Wie warm wird der Barton 2500+

Diskutiere Wie warm wird der Barton 2500+ im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Teccies, ich habe mir ein MSI KT6Delta zugelegt. Darauf werkelt ein Barton 2500+ . Dieser wird mit einem CopperSilent2 TC gekühlt. Das Gehäuse, ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 45
 
  1. Wie warm wird der Barton 2500+ #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Teccies,

    ich habe mir ein MSI KT6Delta zugelegt. Darauf werkelt ein Barton 2500+ . Dieser wird mit einem CopperSilent2 TC gekühlt. Das Gehäuse, ein Avance B031, ist mit 5 Lüftern bestückt. 4 * 8cm YS-Tech 17db und einmal 12cm YS-Tech mit 21db. Das Netzteil TSP 450 P5 Ultra Silent hat noch 3 Lüfter.
    Bei normaler Belastung liegt meine CPU so bei 50°, wie warm die CPU bei Belastung, also Hardcore-Gaming wird muss ich erst noch probieren.
    Wie liegt die Temp denn so bei Euch?

    Gruz und vielen Dank

    Achim

  2. Standard

    Hallo akiim,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie warm wird der Barton 2500+ #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bei mir warens so 39° Idle und max. 45° bei Last.
    Chieftec Gehäuse mit 4x NB S1 Gehäuselüfter. Prozzi wurde von Thermalright ALX 800 mit NB S2 gekühlt.

  4. Wie warm wird der Barton 2500+ #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ich hab selber keinen Barton, aber 50°C bei nicht voller Auslastung ist doch schon relativ hoch! Da bleibt kein weiterer Spielraum mehr übrig!

  5. Wie warm wird der Barton 2500+ #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mein Barton 2500+ ist so bei 35° und bei Last 40°. Wird zurzeit gekühlt von einem Zalman 7000 A CU ( Bald ein anderer. Grund: Zalman ist zu laut )
    Musste dir vielleicht nen anderen Kühler zulegen obwohl der CopperSilent2 TC eigentlich gut ist. Was hasten eigentlich für Wärmeleitpaste genommen????

  6. Wie warm wird der Barton 2500+ #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,

    mein barton 2500 wird von einem alten alpha 8045 mit einem geschwindigkeitsreduzierten papst lüfter gekühlt und kommt so auf (fast) unhörbare 50 Grad.

    gruss

  7. Wie warm wird der Barton 2500+ #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Bevor ich mir einen anderen Kühler zulege, werde ich wohl erst einmal die Temp-Diode entfernen.

    Ich habe nun noch gehört das die vom MSI angezeigten Temps zu hoch und nicht korrekt sind. Habt Ihr davon schon mal etwas gehört?

    @Stinkender Iltis
    ich habe die Mitgelieferte Paste verwendet. Die soll ja laut Tests für diesen Kühler am besten sein.


    gruz

    Achim

  8. Wie warm wird der Barton 2500+ #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    es kann auch sein, dass du zuviel Paste genommen hast

    ich hatte nie mehr als 55 Grad bei 100% Last mit 2,2 Ghz und das war noch mit dem älteren Arctic Cooling und im Sommer

    also ich tippe auf Montagefehler - oder falsche Temp.Anzeige

    50°C beim normalen Arbeiten ist zuviel - oder verstehst du unter 'normal' dass im Hintergrund alles mögliche läuft?

    Wieviel % beträgt die Prozessorlast bei den 50 Grad??

  9. Wie warm wird der Barton 2500+ #8
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Also mein 2800+ hat mit dem Copper Silent 2 46-47°C idle. Maximal wird er 53°C warm. Is auch ganz schön hoch, wie ich finde, aber ich hab mal gehört, dass das NF7-S extrem nah an der DIE messen soll...
    Ach ja: Standarttaktung und ASilver 5...


Wie warm wird der Barton 2500+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.