Wie warm wird der XP 2500+ Barton

Diskutiere Wie warm wird der XP 2500+ Barton im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, Ich hatte doch keine Zeit mehr, den Lüfter zu wechseln ( Kinder Krank ) und habe den CPU Takt heruntergeschraubt. Jetzt ist alles im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Wie warm wird der XP 2500+ Barton #9
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von subteam

    Standard

    hallo,
    Ich hatte doch keine Zeit mehr, den Lüfter zu wechseln ( Kinder Krank ) und habe den CPU Takt heruntergeschraubt. Jetzt ist alles im grünen Bereich :
    CPU : 54 °C
    Gehäuse: 25°C
    Also für's nächste Mal: Ich mache einen schnelleren Lüfter drauf, wenn ich wieder übertakte, allerdings hört man jetzt den PC gar nicht, wirklich nicht!!!
    Gruß an alle und Danke für die schnelle >Hilfe :co

  2. Standard

    Hallo subteam,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie warm wird der XP 2500+ Barton #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mein CPu läuft mit 52 °C und das gehäuse ist 30 °C warm. Ich habe einen artic Cooling copper silent TC und bin sehr zufriden :)

    Mit dem Program kannst du das auch alles die ganze zeit genau betrachten die Temperatur

    http://mbm.livewiredev.com/

    MFG
    Sebi

  4. Wie warm wird der XP 2500+ Barton #11
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Originally posted by subteam@5. Dez. 2003, 07:17
    hallo,
    Ich hatte doch keine Zeit mehr, den Lüfter zu wechseln ( Kinder Krank ) und habe den CPU Takt heruntergeschraubt. Jetzt ist alles im grünen Bereich :
    CPU : 54 °C
    Gehäuse: 25°C
    Also für's nächste Mal: Ich mache einen schnelleren Lüfter drauf, wenn ich wieder übertakte, allerdings hört man jetzt den PC gar nicht, wirklich nicht!!!
    Gruß an alle und Danke für die schnelle >Hilfe :co
    Guck doch erstmal am Lüfterkabel, ob da ein widerstand drinnen ist und entferne diesen ggf. ... :ad

  5. Wie warm wird der XP 2500+ Barton #12
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Bei 1,65 V vcore und 2137 Mhz wird meiner bei Zimmer temp 21 Grad etwa 56 Grad warm@Prime!
    Finde ich persönlich zu viel!

    Was meint ihr, da ja noch die TC Weihnachtsaktion bei Alphacool.de läuft, lohnt es sich das Starter Kit mit dem 80er Tec Ice Cooler zu holen?

    Den Radi würde ich vorn bei mir im Gehäuse plazieren hinter meinem 12er Enermax (per Adapter 120->80) . Hinten saugen 2 x 80er raus.

    Vielleicht können hier mal die Wakü Experten nen Tip abgeben? :cb

  6. Wie warm wird der XP 2500+ Barton #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Lohnt sich aufjedenfall :1

    Aber der Smart Radi ist nicht für Temperatur Wunder gebaut worden, wenn du möglichst niedrige Temperaturen möchtest würde ich dir zwei Smart Radi's empfehlen.

  7. Wie warm wird der XP 2500+ Barton #14
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    bin auch am überlegen.. ob ich mir nicht zwei kleine radis noch hole... kann man ja dann gut hinten ins case reinpacken :-)

  8. Wie warm wird der XP 2500+ Barton #15
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    @Amd4ever

    ...was meinste denn, wo werden die Temps im Vergleich zum jetzigen Lukü liegen(ich weiss schwer zu sagen). Ich will nur nachher nicht enttäuscht sein, wenn ich 3 Grad weniger hab!

    Als Vergleichswert nehmen wir mal 57 Grad Temp beim Luftkühler!



    P.S. An den 2. Radi habe ich auch schon gedacht, der kommt, erstmal bissel später, einer muss erstmal reichen, vorrausgesetzt, der kommt um die 50 Grad, am besten darunter! Wie gesagt, er wird vom einem 12er Enermax mitttels Fanadapter 120->80 befeuert, mit Frischluft.

  9. Wie warm wird der XP 2500+ Barton #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich würde ein Set mit einem Smart Radi in etwa auf dem Niveau eines guten Luftkühlers einordnen. Kommt halt drauf an wie weit man den 80'er Lüfter audreht usw.


Wie warm wird der XP 2500+ Barton

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.