Wasserkühlung

Diskutiere Wasserkühlung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Wasserkühlung zuzulegen da ich 1. Meinen PC pausenlos laufen lass 2. er noch leiser werden ...



 
  1. Wasserkühlung #1
    ProfX
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Wasserkühlung zuzulegen da ich
    1. Meinen PC pausenlos laufen lass
    2. er noch leiser werden sollte
    3. ich auch gerne mal übertakte
    und
    4. ich spass am basteln hab :)

    Nur is der Spass aber auch ziemlich teuer und ich wollte die Kosten möglichst gering halten. Das fängt bei meinem Gehäuse an, es ist ein Midi Tower und nicht wirklich der größte seiner Klasse (also z.B. nicht mit dem Midi CS601 zu vergleichen, der ja schon wirklich riesig ist.)
    Ein neues Gehäuse wäre etwas zu teuer. dies hier ist meins:
    http://www.ichbinleise.de/Home/Produkte/Ge...idi_tower_.html

    Vielleicht könnt ihr ja mit den Bildern unten etwas anfangen und mir Tips zum einbau geben.

    Nun zur wasserkühlung selber, alle Komponenten bis auf den Wärmetauscher (Radiator) werden in dem Case wohl Platz finden. Wo ich den unterbringen soll, weiß ich noch net so recht. Ihn außen am Tower anbringen, finde ich nicht so gelungen, schließlich soll der Tower auch weiterhin gut zu transportieren sein und die Optik soll auch nicht in diesem Maße leiden.

    Also ich bin für alle Tips bereit, wie gesagt bilder von dem Tower findet man unter dem link, wenn man etwas herunterscrollt.

    Auch hab ich keien Probleme ein paar modifikationen an dem Gehäuse vorzunehmen, so das der Radiator samt lüfter reinpasst, also Dremel liegt bereit ;)

    Dann noch die Frage welche Wasserkühlung und woher? ich tendiere zu einem Set, damit ich sicher sein kann, das alles kompatibel zueinander ist.

    Bin gespannt auf eure antworten, ich bedanke mich schon einmal.

    MFG
    mein case

  2. Standard

    Hallo ProfX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasserkühlung #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin

    ich kann dir Bilder von meiner Wasserkühlung schicken wenn du willst...gib mir deine Emailadresse

    ein Set gibt es bei www.pc-frost.de

    Mgf
    Thore

  4. Wasserkühlung #3
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das wäre nett :)

    EAE-ProfX@gmx.de

  5. Wasserkühlung #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habs jetzt gesendet

    Meld dich wenn du es gekriegt hast...

  6. Wasserkühlung #5
    ProfX
    Besucher Standardavatar

    Standard

    naja, habs mehr oder weniger, aber nicht nett das du mir gleich nen virus mitgeschickt hast....

  7. Wasserkühlung #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    was für ein Virus???

  8. Wasserkühlung #7
    ProfX
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Solltest vielleicht dein Rechner mal überprüfen....

    Also deine Pics sind richtig stark!!! Aber nen Big Tower was??

    Ich hab ja das Prob mit dem Radiator, der sich wahrscheinlich nicht wirklich in meinem Case unterbringen lässt. Hättest da vielleicht ne Idee??
    Mich würde auch noch interessieren was der Spass gekostet hat ;) Auch von der Schalldämmung bin ich richtig angetan.

    PS: Ne Anleitung wäre nicht schlecht ;)

  9. Wasserkühlung #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich lass gerade das Antivirusprog laufen (hoffentlich ist alles in Ordnung)

    Der Tower ist ein Big www.pc-cooling.de unter Lian li Pc 70 müsste er sein...

    Die Schalldämmung hat 40 Euro gekostet und die restlich Kühlung 300 Euro
    also relativ teuer...
    Bei den Radiatoren gibt es viele Verschiedene (bei mir haben diese von Pc-frost am besten gepasst)


    www.cooling-solutions.de unter Wärmetauscher würd ich mal gucken...

    MFG
    Thore


Wasserkühlung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.