Wie warm darf er werden ???

Diskutiere Wie warm darf er werden ??? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hät mal ne frage wie warm ein 1800xp (kein OC) werden darf bevor er abstürzt...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Wie warm darf er werden ??? #1
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Ich hät mal ne frage wie warm ein 1800xp (kein OC) werden darf bevor er abstürzt

  2. Standard

    Hallo Napsterkiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie warm darf er werden ??? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Ich glaube so 70-80 C° halten die AMDs schon aus.

  4. Wie warm darf er werden ??? #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Napsterkiller@15. Apr 2003, 21:29
    Ich hät mal ne frage wie warm ein 1800xp (kein OC) werden darf bevor er abstürzt
    Laut AMD 90 Grad, aber dann bruzelt der DIE und die CPU "stürzt" natürlich auch ab. ;-)

    Das ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich, da fast alle Hersteller andere Tempwerte ausgeben. Mein oller 1800er wurde im Hochsommer jedenfalls schon 65 Grad und lief noch äusserst stabil, das war damals auf nem ECS KT133a Board (weiss den Namen nimmer, ist schon lange her).

  5. Wie warm darf er werden ??? #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ich denke nicht das man das allgemein sagen kann.... es kommt doch sehr auf die anwendung an ob die CPU den rechner instabil machen kann...

    60°C - 70°C im sockel gemessen halte ich für bedenklich und falls der PC so instabil wäre, würde ich auch auf die CPU temp tippen....

    allerdings lief mein 1700+ auch schonmal mit 67°C unter prime ohne fehler...

    ist ne schwierige frage :ae

  6. Wie warm darf er werden ??? #5
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..yoo, kann mich da ProfX nur anschliessen.

    ..allerdings hab ich für Mich persöhnlich die Grenze bei max. 60°C gezogen, alles drüber verursacht bei mir "Magenkrämpfe"

    ..momentan bin ich mit meiner Kühlung recht zufrieden ( idle 42°C, Last 47°C ) , und das bei meinem "Heizkraftwerk" :bj , nur an der Laustärke muss ich noch was tun, da winkt demnächst wohl ne WaKü :bj


    ..mfg, Garfield

  7. Wie warm darf er werden ??? #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Laut AMD max 90 Grad, aber ab 60 wird er oft unstabil und bei 70 naja. Die Anzeigen ausm bios etc sidn scheisse. Meist i sdie cpu Temp 10 Grad mehr als er anzeigt ausser das Board liest die xp Diode aus was relativ genau ist.

  8. Wie warm darf er werden ??? #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by DR_KILL@15. Apr 2003, 23:26
    Laut AMD max 90 Grad, aber ab 60 wird er oft unstabil und bei 70 naja. Die Anzeigen ausm bios etc sidn scheisse. Meist i sdie cpu Temp 10 Grad mehr als er anzeigt ausser das Board liest die xp Diode aus was relativ genau ist.
    10C° mehr als im Bios angezeigt ???????? Sicher ?????

    Naja dann hat mein erster CPU mit Standart Lüfter ja bei Last 72 C ausgehalten bin begeistert.

    Kann mir das kaum vorstellen.

  9. Wie warm darf er werden ??? #8
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    Originally posted by Kaktus the second@15. Apr 2003, 23:56
    10C° mehr als im Bios angezeigt ???????? Sicher ?????

    Naja dann hat mein erster CPU mit Standart Lüfter ja bei Last 72 C ausgehalten bin begeistert.

    Kann mir das kaum vorstellen.
    ...Moin !

    ..yoo, einige Boards ( ASUS, Gigabyte manchmal) haben standartmässig so 10-15°C draufgeschlagen ( zur Sicherheit) , da es ja damals noch keine AMD´s mit INTERNEM Sensor gab.



    ..mfg, Garfield


Wie warm darf er werden ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.