Wasserkühlung Beratung und Hilfe

Diskutiere Wasserkühlung Beratung und Hilfe im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi bin dabei ein neues System Zusammen zustellen mit Interner Wasserkühlung.Es soll folgendes verbaut sein ein I7 970, GTX580 , Asus Rampage III Extrem das ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Wasserkühlung Beratung und Hilfe #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SMN7161's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 920
    Mainboard:
    Alienware 0H869M
    Arbeitsspeicher:
    6 GB DDR3
    Festplatte:
    500GB
    Grafikkarte:
    2xRadeon HD 5870
    Monitor:
    DELL 2709W 27Zoll
    Gehäuse:
    Alienware Aurora
    3D Mark 2005:
    -------
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit

    Standard Wasserkühlung Beratung und Hilfe

    Hi bin dabei ein neues System Zusammen zustellen mit Interner Wasserkühlung.Es soll folgendes verbaut sein ein I7 970, GTX580 , Asus Rampage III Extrem das soll dan auch mit ner Wasserkühlung Gekühlt werden.
    So hab schon mal bischen in Forums und so gelesen und ist noch Neu Land für mich.Hab schon mal paar sachen raus gesucht und würd mal von euch wissen was ich austauschen sollt oder noch Benötigt würd.


    http://www.caseking.de/shop/catalog/...pe::17488.html

    Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 360mm Radiatoren » aqua computer AMS 360mm Radiator, 1 Kreislauf

    Caseking.de » Wasserkühlung » Steuerungen » NZXT SENTRY LX - Multipanel

    Caseking.de » Wasserkühlung » Chipsatz-Wasserkühler » Alle Chipsatz-Kühler » Watercool SB-HK Mainboard Kühler Rev. 3.0

    Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Wakü für Intel Sockel 1366 » aqua computer Cuplex Kryos HF - 775/1155/1156/1366

    Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler - aqua computer » aqua computer aquagraFX für GTX 580 und 570 (GF110)

    Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-BAY Spin Reservoir - white Acetal

    Und dan halt noch die Schleuche und die Anschlüsse wollt die 10/8 Schleuche nehmen, und bei den Anschlüssen weiß ich es leider noch nicht.

    So wollt jetzt vor allem wissen ob die 2 360 Radiatoren ausreichen um das zu Kühlen oder ist das schon zu wenig.Und bei dem einem Radiator ist ja aqua computer D5 Pumpe (Laing) mit Tachosignal verbaut ob die ausreicht weiß ich auch nicht.

    Würd mich Über Hilfe und Verbesserungen Freuen

  2. Standard

    Hallo SMN7161,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasserkühlung Beratung und Hilfe #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Wasserkühlung Beratung und Hilfe

    Hast Du die CPU schon da?
    Oder warum soll es unbedingt dieses 2 Jahre alte Stück überteuerte Technik sein?

    Auch die GTX580 ist bereits eine Generation zu alt.
    Die GTX680 ist deutlich sparsamer und schneller als jede noch so extrem übertaktete 580. Zusammen mit einem aktuellen i7 läßt sich bereits mit Luftkühlung ein sehr leises System zum Spielen zusammenstellen.
    Wasserkühlung ist da allenfalls noch für Rekordjäger bei irgendwelchen Benchmarks nötig.

  4. Wasserkühlung Beratung und Hilfe #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SMN7161's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 920
    Mainboard:
    Alienware 0H869M
    Arbeitsspeicher:
    6 GB DDR3
    Festplatte:
    500GB
    Grafikkarte:
    2xRadeon HD 5870
    Monitor:
    DELL 2709W 27Zoll
    Gehäuse:
    Alienware Aurora
    3D Mark 2005:
    -------
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit

    Standard Wasserkühlung Beratung und Hilfe

    Nein habe die CPU noch nicht welche würdest du mir den Empfehlen?Mein Mainboard Unterstützt halt nur die I7 9XX Reihe ein I7 980x oder I7 990x ist mir zu teuer.Ich denk mal ne GTX 580 würd mir woll Ausreichen.
    Es kan schon möglich sein das ne Luftkühlung ausreicht ichh will das System einfach Wassergekült haben weils mir Gefällt.Hat nix damit zu tuen das ich die Wasserkühlung brauch damit das System leuft.

  5. Wasserkühlung Beratung und Hilfe #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Wasserkühlung Beratung und Hilfe

    OK, wenn das Mainboard schon da ist, dann passt die CPU wohl.
    Ja gut, wenn es nur darum geht, etwas zu haben, damit man es hat, laufen Tipps für besser geeignete Hardware natürlich ins Leere.

  6. Wasserkühlung Beratung und Hilfe #5
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard Wasserkühlung Beratung und Hilfe

    Also gut Hardware vorhanden (oder noch nicht ganz)

    Zum Thema Wasserkühlung:

    Hab mich auch mal mit den Thema befasst und bin zum Entschluss gekommen für das Geld sollte man lieber in ne gute Luftkühlung investieren und das gesparte Geld bessere Hardware kaufen.

    hab mal kurz überschlagen 600€ für ein nice to have mit höheren Wartungsaufwand ist schon ein Wort

    aber OK wenn du es haben möchtest die Zusammenstellung sieht gut aus

    wobei ich der Meinung bin ein 360er Radiator ist ausreichend für das System

    zu Thema Anschlüsse ich hätte diese Art genommen
    Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » 10/8mm Anschlüsse » Plugin-Anschluss Winkel 1/8 Zoll auf 10/8mm

    Schlauch einfach rein und dicht.

    zur Pumpe kann ich nichts sagen in der Beschreibung steht keine Fördermenge


Wasserkühlung Beratung und Hilfe

Ähnliche Themen zu Wasserkühlung Beratung und Hilfe


  1. Hilfe&Beratung bei Zusammenstellung eines PC: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin. War schon ne Weile nicht mehr hier, da hat sich auch das Layout verändert. Mein jetziger Rechner...



  2. Externe Wasserkühlung -Beratung-: Guten Tag, ich habe vor mir eine Externe Wasserkühlung zu besorgen, brauche jedoch einige "Kaufhilfen", Tipps und evtl. Anfänger Hilfe, da ich noch relativ neu auf dem...



  3. Hilfe Hilfe..Alteisen braucht Beratung..für neues System Quat Core: Hallo :b0sdsd5:, erstmal tolles Forum hier ! Hab schon in der Vergangenheit hier viele nützliche infos bekomm, aber dann quasi nur über die google suche. Und heute hab ich...



  4. Hilfe! Beratung bei Intel Core Duo Studio PC ...danke :-): Hallo, ich wollte mir jetzt die Tage einen neuen PC zusammenstellen, er soll nur für Audio Production genutzt werde. Ich bin mir leider ein bischen unsicher ob die...



  5. TFT Beratung: Hi leute... ich will mir die tage ein neuen vertrag hollen von D1. hab da bissel rumgestöbert bei ebay. bin dan auf ein vertrag gestoßen der für mich ausreicht und als...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

360 radiator ausreichent

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.