Warum Wasser?

Diskutiere Warum Wasser? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi...:7 Ich hab mal ne frage, warum wird nur Wasser als Kühlmedium in betracht gezogen? :8 Mann könnte doch auch rein theoretisch Öl hernehmen (Ölkühlung)! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 34
 
  1. Warum Wasser? #1
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Hi...:7

    Ich hab mal ne frage, warum wird nur Wasser als Kühlmedium in betracht gezogen? :8
    Mann könnte doch auch rein theoretisch Öl hernehmen (Ölkühlung)!
    oder ein sonstiges Kühlmedium, was nicht leitend ist.
    Damit kann dann auch eventl. bei einem Leck größerer Schaden vermieden werden. :ab

    Kann sein das ich mich irre, oder meine Gedankengänge falsch sind.
    Dennoch würde ich mich freuen eure Meinung dazu zu hören, ob dies möglich ist mit Wasserkühlungstechnik.
    :9

  2. Standard

    Hallo larac4,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum Wasser? #2
    pp
    Besucher Standardavatar

    Standard

    wassser leitet die wärme aba als bestes ab..

  4. Warum Wasser? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich habe auch schonmal daran gedacht aber alle Komponeten dann in eine Öl Wanne aber die bekommt man nie mehr sauber!! Leider ,denn das wäre sicherlich optimal!!

    Mfg
    Th_Hasti

  5. Warum Wasser? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi

    Mit Öl?? Wie soll das denn funzen? einfach ne Wanne mit Öl und rein mit dem PC?? :9 :9
    Oder wie??

    MFG Yetie

  6. Warum Wasser? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von larac4

    Standard

    Hi...

    @yeti

    Nein, ich dachte an den gleichen Aufbau wie die Wasserkühlung. Die Pumpe in der Ölwanne ist zwar nicht so abwegig, mann denke nur an Zahnradpumpen im Automobilbau, die liegen auch in der Ölwanne.
    Aber eigentlich dachte ich an einen Aufbau wie die Wasserkühlung. Eventl. sogar mit den gleichen Komponenten. Nur weiß ich nicht ob eine Aquariumpumpe auch mit nach möglichkeit sehr dünnflüssigen Öl auskommt!

    Mfg

    Larac4

    :2

  7. Warum Wasser? #6
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hui
    Sag das doch gleich... :9 :9

    Naja müsste man mal testen, ob das mit dem Öl dann so funzt...


    MFG Yetie

  8. Warum Wasser? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ÖL??!! auf solch eine idee können nur deppen kommen verschmutzung huhu ablagerung!! willste jeden tag die kiste durchputzen?? hab selber eine wakü aber so was das is hart!! dann nimm gleich stickstoff!! :2

  9. Warum Wasser? #8
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    hi

    mmmh Stickstoff??? Wäre auch mal ne Idee einen rechner zu kühlen... :2 :2 :2 :2

    *Auch haben will*


    MFG Yetie


Warum Wasser?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.