Wie warm wird der XP 2500+ Barton

Diskutiere Wie warm wird der XP 2500+ Barton im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, mein Sys. ist wie in der Signatur, zusätzlich habe ich den CPU Kühler von Silentmaxx ( SM Cool Flow Rev 2.1 mit PAPST 8412N/2GLES ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Wie warm wird der XP 2500+ Barton #1
    Newbie Avatar von subteam

    Standard

    hallo,
    mein Sys. ist wie in der Signatur, zusätzlich habe ich den CPU Kühler von Silentmaxx ( SM Cool Flow Rev 2.1 mit PAPST 8412N/2GLES ) und das Gehäuse gedämmt.In dem Gehäuse befinden sich zwei 120-er Lüfter und im Netzteil ist auch ein 120-er Lüfter.
    Mit den Tempfühlern im Gehäuse lese ich eine Temp von 31 ° C ab und im BIOS eine CPU TEMP von 68°C.
    Ist das viel zu viel????
    Der Barton läuft mit 1900 MHz.
    Der Papst CPU Lüfter dreht mit 1500 U/min.
    Sollte ich den Lüfter gegen einen schnelleren tauschen???? :cb im Vorraus

  2. Standard

    Hallo subteam,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie warm wird der XP 2500+ Barton #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    ja iss viel zu viel - iss dein sys. so überhaupt noch stabiel???

    mit wieviel VCORE fährt deine kiste denn??

    ich würde sagen dringend handlungsbedarf! iss der kühler richtig montiert? kein wärmeleitpad? ordentliche paste?


    ella

  4. Wie warm wird der XP 2500+ Barton #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @subteam

    Hab den selben Prozzie wie du, allerdings auf 2.200 Mhz mit 1,65 VCore laufen und bekomme 44 °C unter Volllast, allerdings mit einer Wakü.
    Mit einem Lufkühler ( Thermaltake Noisblocker 11+ heißt der glaube ich ) bekomme ich bei voller umdrehungszahl ( 3.500rpm - is schon sehr laut ) 58 °C.
    Wenn ich ihn normal, sprich lt. spezifikationen Takte komme ich unter Last auf 53 °C.

    Deine 68 °C erscheinen daher etwas sehr zu hoch.

    Ich würde für eine bessere Belüftung im Gehäuse sorgen und was viel wichtiger ist einen gescheiten Lüfter auf deinen Kühler montieren ( auch wenns dadurch dann um einiges lauter wird ), oder aber zu einer Wakü greifen.

  5. Wie warm wird der XP 2500+ Barton #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    entschuldigung aber mit 1500upm bei ner 2500+ wirds sogar mit nem slk 800 keine guten temps geben das sollten schon 2200in etwa sein das is auch recht leise und schön kühl!

  6. Wie warm wird der XP 2500+ Barton #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von subteam

    Standard

    Hi,
    das System läuft wie geschmiert und ohne Probleme.
    Der Rechner steht im Wohnzimmer und die Lüfter laufen fast auf vollen Touren.
    Hier mal der Link zum Kühler.Silentmaxx
    Gehäuse ist folgendes:
    Systemhaus Brockmann
    Wärmeleitpaste ist auch drauf, Artic 2.
    Werde mal den Lüfter tauschen und das Ergebnis posten.
    :cb für die schnelle Hilfe :ch

  7. Wie warm wird der XP 2500+ Barton #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von subteam

    Standard

    Noch eine Frage:
    Der CPU Lüfter ist ja mittels Entkopplern befestigt, wie ziehe ich die ab???? :8
    Und bekomme ich diese wieder dran oder sind sie dann kaputsch??? :8
    :cs

  8. Wie warm wird der XP 2500+ Barton #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    naja also schätze nicht das sie kaputt werden aber viel unterschied bringen die nicht , das is net notwendig!

  9. Wie warm wird der XP 2500+ Barton #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von subteam

    Standard

    [Raid-Problem]
    :cb Checker


Wie warm wird der XP 2500+ Barton

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.