Wasserkühlung, ja! aber welche?

Diskutiere Wasserkühlung, ja! aber welche? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von RobertD Auch ich habe mit Alphacool alle Probleme schnell lösen können, auch die RMA-Abteilung ist fix. Bestellung kam immer innerhalb von 3 Tagen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 31
 
  1. Wasserkühlung, ja! aber welche? #9
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    Zitat Zitat von RobertD
    Auch ich habe mit Alphacool alle Probleme schnell lösen können, auch die RMA-Abteilung ist fix. Bestellung kam immer innerhalb von 3 Tagen. Das neue Forum ist auch klasse. Selbst habe ich mir das Alphacool Complete Set 360 zugelegt. Bin absolut zufrieden damit.
    Aber wenn du so extrem übertaktest, solltest du die Spannungswandler nicht ganz außer acht lassen.
    hi,

    danke!

    ja hab ich auch drüber nachgedacht, nur kann ich das nicht so ohne probleme ändern, da ich ein abit an8 32x habe und dort die wandler mit der heatpipe gekühlt werden und mit dem chipsatz zusamen hängen. allerdings werden diese gekühlt und laufen auch bei dem momentanen takt nicht über 42°C. der chipsatz hat wie gesagt 34°C max temp im load.

    habe grade mal nachgesehn, werde mir wahrscheinlich nur das 240er set kaufen können, da ich den 360er radiator zwar ins case bekomm aber unter den letzten part dann keinen lüfter mehr. oder macht es trotzdem sinn den 360er zu nehmen und dann halt den letzten lüfter weg zu lassen ? habe da platzprobleme wegen dem NT. wollte es alles in mein chieftec einbauen.

  2. Standard

    Hallo aviador,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasserkühlung, ja! aber welche? #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Also ich hab meinen Radi auch momentan außerhalb, will mir aber demnächst nen neues Gehäuse zulegen, da kommt er auch ins Gehäuse.

  4. Wasserkühlung, ja! aber welche? #11
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Ich würd die Lüfter lieber raussaugend (über dem Radi) montieren, da fällt ja dann die Lösung mit dem Triple ja raus ^^

  5. Wasserkühlung, ja! aber welche? #12
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    Zitat Zitat von dread
    Ich würd die Lüfter lieber raussaugend (über dem Radi) montieren, da fällt ja dann die Lösung mit dem Triple ja raus ^^
    da hast du recht ^^

    ja gut, vlt schweiß ich auch eben das case noch ein wenig um, mal sehn. hab ja noch ca 3 wochen zeit, bis dahin is nämlich erst wieder genug geld da ^^

    hat jemand vlt noch ne andere idee wo ich den radiator einbauen koennte ? ich hatte mir gedacht das teil in den case deckel ein zu setzen...?!

    habe ein chieftec DX-01 medium Tower

  6. Wasserkühlung, ja! aber welche? #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich würde mir sowas wie einen Ständer basteln und die am Gehäusedeckel anbohren. Hier hast du den Vorteil, dass dann noch genug frische Luft unterm Radiator ist, die die Lüfter dann angesaugen können.

  7. Wasserkühlung, ja! aber welche? #14
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    Zitat Zitat von Ohki
    Also ich würde mir sowas wie einen Ständer basteln und die am Gehäusedeckel anbohren. Hier hast du den Vorteil, dass dann noch genug frische Lufter unterm Radiator ist, die die Lüfter dann angesaugen können.
    hab ich auch schon überlegt, aber sieht optisch nich so fein aus, werd ich aberf nochmal drüber spekulieren... :-)

    hab mir jetz erstmal 6m kupferrohr auf arbeit bestellt, das ich mir selbst nen radi bauen kann und dann mal schaun wie ichs mache. werd wahrscheinlich in c4d mal n paar konstruktionen aufn monitor bringen und euch vorstellen. werd mal versuchen das ganze etwas eleganter zu desingen, wäre für noch mehr vorschläge offen :D

    edit:

    habs mir grad anders überlegt.

    ich werd oben aus dem gehäusedeckel einfach ein rechteck mit der karosseriesäge raus sägen, mir ein blech kanten was schräg nach hinten hoch geht, das an das case schweißen und somit komme ich auf die höhe für nen 360ger radi, sieht nich sooo schlecht aus und ich hab weniger arbeit.

    edit:

    hab die idee grad wieder verworfen...

    noch einer vlt ne idee?

    hab auch schon überlegt oben einfach nen kasten drauf zu setzen, aus poly carbonat und den radi oben aufm case fest schrauben mit abstandhaltern, sieht dann aus als wenn er schwebt...
    in das polycarbonat natürlich an den seiten und oben längliche luftschlitze...


    was haltet ihr davon ?

  8. Wasserkühlung, ja! aber welche? #15
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    hab jetz mal eine wakü zusammengestellt.

    was sagt ihr dazu ?

    habe schon überlegt evtl. noch 2 graka kühler mit rein zu nehmen und einen größeren ab...

    edit:

    war ja klar das ich wieder das wichtigste dazu vergesse ^^

    hier is der screeni


  9. Wasserkühlung, ja! aber welche? #16
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    jo gute zusammenstellung
    ein großer ab hat nicht unbedingt einen vorteil oder nachteil
    bei nem großen ab is natürlich klar das da mehr rein passt und mann muss nicht so oft nachfüllen beim befüllen ^^

    ich für mich persönlich verzichte gerne auf UV zeugs oder anti corro oder was auch immer
    ich nehm nur normales destiliertes wasser aussem baumarkt für 1,XY€ ^^
    mit UV zeugs hab ich "schlechte erfahrungen" gemacht
    die schläuche färben sich so wie das UV zeugs sprich bei dir wäre das dann rot. und das bekommt man nichtmehr raus !
    ausserdem hat es sich bei mir im radi abgelagert und meinen kühler mit der zeit ein wenig verstopft.
    ich hab kein anti corro drin und keine probleme.
    aber wie gesagt du musst es wissen ^^ wollte nur drauf hinweisen ^^


Wasserkühlung, ja! aber welche?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.