Wasser oder Luft ?

Diskutiere Wasser oder Luft ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Folks Also, mich nähm mal kurz wunder, was ist nun leiser, Wasserkühlung oder Luft ? Ich mein, schliesslich wird auch eine Pumpe ein eigengeräusch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Wasser oder Luft ? #1
    Mitglied Avatar von Blackcat

    Standard

    Hi Folks

    Also, mich nähm mal kurz wunder, was ist nun leiser, Wasserkühlung oder Luft ? Ich mein, schliesslich wird auch eine Pumpe ein eigengeräusch haben, oder ? Kurz um, ich stehe vor der Wahl :

    1. Ich lass mein System so wie es ist --> kommt nicht in Frage bei dem Krach :9 (wobei es jetzt noch ein bruchteil vom Anfang ist )

    2. Ich zieh mir den SLK800 mit Papst Lüfer rein

    3. ich lass den ganzen scheiss mit der Luft und steig auf eine Wasserkühlung um

    Leider habe ich null Peilung bei Nummer 3, was ich haben muss, wo ich was kaufen kann etc. Bitte keine Vorschläge von wegen Potiometern etc. Kenn ich schon, hab ich schon :ad . Systemkonfig ist in meiner Signatur als Link drinn.

    Bitte gebt mir Euer Feeback, ich will endlich Ruhe hier :7 :9

  2. Standard

    Hallo Blackcat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasser oder Luft ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Also ich bin gerade auf ne Wakü umgestiegen weil mich ebenfalls die Geräuschkulisse nervte...ne Wakü hört man einfach nicht auch wenn die Pumpe arbeitet.....das einzigste das ich noch höre sind meine Platten obwohl die schon eher zu den leisen gehören :2


    Das beste Preis / Leistungsverhältniss und eine geniale Kühlleistung bekommst du hier CAPE-CORP

  4. Wasser oder Luft ? #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    WaKü


    cu

  5. Wasser oder Luft ? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    siehe Signatur :bj

    :2

  6. Wasser oder Luft ? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Blackcat

    Standard

    hehe, alles richtige Wasserratten :4 .

    Gibt es denn Systeme die nichts taugen ? Ich als Wassernewbie hab zum Beispiel hier von Cool Cases was gesehen.

    Enthält:
    Cool Cases CCR-01 CPU-Kühlblock
    Cool Cases CCR-06 Ausgleichsbehälter mit blauer Beleuchtung
    Radiator Cooling Solutions W1 inkl. Schrauben und Schutzgitter
    120mm YS-Tech Lüfter Silent
    3m PVC-Schlauch 10mm
    Zalman Wärmeleitpaste 2g Spritze
    Pumpe Eheim 1048
    Wasserstabilisator

    Ist das was oder sieht das nur cool aus und taugt nix ?


    Vielleicht das Ziel noch. Es teilt sich in 2 :

    1. Wenn ich meine Maschine anwerfe sehe ich das und höhre es nicht :4
    2. Kühlung von CPU, VGA (als Gimmick vielleicht noch Northbridge und HDD aber das später)

    Zur Erinnerung, ich will damit nicht overclocken! Ich will Ruhe im Stall :ad

  7. Wasser oder Luft ? #6
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Headset auf, Mukke an! :2
    Dann hörste auch nichts mehr.
    Würde mir aber auch ne WaKü holen, wenn ich die Möglichkeit hätte.
    Den 2600+ auf 3000+ zu bringen wäre schon geil! :4
    Naja, irgendein Wunsch bleibt immer auf der Strecke! :af

    Habe einen Test von 8 WaKü gelesen...
    Sieger: Innovatek InnovaCool Rev. 3!

    MfG Real

  8. Wasser oder Luft ? #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Blackcat

    Standard

    Originally posted by RealSucker@10. Dec 2002, 13:54
    Headset auf, Mukke an! :2
    Dann hörste auch nichts mehr.
    Würde mir aber auch ne WaKü holen, wenn ich die Möglichkeit hätte.
    Den 2600+ auf 3000+ zu bringen wäre schon geil! :4
    Naja, irgendein Wunsch bleibt immer auf der Strecke! :af

    Habe einen Test von 8 WaKü gelesen...
    Sieger: Innovatek InnovaCool Rev. 3!

    MfG Real
    Jo, der mit dem Headset wär auch ne Lösung *g*, aber nicht die angestrebte. Hmmmm Innovatek ... yup auch das hat es hier zu bestellen :

    Sehr hochwertiges Komplettset, bestehend aus InnovaCOOL rev3 CPU-Kühler, Graph-O-Matic VGA-Kühler, Eheim 1048 Pumpe, Eheim Ausgleichsbehälter zum einfachen befüllen und entlüften, Innovatek single Radiator, Cooltium 120mm Lüfter, 3m PVC-Schlauch 8mm, Wasserstabilisator.

    Besser ? Bei Cool Cases habe ich gesehen, gibt es keinen VGA Satz und den muss ich haben :2

  9. Wasser oder Luft ? #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    jep alles Wasserratten *gg* ich hör noch meine Lüfties, aber die werden noch diese Woche ausgetauscht ....ach ja hab trotzdem waKü

    jep innovatek is der beste Kühler auch schön teuer!! aber wenn du den schlechtesten Radi hast dann bringt dir acuh der beste Kühler nicht mehr viel.......man kennt den spruch ja Die Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Mitglied jep egal wo ob auto oder Anlage oder PC oder eben WaKü *gg*

    noch zum Thema klar is WaKü leiser! ich war erstaunt das ich die Pumpe nicht hörte !! Eheim 1046.....was dich dann bei waKü nervern wird is das deine Platten wieder knattern so wie bei den älteren "langsamen" prozzi generationen *g*


Wasser oder Luft ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.