Wo Wasserablass hintun?

Diskutiere Wo Wasserablass hintun? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, wollte mal die Wakübesitzer fragen, wie sie das Wasser aus ihrer Wakü ablassen wenn sie mal umbauen müssen. Mich nervt nämlich immmer die Sauerei ...



 
  1. Wo Wasserablass hintun? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    wollte mal die Wakübesitzer fragen, wie sie das Wasser aus ihrer Wakü ablassen wenn sie mal umbauen müssen.
    Mich nervt nämlich immmer die Sauerei die das gibt wenn ich das tue.

    Am besten hinter der Pumpe mit einem T-Stück??

    Achso, wisst ihr auch zufällig wo ich so einen Push-In-Temperaturfühler bekomme?
    Welche Mäglichkeiten gibt es noch Wassertemp. auszulesen?

    cu
    Marcus

  2. Standard

    Hallo wingmarcus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wo Wasserablass hintun? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich mach es so,das ich in den AB einen Schlauch einführe und dann nach der alten Bezinklau-Methode ansauge,und ablaufen lasse.Anschliessend nehme ich einen der Schläuche zum AB weg(Überhängend vom Tisch)Uund blase in den Schlauch bis der Rest sich wieder im AB sammelt.Und dann wieder mit dem Schlauch.Ich habe aber meinen AB extern hinten am PC.Sonst kann man auch ein Zwischenstück instalieren,das man kurz vor dem Schlauch den man für den Ablass wegnimmt,installiert.Der hat einen kleinen Hebel mit dem dann der Durchfluss zugemacht wird.Dann Schlauch weg,und das Ventil wieder öffnen.Kann man kaufen

    Doe Tempfühler gibts in einigen Wakü-Shops.Einfach googeln.Ich hab einfach einen Tempfühler meiner Lüfterregelung(4 dran)an den Kupferblock,so nah wie möglich am Kern,angemacht.Nicht 100% genau,aber geht.Und für CPU und MB nehm ich MBM5,zusammen mit einem LIS.Aber du willst ja die eigentliche Wassertemp.Da kenn ich nur die Durchlusstemp-fühler.

  4. Wo Wasserablass hintun? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und weißt du auch wo es diese Durchflusstemp-fühler gibt?
    hab schon in einigen Shops geguckt ,aber nix gefunden.

  5. Wo Wasserablass hintun? #4
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Wie ich es mache? Schlauch raus und Wassermarsch! :bj

    Guck mal bei alphacool wegen den Tempsensoren! :bj

  6. Wo Wasserablass hintun? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bei alphacool gibts diese tempsensoren nicht!

    Ich will so einen Pushinsensor den man in ein T-Stück im Kreislauf reinsteckt!

    Schlauch raus,Wasser Marsch find ich nicht so toll, mit Shcraubanschlüssen macht sich das auch nicht so gut.

  7. Wo Wasserablass hintun? #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Einmal hier,zusammen mit Durchlussensor und LCD.Aber teuerBei Shop,und dann bei Überwachung)
    http://www.aquacomputer.de/
    Oder hier,genau was du suchst.Bei Wakü,und dann bei Temp/Messtechnik:
    http://www.tiger-electronics.biz/shop/index.html
    Und noch ein anderes hier:
    http://www.watercooling.de/catalog/product...products_id=188

    PS:Wegen dem ablaufen lassen,guck mal hier.Das hatte ich gemeint.
    http://www.xtreme-cooling.ch/
    Bei Anschlüsse/Adapter die Kugelhähne und Verschlusskuplung

    Hoffe die Auswahl reicht! :7


Wo Wasserablass hintun?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wasserablass wasserkuehlung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.