Wassergekühltes NT

Diskutiere Wassergekühltes NT im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich spiele mit der Anschaffung eines Wassergekühlten NT's. Jetzt frage ich mich nur um wieviel Crad wärmer wird da mein Wasser so? Weiss das jemand ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Wassergekühltes NT #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr.x

    Standard

    Ich spiele mit der Anschaffung eines Wassergekühlten NT's. Jetzt frage ich mich nur um wieviel Crad wärmer wird da mein Wasser so?

    Weiss das jemand aus 1. Hand?

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassergekühltes NT #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also da entsteht schon ne ganz schöne abwärme.
    Ist die Frage was du sonst noch alles kühlst und ws du für einen Radi hast.
    Ein Single Radi ist damit sicherlich überfordert, und nen Dual wird so langsam an seine grenze kommen wenn du CPU NB Und GPU kühlen willst.

  4. Wassergekühltes NT #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Gehkühlt ist im mom ein Athlon XP 1700@3000, und eine GF4TI4200. Radiatoren habe ich 2x Airplex Classic und 1x Airplex Evo 240 mit eben insg. 6 NMB Lüfter die im Winter auf 5V und im Sommer auf 7V laufen (im Hochsommer auch mal auf 12V). Im mom habe ich eine Wasser Temp von 29C° @ 7V ohne Last. (Zimmer Temp 24,5C°)

  5. Wassergekühltes NT #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    29 Grad sind ok hab ich auch fast.
    Bei 3 Dual Radis, sollte auch ein NT mit drin sein.
    Wo hast du die ganzen Radis untergebracht, hast du Bilder???
    wenn ja will ich die mal sehen.

  6. Wassergekühltes NT #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    selbst mit einem single-radi kann man cpu, NB, graka, NT und 5 hdd's kühlen! mit einem dual sogar mit leichtigkeit.

    bei 3 dual-radis würde ich die 2 classics passiv laufen lassen und höchstens den evo aktiv kühlen(@5V) alles andere ist einfach überdimesioniert.

    was für ein wassergekühltes NT wolltest du dir denn einbaun? doch hoffentlich ein gutes, geprüftes und kein risikokram!! da wäre ich sehr vorsichtig, besonders bei iiihhh-bay angeboten!

  7. Wassergekühltes NT #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Mhh das daß ganze mit 3 Dual-Radis funzt dachte ich mir schon. :) (Davon mal ganz abgesehen will ich mir nächsten Monat den Airplex 1800 zulegen *lol*). Nur um wieviel Crad wärmer wird das Wasser?
    Ich habe nämlich das Problem das die tage wo es draußen 33C° im Schatten waren, meine CPU Temp bei last bei 46C° (@last & 12V) stand.

    Wenn jetzt das Wasser um sagen wir mal 10C° wärmer würde hätte ich damit Probleme. :/ Ich hatte eigentlich schon an eine "ihhh-bay" lösung gedacht, aber auch nur deshalb weil ich bis dato nur pos. Bewertungen gelesen habe und mir 300Euro für ein Aqua-power einfach zu viel sind.

    @Twin_Four:
    Hier ein etwas älters Pic von meinem Rechner, am oberen radi fehlt da noch ein Lüfter, und Lüfter Gitter hatte ich da auch noch keine dran. *g*

  8. Wassergekühltes NT #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also von passic gekühlten Radis halte ich nichts mehr von.
    Hab mir ja nen 2ten Airplex Classic besorgt, und wollte den einen passiv und meinen ersten aktiv kühlen. Leider hat der 2te passive die Temps total hoch gerissen, warum weiß ich net.

    @Mr.x: Ich denk nicht, das das Wasser um 10° wäremer wird, eher wohl 3-5° obwohl ich das nicht genau sagen kann.

  9. Wassergekühltes NT #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @MR.X:

    Eigentlich wollte ich auch ne WaKü....wenn ich mir aber Deinen Rechner so anschaue......will mir mal einer erklären, WIE VIER 120´er Lüfter LEISER sein können als EIN CPU-Lüfter...?????

    Ne, DAS sind mir zuviele Lüfter....und egal, ich glaub net, dat, wenn se die mit fief wolt atribst, dat die da leser sand als ene CPU-Lüfter......GOTT, ich werd zum ANWENDER....;-)).....

    Mal im ERNST: Ist das der Sinn einer WaKü oder übertaktest Du, bis der Arzt kommt...??????

    WAS kühlst Du DA...???

    MFG
    Fetter IT (DER VERSTÖRTE....)


Wassergekühltes NT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.