10
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    hi VooDoo78


    ich nehme die behauptung mit dem pumpenkiller zurüg :au

  4. Waküfreaks aufgepasst! #11
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Na ja klar sollte man sich erst mal Langzeittests anschauen. Fakt ist aber das die Kühlleistung enorm ist! Zum verstopfen und Glowzeugs. Also ich denke mal mit destiliertem Wasser und dem empfohlenen Wasserzusatz von Icebär sollte es da keine Probs geben. Und GlowMo, na ja ich hab das Zeugs wieder aus meiner Wakü entfernt! Mit dem Glowzeugs hate ich um bis zu 5 C höhere Temps als ohne. Aber das zu viel von dem Zeugs die Leistung drückt ist eh bekannt.

    IMHO richtet sich dieses Teil doch eher an den OC Freac, der halt noch ein paar Herz rausdrücken möchte, als an den Modder!

    Auf http://www.au-ja.org/ gibbed es einen Bericht vom 2.7. Die haben unter anderem das Max Plank Institut mit einem Referenzsystem beliefert.

    Was mich auch abschreckt ist der Preis. Knapp 80 Mücken nur für den Cpukühler ist schon ein wenig happig.

    Aber wens scheee macht! :2

    Gruß Michl :)

  5. Waküfreaks aufgepasst! #12
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    schön....toll...das ding is 2-3 grad besser als ein nicht mal halb so teurer kühler. zudem wird der durchfluss(und nicht die pumpe...der pumpe ist das egal ;) ) gekillt.
    also hab ich ne lautere pumpe zu benutzen(die 48er) was wiederum lärm erzeugt, den man ja unbedingt vermeiden möchte!

    das das ding für OC-freaks ist kann ich eigentlich nicht verstehn, denn um den "vorteil" dieses kühlers wirklich nutzen zu können brauch man dann wenigstens triple-radi und andere high-end sachen im kreislauf, vorher ist der absolut nichtig.

    und wenn man das alles hat kommt man mal schnell auf 400€ tjo und dann würd ich doch noch die 250€ drauflegen, die ich dann noch für ne kompressorkühlung brauche...das machen "OC-Freaks" doch viel eher...nicht?

  6. Waküfreaks aufgepasst! #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by VooDoo78@3. Jul 2003, 22:19
    also ich hab mich ein bischen mehr über den kühler informiert und das gerücht mit dem pumpen killer ist definitiv FALSCH.... kann man auch auf der hersteller site nachlesen. NIcht das ich jedem hersteller glauben würde, aber icebear begründet sogar noch warum der mc1 KEIN pumpen killer ist... lest euch das ma durch Hier
    Eine Pumpe darf grundsätzlich im vom Hersteller erlaubten Kennfeld betrieben werden. Bei der Eheim 1048 reicht dieses von 150 mbar bis 0 millibar bzw. 0-10 l/min. Unser Kühler hat einen Druckabfall von etwa 100 mbar; entsprechend ihrer Kennlinie fördert die Eheim 1048 dann knappe 6 l/min. Und das soll sie töten? Wir sind sicher, die Firma Eheim denkt ein wenig anders darüber
    tja, was soll ich dazu sagen? das glaubst du denen also? solltest du aber nicht ;)

    die aussage, das ein ato der an einer eheim1048 angeschlossen ist noch 6l/min durchlässt ist mit sicherheit nicht richtig! testet es halt mal :ae

    PS: ich knack den ato eh bald. fehlt ja nurnoch 1,17°C bei 100W :4

    Edit: um meine aussage, das das von icebear geschriebene falsch ist, nochmal zu unterstreichen:

    http://www.kaltmacher.de/viewtopic/t-17470...c1/start-0.html

    man achte besonders auf hendriks posting

    da ist, von 0,33l/min die rede wenn nur ein kleiner radi angeschlossen ist bei einer eheim1046

    und nein, eine eheim1048 macht da auch so gut wie nichtsmehr aus


Waküfreaks aufgepasst!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.