Wasserkühlung

Diskutiere Wasserkühlung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi und zwarr möchte ich mir eine Wasserkühlung zulegen? Nur hab ich kein Plan bei diesem Thema ich würde gerne meine Grafikkarte und meine CPU ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. Wasserkühlung #1
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard Wasserkühlung

    Hi und zwarr möchte ich mir eine Wasserkühlung zulegen?
    Nur hab ich kein Plan bei diesem Thema ich würde gerne meine Grafikkarte und meine CPU kühlen.

    Habe eine 9800 Pro von Club 3D mit 256 mb ddr2 Speicher und eine AMD Ahtlon XP 3000+ CPU und das CaseTek 1018 schwarz.
    Mein Problem ist das ich nicht zu viel Geld ausgeben möchte und gute Kühlleistung bekommen will + ich will es ins Case schön reinbringen hab da mal gehört das dass ziemlich schwierig ist bei meinem Case hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ein Komplettsystem ist glaub ich das beste ..

  2. Standard

    Hallo paTrick01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasserkühlung #2
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Was halted ihr davon?
    http://www.geizhals.at/a81020.html
    Aber wie kann ich da meine Grafikkarte mitkühlen geht das überhaupt?

  4. Wasserkühlung #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

  5. Wasserkühlung #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Ok danke mal für den Anfang und jetzt ne frage ich hätt zb. einen CPU und einen VGA Kühlkörper verbaut, muss ich dan CPU mit VGA mit einem Schlauch am Linken Anschluss verbinden?
    Und wieso ?
    Was ist der Linke und was ist der Rechte anschluss.

  6. Wasserkühlung #5
    Newbie Standardavatar

    Beitrag

    Waküs von Innovatek sind immer eine gute Wahl, und hier scheinst du ja wirklich einen sehr guten Anbieter gefunden zuhaben. Beachten musst du nur, das der CPU Kühlblock, nicht der besonders hochwertige X-flow ist. Ich kann dir allerdings auch nicht sagen, ob zuz diesem viel leistungsunterschied besteht. Ansonsten sind das alles exzellente High-end Teile, nur musst du sehen ob du genügend Platz für Pumpe und AGB hast.
    Was ich kürzlich gefunden hab ist der Watercube von Levicom, der machte auch einen sehr guten Eindruck auf mich. Lies doch mal den ausfühlichen Test von Teccentral dazu.Test
    Ganz wichtig ist auch, das du kein zu billiges Kühlungsystem auswählst, da bei denen die AGBs so konzipiert sind, das die Kühlflüssigkeit ausläuft wenn sie nicht aufrecht stehen. Finger weg von sowas.
    z.B.: das Gehäuse mit vorinstallierter Wasserkühlung von Atelco.

    Jeder Kühlblock hat 2 Anschlüsse, ein Ein- und ein Ausgang, wie diese anzuschliessen sind, steht aber auch in der mitgelieferten beschreibung

  7. Wasserkühlung #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Ja das ist richtig ich dank dir schon mal für die super Antwort was meinst du dammit ?
    nicht der besonders hochwertige X-flow
    Und zb. wen ich mir jetzt eine Wasserkühlung selbst zusammenstelle dan muss ich sie ja auch selbst zusammen bauen ist ja klar.
    Nur jeder hatt einen Ein und Ausgang aber wie schliesse ich das den eigentlich an, denn da ist ja keine Beschreibung vorhanden.
    Ich habe zb. 1 CPU Kühler und einen VGA Kühler wie schliesse ich das dann mit den Schleuchen an zb. so:
    Lins von CPU Kühler den schlauch mit dem Ausgang von dem VGA oder wie??
    *durcheinanderbin*
    Und wie sieht das mit dem destalierten Wasser aus, kommt dan nur destaliertes rein oder muss man das mischen mit normalem Wasser?

  8. Wasserkühlung #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    du verbindest einfach alles zu nem Kreislauf...

    Pumpe - AB - CPU Kühler - GPU Kühler - Radiator - und wieder zur Pumpe

    ansonsten kannst dir auch meine Pics anschaun unten in der Sig

  9. Wasserkühlung #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Und wie is das mit destalierten Wasser?
    Muss ich das mit normalen Wasser mischen?
    Und ich sehe das die meisten Systeme steckverbindungen sind glaub ich ist das nicht undicht und sind schraubverbindungen besser?


Wasserkühlung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.