Wakükomponenten!

Diskutiere Wakükomponenten! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI! Ich hab mir mal ne Wakü zusammen gestellt! Was an der würde ihr anders nehmen und WARUM?? CPU-Cooler: Cape KC-42-X2 Natur GPU-Cooler: Cape GP-42-X2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Wakükomponenten! #1
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    HI!
    Ich hab mir mal ne Wakü zusammen gestellt! Was an der würde ihr anders nehmen und WARUM??

    CPU-Cooler: Cape KC-42-X2 Natur
    GPU-Cooler: Cape GP-42-X2 Natur
    Radi: Airplex Evo 240 mit 2x papst (95m³h/26dba) und einbaublende
    Pumpe: Entweder Hydor Seitz L20 oder Eheim 1046
    Ausgleichsbehältnis ;) : Aquatube von ac mit blende und blauem beleutungsmodul
    PUR-Schläusche UV->Rot

    Soll ich 8/10 oder 6/8 Schläusche nehmen???

    P.S. Die Kühler mögen zwar teurer und auch ein bisschen schlechter sein als z.B. die Cooler von Alphacool, aber es sind DIE besten bei dieser Bauform!!! Solche Mikrostrucktur-Cooler finde ich nit so dolle, weil die sicher schnell von kleinen ablagerungen verstopfft werden und den Durchfluss verringern!

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wakükomponenten! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jo.. perfekt :bj

    Als Pumpe würde ich die Hydor nehmen...

    Ob du 6/8 oder 8/10'er Schläuche nimmst ist letztlich egal.

  4. Wakükomponenten! #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Jo, gut!!!! Hast ja auch bis auf einige Ausnahmen auch dieselbe Wakü, oda??? Du hattest mal nen totalschaden mit deiner eheim, bist deshalb auf Hydor gewechselt oder irre ich mich jetzt? Ist die hydor leiser hat mehr Leistung oder wolltest du einfach nicht mehr einer Eheim vertrauen??

  5. Wakükomponenten! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hatte von Anfang an ne Eheim, die bei mir geplatzte war noch nen Überbleibsel der CEBIT 2001 also nix neues und war auch immer im 24/7 Betrieb,.. daher kein Vorwurf an die Haltbarkeit.
    Ich habe aber für TecCentral einige Testberichte über Wakü's geschrieben und in den Set's war oft eine Hydor, die hat mich so überzeugt das ich sie auch haben musste.

    Mehr als doppelt soviel Leistung, sieht besser aus, ist kleiner und kostet nur die Hälfte bei dem gleichen fast lautlosen Betriebsgeräusch.

    Jo ich hab fast die gleiche, nur die CAPE's in rot (gefallen mir besser) und Graka noch dazu und nen zweiten Radiator, neben dem Evo240.. und keine Aquatube...

  6. Wakükomponenten! #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Dann nehm ich auch Hydor :bj
    Mit GPU (Graphics Prozessor Unit) meinte ich übrigens auch Graka! NB werde ich wohl weiter mit Zalman NB-47 Passiv kühlen, da die NB sicher nit so heiß wird um ihr einen Cape zu gönnen! Bei der Farbe bin ich mir auch noch nicht sicher!

    Edit: oh Gott, warum , warum nur?? Ein doppelpost!
    Edit2: Das ist das Geile, wenn man mit nem Mod plappert! Doppelpost ist schon wieder weg!
    THX

    Northbridge mit water kühlen ist doch nit nötig oda??

  7. Wakükomponenten! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ops.. klar.. sorry hab mich verlesen.. dachte da stünde Nb ;-)

    Tja bei der Farbe.. normal würde ich zu der Plexi Version raten da man dann einen reinen Kupferkühler hat und keinen Wasserzusatz brauch sofern der Radi auch komplett aus Kupfer ist und kein ALU oder Messing ins Spiel kommt, da du aber einen Evo nimmst ist eh ALU im Kreislauf.. also ist es egal welche Farbe/Bauart du nimmst...

  8. Wakükomponenten! #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Wäre der Radi ne Überlegung wert:
    http://www.watercool.at/catalog/product_in.../products_id/52

    Wäre vom Aufbau quasi derselbe nur mit Kupferrohren und Alu-lamellen!

    Nochmal:
    NB braucht keinen Cape oder??

  9. Wakükomponenten! #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jo die HTF sind sehr gut :bj

    Wenn du nicht extrem OCen willst braucht die Nb keine Wakü...


Wakükomponenten!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.